Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015“

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Deine Raben sind dir ja immer noch treu.
Was hat er dir denn da geklaut? Hat doch was im Schnabel, oder?

Die klauen doch nicht, sondern sie haben imho grad den Käse von mir bekommen.:D
Und ja sie kommen immer noch mehrmals täglich zu mir, um sich was abzuholen.Manchmal wecken sie mich auch.Aber stolz bin ich mehr auf Nelly, weil sie den Raben nix klaut:D
Käse liebt sie soooo sehr!
Knutsch Alice von uns.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Oh-oh ... ich hab´s irgendwie nicht richtig registriert ... :oops: - liebe Conny -
Nun sind ´se doppelt drin :rolleyes: = in 2014 und nochmals hier ...

... ... ...

Mein Amsel-Papa Anton und mein "Delme"-Spatz, der mir nach Andalusien folgte ...

:ciao: "Tschüssi" sagt "Heike"
PS: bei uns ist es grau und greulich, es gießt in Strömen = Wolkenbruch ?
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hallöchen alle zusammen, melde mich aus der Versenkung zurück, da ich seit
längerer Zeit mal wieder dazu kam, ein paar Fotos zu schießen. Mein persönliches Highlight
von heute (hatte danach heftige Knieschmerzen, da ich mich dermaßen verrenken musste, um das Tierchen ja nicht zu verjagen :nick:):
Jaaaaah, der Eisvogel


Wollte euch noch ein paar Tierchen vom Wochenende zeigen:
darunter natürlich mal wieder nen Kormoran, ein Eichelhäher (mit Eichel :D), aber auch fliegende Graugänse, ein Eisvogel auf einem Stein sitzend, ein Buchfink, eine Stockente und einen (leider sehr unscharfen) Zaunkönig (glaub ich jedenfalls, lass mich aber gern von euch korrigieren)
Sorry, dass es etwas etappenweise geht, musste mich aber erst noch mit dem für mich neuen shotroom.com befassen...



PS: Autsch, statt dem Buchfink ist ein Kormoran reingekommen, der gerade seine Notdurft verrichtet,
na, zu spät, jetzt ist's passiert... Buchfink kommt vielleicht nen andermal!

Mannomann, auch den Eisvogel auf dem Stein hab ich vergessen, ich Dussel :oops:,
jetzt aber richtig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl jäh wow cool endlich haste Ihn!Super....eingefangen.

Duuuuuu ich weiss ja nicht, ob du es weisst, aber du kannst die Threads auch bearbeiten.
Um dann noch Bilder - Text einzusetzen.Dann brauchst du nicht 3 Threads zu machen.

Aber sonst hat sich das verrenken doch gelohnt.Auch die Gänse echt super.
Da sieht man doch, das du es kannst.Also nix mehr mit jammern und verstecken.:D
Echt klasse.Ich weiss auch hier wo einer ist und wird es etwas wärmer, sitze ich bestimmt std. lang dort um ihn zu kiegen.
Andere Bilder folgen morgen wohl.Mal sehen ist ja kaum was los hier.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW Sorry für die 3 Threads, ich wollte keinen mit irgendwelchen Hinweisen nerven, dachte, dass bei jeder Bearbeitung ne neue Mail verschickt wird, ich führ das lieber nicht weiter aus, wird nur immer peinlicher :oops:... ich sach nur
Fettnäpfchen.
Aber ich freue mich natürlich, dass dir die Bilder gefallen :danke:. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich bei der Suche nach den richtigen Einstellungen an der Kamera noch ganz am Anfang stehe :confused:. Und hab ich das richtig verstanden, haste auch nen Eisvogel entdeckt?
Hoffe aber, dass du trotzdem deine Raben nicht vergisst – dein Aufmacherfoto vom fliegenden Raben ist einsame Spitze!
Wünsche dir noch eine gute Nacht :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Indigo Girl ne quatsch..mich nervst du damit nicht.Und dazu hab ich die Mails dazu eh abgestellt.:D
Das Problem war nur, ich habe gestern die anderen 2 Threads zuerst übersehen.
Nur durch einen Zufall fand ich die noch, weil oben immer noch immer der Hinweis stand.
Daher für mich kein Problem, dachte nur damit es nicht nochmal passiert, wäre klasse, wenn du den ersten viell. bearbeitest.Geht aber wohl nur ne bestimmte Zeit lang.
Kannst auch weiterhin so verfahren wie vorher, nur weiss ich nicht, wie es hier gesehen wird.Kenne das nur aus anderen Foren, das man Doppelpost besser vermeidet!
Also alles chick.

Ja haste richtig gelesen, ich weiss wo hier in der Nähe auch ein Eisvogel sich aufhält.Mal sehen ob ich den auch kriege.
Tja leider wurde meine 3 Raben von einer anderen 3 er Truppe am 07.02-08.02 aus ihrem Revier verjagt.Bin schon traurig, denn die neuen sind richtige Machos.
Könnte mir egal sein, Rabe ist Rabe denkt man aber hier merkt man erst, das die ganz anders sind.Und die neuen haben alle 3 auch kaum weiß in den Federn.
Halten sich an keine Fütterungszeiten, lassen sich zum essen nicht rufen und der größte Machos weiss ja wo unser Haus wohnt und was soll ich sagen, steht auf dem Zaun nah am Küchenfenster und schreit was das Zeug hält, bis er Käse bekommt. Also entweder das spielt sich noch ein oder aber ich kann nur beten + Fütterung eventl. einstellen und das dann meine 3 alten Raben irgendwann wieder kommen.
Und da das noch nicht reicht, hat sich ein Maulwurf in unserer Wiese-den Blumenkübel gemütlich gemacht.
Wenn ich den erwische...nur Pech zur Zeit!
Dennoch habe ich auch noch paar Bilder.

Aus Juli 14 noch eins, was ich eben in meiner Galerie noch gefunden habe, finde ich trotzdem witzig, daher poste ich es:


Dann meine alten Raben:


Dann noch 2 andere Kanidaten:


Und ab hier ist die neue Raben Ära dran:

 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

… Kormoran, ein Eichelhäher (mit Eichel :D), aber auch fliegende Graugänse, ein Eisvogel auf einem Stein sitzend, ein Buchfink, eine Stockente und einen (leider sehr unscharfen) Zaunkönig…
Die Graugänse sind ja ein wirklicher Glückstreffer. Mich würde ja interessieren, ob du beim Mitziehen den Gegenverkehr gesehen hast. Auf jeden Fall ist das nicht schlecht (= echt gut!)
Insgesammt sehen deine Bilder aber eher danach aus: "Vogelsichtung festgehalten". Da ist vom Fotografischen nicht so viel drin. Vögel von unten im Geäst, Eisvogel mit Ast vor Auge oder ganz klein auf Stein und auch sonst trennt sich Vogel und Hintergrund zu wenig.
Auch die Ente ist einfach zu lange belichtet: bei 200 mm 1/100 = verwacktelt + das Bewegen des Vogels - das ist leider nicht richtig scharf auch wenn es ansonsten schon ein gutes Bild ist.
Beim Kormoran hätte eine deutlich kürzere Zeit und offnere Blende auch Positives bewirkt = Schärfe und Freistellung.
Vielleicht freust du dich einfach die Tiere "erwischt" zu haben, aber wenn du fotografisch besser werden willst würde ich dir raten, die Bilder aufmerksam anzusehen (auch die Aufnahmedaten = Exif) um daraus schlüsse zu ziehen was besser werden könnte. Überdies darfst du bedenkenlos aussortieren was technisch oder gestalterisch nichts geworden ist.
 

were

Aktives Mitglied

@Indigo Girl: Toll! Über einen Eisvogel würde ich mich auch echt mal freuen. Ich habe bisher nur einen kobaltblauen Fleck blitzschnell aus meinem Blickfeld verschwinden sehen.
Auch die anderen Aufnahmen sind vielleicht nicht perfekt, aber spannende Momente.
Der Eichelhäher, der seinem Namen Ehre macht und tatsächlich mal eine Eichel hat; Sowas habe ich bisher noch nie gesehen und ich hatte schon viele Vögel vor der Linse.

Bei der Tierfotografie in der freien Natur ist es halt leider nur sehr selten möglich, schon vorab Bildaufbau und Gestaltung zu planen, wenn ein sehr scheues Tier erwischt wird, heisst es meistens Serienbild und draufhalten und hoffen.
Allgemein habe ich inzwischen mehrere Dinge dabei gelernt:
1. Immer etwas mehr Platz drum herum lassen, dann kann man später der Gestaltung etwas nachhelfen.
2. so schwer es manchmal fällt - der Kopf ist das Wichtigste, der sollte also zu sehen sein, ansonsten taugen solche Bilder mir nur zur genauen Bestimmung, was aber manchmal auch schon wichtig ist um sich über die Gewohnheiten der Vögel zu informieren und später nochmal besser zum Schuss zu kommen.
3. Die Belichtungszeit ist fast immer zu lang! Ich neige mittlerweile dazu mit meiner APS_C Kamera lieber auf ISO 800 zu schalten und dafür eine kürzere Belichtungszeit zu bekommen.

Aber dazu habe ich jetzt 2 Jahre gebraucht, in denen ich fast täglich mit der Kamera "auf der Jagd" war.
Hier noch ein sehr seltener und scheuer Gast bei uns, der mir letzte Woche vor die Linse gekommen ist:

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ja da muss ich @Preach Recht geben mit den Exif!
@Indigo Girl schau einfach das wenn du zb. 300mm benutzt auch die Belichtungzeit höher als 1/300s hast.Also immer den Kehrwert.
Bei 200mm dann 1/200s usw...und wenn sich was bewegt, versuche noch kürzer zu kommen.Geht das nicht wegen dem Licht dann Iso rauf oder auf Auto Iso!Kannste ja über TV ganz gut machen.
Das war bei mir Anfangs auch immer ein Problem aber mittelweile klappt es schon gut.
Nicht immer aber immer öfter.
Dennoch finde ich einige Bilder schon echt super zu vorher.Du schaffst das und bald lachst über deine kl.Fehler.:D
Bleib dran....

@were Bilder sind so auch schön aber deine Exif (Ich meinte die Belichtungszeit etc..) passen da auch nicht so ganz!:D
Aber irgendwie haben sie was für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben