Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Wabi-Sabi“

were

Aktives Mitglied

Ohne mich jetzt absolut auf dieses Thema stürzen zu wollen, halte ich es doch für eine - zumindest interessante Anregung.
Wer hat schon einmal von "Wabi-Sabi" gehört? Ich bin letztens zufällig über dieses Konzept gestolpert, und nachdem ich mich vergewissert habe, dass hier nicht ganz besonders scharfe Bilder gemeint sind; -> Wasabi :D [Platzhalter für Gelächter] habe ich doch Gefallen an der Idee gefunden, denn auch ich habe Bilder, die nach allen Qualitätsansprüchen durchfallen, höchst unperfekt sind und mir trotzdem gut gefallen. Ich eröffne den Sammelthread mit einem Foto von heute morgen und bin gespannt, was kommt ;)

Eigentlich war es zu dunkel und ungünstig gegen das Licht und dann waren da ständig diese Äste im Weg. Als ich den kleinen Zaunkönig dann endlich auf einem der äusseren Äste der Kopfweide fokussiert hatte, flog das Biest davon. Eigentlich eine "verpfuschte" Aufnahme und trotzdem gefällt sie mir in Schwarzweiss sehr gut.

 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were super Thread....ich finde man muss sich doch nicht schämen,einfach mal dazu stehen...denn was viele nicht denken/wissen, das selbst den Profis sowas passiert.
Aber mein WabiSabi Bild ist immer noch das unten.
Bedarf keiner weiteren Worte oder?Das hatte ich auch schonmal gezeigt aber hier passt es gut rein :D

 

were

Aktives Mitglied

Eigentlich reichlich missglückt, weil völlig falscher Fokus und ausserdem bei Langzeit noch vergessen den Stabi einzuschalten.
Ich habe den Effekt trotzdem noch leicht verstärkt; Mir gefällt der träumerische Eindruck, den das Bild dadurch gewonnen hat.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Schade das hier so wenig gepostet wird!
Aber dann ist mehr Platz für meine:D

Und irgendwann krieg ich die noch voll scharf auf die Karte...grrrr
aber geil ist wenn sie landen, kurz vorher sehen sie aus, wie Hähnchen...


 

were

Aktives Mitglied

Klasse Conny, wie Du die gespreizten Federn erwischt hast. Ich würde ja fast ein sw draus machen. Die lassen sich auch sicher prima freistellen!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were coole Idee werde ich mal versuchen! Ich habe massig von denen, wo sie voll aufgepreitzt sind.Aber leider bisher alle leicht unscharf...Ärgerlich aber gut irgendwann krieg ich die.Schaka...:D
Dafür noch eins von heute Mittag gegen 11.30 uhr Gut das ich die Zeiten bestimme, wann ich füttere, sonst hätte ich auch nicht soviele Bilder.
Gleich nehme ich mal wieder die 5D mit mal sehen ob das besser klappt.
Und ich warte noch auf mein 70-300mm Objektiv.
Ich finde es auch nicht schlimm solche Bilder zu zeigen, denn da ist nix manipuliert und es gibt so geile Bilder wo ich echt nur lachen könnte.Gerade bei den Raben, die haben oft nur Driss im Kopf und stopfen den Nachbar Ihr Essen in die Dachpfannen etc..

 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were : Prima Forumidee. Ich finde manche unperfekten Bilder manchmal inspirierender, regen die Fantasie an (okay, zugegeben, die perfekten kriege ich sowieso noch
nicht hin...;)).
Habe auch mal gekramt und zeige euch ein paar (von den unzähligen :D) unscharfen Fotos, die ich trotzdem nicht gelöscht habe. Entweder haben mir die Farben gefallen, beim Rotkehlchen das leicht dümmliche Glotzen, die Wassertropfen beim fliegenden Kormoran...




Grüße und noch einen schönen Tag – trotz düsterem Wetter :nick:
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Klasse Rabenbilder, vor allem die schiefe Landung auf dem letzten Foto :daumenhoch

Jau, Regen, Regen, Regen, aber das Schlimmste: Bei mir wird es heute irgendwie so gar nicht hell – wenn das so weitergeht, krieg ich noch den Winterblues...:eek:

Lieben Gruß
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl was das Wetter angeht, sieht es hier genaus aus.Seit Tagen nur Regen,Regen,Regen, dazu Nebel und es wird nicht hell hier und bei 11 Grad heute schön mild.Trösten uns dann gegenseitig, bevor wir noch Depris kriegen:D
Daher dachte ich belebe mal den Thread hier wieder, damit wir was zutun haben, was Spass macht.

Aber einige von deinen Bildern sind doch gut!Für mich wären grad 2 Bilder passend, der Rest sieht echt nicht nach Wabi-Sabi aus.:D
Da habe ich bei den Raben mehr Ausschuss!
Freu mich trotzdem, das du hier mit machst, alleine ist sooooo langweilig hier.
Wo sind die alle? Gut das ich kein Weihnachtsstress habe...
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Mojen Conny, ach du bist ja immer so aufbauend...Bin überzeugt, dass du nicht mal annähernd so viel Ausschuss hast wie ich :nick:
Tja, und das mit dem Weihnachtsstress... kann mich dem nicht so entziehen, obwohl wir das ganze Drumherum zum Fest doch einigermaßen in Grenzen halten. Damit du dich nicht ganz so alleine fühlst im Forum, habe ich zur Belustigung noch meine Bilder nach was Wabisabi-mäßigem durchforstet und die beiden hier gefunden:



Weihnachtliche Grüße auch an alle, die sich so hier im Forum herumtreiben :D

PS: (kleiner Nachtrag zum ersten Foto) Ist vielleicht ganz erhellend, mal zu sehen, welcher Piepmatz so ein ungestümes Bad genommen hat... :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Habe da noch ein Bildchen passend zu deinen Gartenbesuchern gefunden. Sind zwar nicht die perfekten Kameraeinstellungen :rolleyes: ... mir gefällt es aber trotzdem irgendwie, vor allem wg. der Farbgebung (passt ja auch irgendwie zum Wetter, oder :happy: )



Grüße
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl wie geil ist das denn?Einer mit hellen Federn oder hast du da was geändert?So schön...Hast du den auch noch in ganz?
Und ehrlich ich habe hier Bilder gemacht mit dem neuen 70-300mm da stimmt der Fokus, die Zeit halt einfach alles und trotzdem Unscharf.Warum weiss der Teufel daher werde ich wohl auf ein ,,L,, Objektiv umsteigen und das zurück geben.Habe grad von 200 Bildern 7 scharfe und weiss auch nicht warum.Daher mach dir um die Kameraeinstellungen keine Gedanken.Wichtiger finde ich die, wenn sich das Motiv bewegt!

Ich bringe meinen 3 (sind ja nicht meine aber du weisst was ich meine) grad bei, aus einer gr. Schale zu fressen.Und ich hoffe das klappt.Denn sonst wachsen mit zu viele Walnussbäume in der Wiese:D
Ne geht darum, wenn ich das immer auf die Wiese schmeisse-verteile weiss ich nie, frisst die mein Hund.Obwohl sie sowas nicht macht aber wer weiss und anderes Viehzeug lockt sowas ja auch an.Wenn dieRaben nicht alles aufheben.Die sind ja schon verwöhnt und fressen noch lang nit alles.
Ich poste gleich mal 2 neue Bilder im Tierfoto Thread
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben