Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015“

rafoldi

Aktives Mitglied

Aber noch ist es nicht soweit. Fische werde ich wohl eh nicht habe, es ist ja nur ein Nanobecken, in das wahrscheinlich nur Schnecken und Garnelen einziehen werden.
btw. hast Du selbst ein Salzwaserbecken?

Hier noch ein neuerer Versuch, mit - für mich ungewohnt hohen ISO Werten.


Hm die hohen ISO Werte kannst Du umgehen, mit einem entfesselten Blitz. Hätte verschiedene Vorteile, geringe ISO Werte und einfrieren der Bewegungen. Umgebungslicht reduzieren Blitz dazunehmen, 1/8 oder 1/16 Leistung, von oben.
Du musst nur etwas gegen die Reflektionen am Glas unternehmen.
Probiere es doch einfach mal aus.
 

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

Im Januar kam mir ein ? Rotschulterbussard ? vor der Linse. Nur leider nicht fliegend, sondern im Wasser treibend. Anzeichen von Leben waren nicht zu erkennen, aber verendete Vögel treiben doch nicht so Wasser, oder?


Rettungsversuch war leider nicht möglich, weil zu kalt, zu weit vom Ufer und außerdem zu viele Alligatoren in der Nähe.

Was glaubt ihr, verendet oder nicht? Oder ist das etwa eine seltene Jagdtaktik solcher Bussarde?

Ha Aligatoren und es war zu kalt? Keine Ausrede, Aligatoren sind Kaltblüter und wären ertrunken da Sie Lungen haben.....
Spaß bei Seite. Im Grunde kann jedes Tier schwimmen. Wenn er nicht zu unterkühlt war wird er an Land gekommen sein.
 

were

Aktives Mitglied

Im Januar kam mir ein ? Rotschulterbussard ? vor der Linse. Nur leider nicht fliegend, sondern im Wasser treibend. Anzeichen von Leben waren nicht zu erkennen, aber verendete Vögel treiben doch nicht so Wasser, oder?


Rettungsversuch war leider nicht möglich, weil zu kalt, zu weit vom Ufer und außerdem zu viele Alligatoren in der Nähe.

Was glaubt ihr, verendet oder nicht? Oder ist das etwa eine seltene Jagdtaktik solcher Bussarde?
Sieht eigentlich nicht tot aus. Der Glanz der Augen und die Körperhaltung...
 

studio24

Homo Nikoniensis

Der sieht so zerrupft aus...
;)
Beim oberen liegt es an der Brutzeit, beim unteren am Wind. :)

Interessanter als die Reiher fand ich die Geier, die ja bei uns irgendwie negativ belegt sind.
Hier mal einer schwarzer Geier am Boden

und im Flug (darunter eins der größten Gebäude der Welt, das NASA VAB)

Und weil ich von Geiern nicht genug bekommen kann hier noch ein Truthahngeier:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were hatte mich im Aug.2014 auch gefreut mal einen zu erwischen.Ich finde die chic!:D
Zur Auffrischung nochmal:



Aber mehr freu ich mich, das ich die Tage das Canon 100-400mm L IS/USM bekomme.
mal sehen wie es dann klappt.Denn mein 70-200mm f4 hab ich erstmal verkauft.
Und ich hoffe ich komm mit dem Schiebezoom klar.
Das neue 100-400mm L IS/USM mit Drehzoom naja ist mir noch zu neu, das es vom Preis her zur Zeit in Frage käme.Denn ne neue 2 te Cam muss auch noch drin sein.Da ich die 650D auch verkauft habe.
 

Tom22

Adiutor

Waren heute bei uns in der Gegend in einem Schmetterlingshaus. Ich dachte nicht, dass es so schwierig ist die wunderschönen Flieger zu fotografieren.

Papilio memon agenor - Großer Mormone



Morpho peleides - Blauer Morpho



Graphium agamemnon - Neonsegelfalter



Common Mormon



Ach ja. 2 Leguane und ne Schildkröte waren auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Was man nicht alles auf Testfotos findet...
Ich saß auf der Terrasse und wollte nur grad was testen, weil ich zur Zeit nur das 100mm Makro als längste Brennweite da habe.
Da keine Vögel u.a da waren, hab ich wahrlos in die Hecke auf einen Stamm fokussiert.

Beim aussortieren der Bilder staunte ich nicht schlecht, man die muss echt schnell sein.
Daher nicht perfekt, aber ich hab sie mit drauf!Sind Auschnitte vom ganzen Bild.
Ich glaube ich gucke mir alle Bilder jetzt immer ganz genau an.:D

 

studio24

Homo Nikoniensis

Warum schreien einige Frauen nur beim Anblick solcher hübscher Gesellen?
Vor Begeisterung.... wie bei Zalando :D

Ich glaube ich gucke mir alle Bilder jetzt immer ganz genau an.
Das kommt ja häufiger vor, dass man erst später sieht, was man da auf Silikon gebannt hat. Falten, Narben.....

Die Waldstörche fressen ihren Fang mit so einer Geschwindigkeit, dass man erst später im Bild erahnen kann, dass es kleine Fische waren:


Auch beim Fischadler habe ich erst später gesehen, dass er seinen Namen nicht zu Unrecht trägt. Sein Opfer war live mit bloßem Auge nicht erkennbar:


Für die, denen das jetzt mit dem Federvieh zu viel wird hier noch was Kuscheliges:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben