Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

hobbit-55

Hat es drauf

Wieso war da so eine Wolke davon, wollten die etwa in den Süden fliegen?
Bei uns im Garten schwirren die auch rum. Soll sich um asiatische Marienkäfer handeln, die irgendwer hier eingeschleppt hat und nu auf der Suche nach einem Winterschlafquatier sind.
Vielleicht wollten die dir ja in deinen Hemdsärmel krabbeln und schön warm in deiner Achselhöhle überwintern :happy:
 

Fotografie

Vielleicht wollten die dir ja in deinen Hemdsärmel krabbeln und schön warm in deiner Achselhöhle überwintern :happy:

Wegen der großen Zeckenverbreitung in BW schließt meine Kleidung ziemlich gut. Ich hatte ja auch Glück, wenn das Bergwandern zu anstrengend wird, läuft man schwer atmend mit offenem Mund, dass wäre eine Extraportion Proteine gewesen.
Merke: Insekten sind fast frei von Kohlenhydraten, äußerst fett- und somit cholesterinarm sowie reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Lecker, lecker!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Wieso war da so eine Wolke davon, wollten die etwa in den Süden fliegen?

Naja, da sich Marienkäfer gerne auf Blattläuse stürzen, gehe ich mal davon aus, das du mit einem dementsprechenden Kostüm durch die Gegend gewandert bist! :happy:

Merke: Insekten sind fast frei von Kohlenhydraten, äußerst fett- und somit cholesterinarm sowie reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Lecker, lecker!
Noch einmal Naja, ich hatte mal das Vergnügen, in Verbindung mit einem Weingummi (die Geschmacksrichtung weiß ich nicht mehr). Ich will es mal so beschreiben, sicherlich gesund, herrlich knackig, leicht mehliger Gusto, im Abgang aber etwas bitter.:ciao:

Ich bin eh über die neuen Farben der Käferchen erstaunt und frage mich, ob der hier
wirklich nach frühreifer Tomate schmeckt!
 
...gehe ich mal davon aus, das du mit einem dementsprechenden Kostüm durch die Gegend gewandert bist! :happy:

Eigentlich war ich auf dem "Nacktwanderpfad", da bekommt man in der Talstation das Ungeziefer abgelesen und wird desinfiziert. Hunde und Männer teilen sich Dusche und Bad, Frauen werden mit rotierenden Bürstchen (Peeling) gereinigt und Kinder bis 3 Jahre werden nach der Wäsche an ihren Ohren an einer Wäscheleine getrocknet. Perfekter Service gegen Bonuspunkte, leider nehmen sie keine PSD-Tutorial-Mitgliedspunkte in Zahlung.
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Soll sich um asiatische Marienkäfer handeln, die irgendwer hier eingeschleppt hat
Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh – manno...ich habe wohl keinen einzigen Marienkäfer fotografiert :eek::neee: – sind alles solche eingewanderten Mutanten aus Asien, die wohl über belgische Gewächshäuser zu uns rüber sind buääääh :mad:! Sogenannte Halloween Beetles :

...da sieht man doch schon eindeutig, wie aggressiv die sind...

...und dann der hier...wer weiß, in was der sich gerade verwandelt...brrrrhhh

...dieser scheint gerade mal wieder Kannibalismus getrieben zu haben oder seine giftigen Sporen an einen unserer einheimischen Glückskäfer weitergegeben zu haben, so genüsslich er sich gerade seine Fühlerchen säubert, brrrrhhhhhhh...

Grüße :D;)

@gimbild : Habe gerade bei meiner Horrorlektür gelesen, dass an einem Ostseestrand schon mal ein Schwarm von über 25 Millionen Käferchen gesichtet wurde – da haste ja echt noch Glück gehabt:oops:
Apropos Halloween Beetles...


:happy::happy2:
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Echte Marienkäfer habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Diese stinkenden Harmonia axyridis können bei mir nicht auf Gnade hoffen. In der Wohnung habe ich sie auch schon zahlreich gehabt.
Eben las ich, dass der natürliche Feind dieser Käfer, die Baumwanze ist. Hatte ich auch schon zahlreich in der Wohnung, konnte den Tierchen aber nichts tun, sondern habe sie behutsam aus dem Fenster befördert.
Das war auch richtig, wie im nachfolgenden Bericht steht.
Hier wird das Ungeziefer gut erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienkäfer
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
Habe gerade bei meiner Horrorlektür gelesen, dass an einem Ostseestrand schon mal ein Schwarm von über 25 Millionen Käferchen gesichtet wurde
Das war der Horror. Die kleinen Biester waren so ausgehungert, die haben alles versucht anzufressen. Baden in der Ostsee war kaum möglich. Im Wasser ging es und weit weg vom Strand. Das Neptun-Hotel war kaum als solches zu erkennen, voll mit riesiegen Trauben dieser kleinen Monstern, wo man hin trat, ein Brei unter den Schuhen - nix Glückskäfer - Horror.

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
...an einem Ostseestrand schon mal ein Schwarm von über 25 Millionen Käferchen gesichtet wurde – da haste ja echt noch Glück gehabt:oops:

Ja, da hatte ich wohl Glück. Die "arme Sau", die die 25 Mio hat zählen müssen. Der Farbe nach könnte es auch eine holländische Geheimwaffe sein, die brauchen bald neues Land, wenn die Polkappen erst abgeschmolzen sind. Jetzt sind sie noch -4 m u. NN.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie das passt wirklich zum Herbst...:D
Dir auch einen schönen Sonntag Abend.

@Indigo Girl
sind schöne Bilder die du da gemacht hast.Und alle anderen auch wie
@Alice2005, @ulrich und @helnie .......
Dennoch anbei das YouTube Video aus einigen meiner Bilder.Hatte ja etwas Langeweile und hab dann das Video
gemacht!Mache auch noch ein 2 Video aus den anderen Tierbildern und dazu viell. noch ein Blumenvideo.
Ich finde es sonst zu schade, das die Bilder nur auf der Festplatte liegen.Ein paar hatte ich ja schon gezeigt und
einige nicht.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Was geht hier ab?Hier fehlen doch die letzten Beiträge...von @IndigoGirl mit dressierten E-Käfer Modelle und von
@gimbild und von mir..
dazu hatte ich mehrfach ,,fatale Error,,
Hoffe ich seh die Beiträge wieder, wenn ich diesen Abschicke.

Edit: nix da...hab nur ich den Fehler?

Dazu kommt ,, man soll nochmal bestätigen, ob einem der Beitrag gefällt?
Ich glaube ich mach mal Pause, bis hier wieder alles stimmt!
Beim rum fummeln alles kaputt machen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben