Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

havelmatte

Hat ´ne Meise

Zwei Fotos habe ich noch gefunden. Den Wellensittich meiner Schwester habe ich vor ca. 40 Jahren aufgenommen und Film und Bilder noch selbst entwickelt. Negativ ist leider weg, das Bild hat im Keller mal Wasser abbekommen, deswegen sind Flecke drauf.


Die beiden Spatzen auf dem Spiegel meines Firmenwagen, habe ich in der Mittagspause beim Burger-Essen mit dem Handy geknipst. Einer ist noch frech ins Fahrzeuginnere gekommen und hat sich seinen Anteil geholt. Der andere kam nur bis ans Fenster, ist aber auch noch satt geworden.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... herrlich - ich schmunzel und lache gern; Deine Enten sind wie dafür gemacht ... :D

@were ... ein Eichhörnchen-Tag ... was es doch alles gibt :) ... und Deine Aufnahme passt dann ja richtig dazu - nicht alles in der Tierwelt kann 100% scharf festgehalten werden :daumenhoch

@havelmatte ... zwei Bilder - zwei Geschichten ... beides gefällt

Sonnige Wintergrüße @ all gibt´s heut´ bei minus 8° ... Schön sieht´s draußen aus
Heike
 

RWB

einfaches Mitglied

ein paar Aufnahmen von heute Morgen. Ein Rudel Damwild, ich schätze ca. 30-40 Stück



ein ganzer Trupp Singschwäne. Um sie alle drauf zubekommen habe ich ein Pano gemacht. Aus der Hand. Ist etwas verwackelt. Es sind über 100 Schwäne.



und zum Schluss ein ganzer Schwarm Graugänse. Das Pano wieder aus der Hand, und gegen die Sonne, nicht so dolle. Das Pano zeigt höchstens ein Drittel aller Gänse, insgesamt waren es wohl 1.000 Stück.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@RWB Whaouuuh, da scheint ja einer zu wohnen, wo andere Leute Urlaub machen ;).
Wirklich schöne Bilder, vor allem das mit dem Rudel Damwild finde ich klasse, transportiert eine herrliche Winterstimmung :daumenhoch
@Sonnenkinder Klasse Bilder auch von dir :daumenhoch Mein Favorit ist ja dein erstes Bild: sehr schöne winterliche Atmosphäre eingefangen in so wunderbaren Farben :liebe:

Ich kann leider nur mit einem ganz kleinen Vögelchen dienen...


zum Schluss hat es einmal "winke, winke" gemacht :nick:

:happy:
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, außer dem Rotkehlchen sind mir ja doch noch ein paar andere Piepmätze über den Weg geflogen :nick:... Besonders gefreut habe ich mich über den Erlenzeisig (hoffe, ich habe ihn richtig bestimmt o_O) und die übers Eis stelzende Bachstelze :D:


Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Indigo Girl ... Dein Erlenzeisig - Bild: „IMG_8183.jpg” - gefällt mir auch ...
Doch Bild 2 hier, Du vermutetest eine 'Bachstelze' ... da irrst Du, obwohl ich Dir leider nicht sagen kann welcher Vogel es ist, da müsste auch ich auf Suche gehen.
Bachstelze: schau hier

Gute Nacht ... Heike
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder hast natürlich Recht, da hab ich mich beim Eintippen vertan. Bachstelzen sind ja eindeutig zu erkennen, bei dem Versuch, dieses Vögelchen zu bestimmen, schwankte ich so zwischen Schafstelze und Gebirgsstelze. War für mich allerdings nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen :confused:o_O Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Heike/Gerhard....ich denke wir sprechen von dem gleichen Vogel...also von links ist es eine Wacholderdrossel;dann Singdrossel ( Misteldrossel hat Längsstreifen vorne) und ist nen tacken größer;Fasan;Rotkehlchen :)
Heike, alles mit Digizoom :) das habe ich mir auf F2 gelegt um schneller zu agieren :)

Schöne Start in die neue Woche wünscht der HaDi
 

Amateurblogger

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe noch nie einen Vogel so wirklich vor die Linse bekommen. Leider... Aber deine Bilder sind wirklich toll. Vor allem das Rotkehlchen gefällt mir.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich war heute an der Nordseeküste bei Friedrichskoog. Dort sind vor einigen Tagen 8 Pottwale gestrandet.
Die Bergung hat heute begonnen. 5 Tiere wurden aus dem Watt geholt.
Ich zeige erstmal 3 Fotos. Der Rest morgen oder übermorgen. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin. Es wurden heute vor Büsum - ein Nachbarort - noch 2 Wale auf einer Sandbank gefunden. Und morgen soll die Verladung und der Abtransport der Tiere beginnen.
Vielleicht sollte ich für die Fotos einen eigenen Thread aufmachen. Denn der Begriff "schöne Tierfotos" ist bei den Aufnahmen wohl relativ.
Also, wenn sich jemand gestört fühlt.....
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB sehe das wie havelmatte!
Die Bilder muss sich ja keiner anschauen, der es nicht möchte.
Das Leben kann auch nicht immer nur die schönen Seiten zeigen.
Echt so traurig :ciao: und Danke das du uns das zeigst.

ps. Threadtitel ist ja ,,Zeig uns deine Tierfotos,, und nicht deine,unsere... schönsten Bilder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben