[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016 | Seite 42 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von were, 07.01.2016.

  1. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Ich hoffe, das ist bald behoben. Ebenso die Riesenschrift, wenn man auf Hinweise klickt.Smileys funzen auch nicht.
     
    #821      
    gimbild und ConnyNRW gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Ein Poet, ein Philosoph, oh diese Augen!
     
    #822      
    ConnyNRW gefällt das.
  4. Indigo Girl

    Indigo Girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    282
    Kameratyp:
    Canon 600D/6D
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Habe schon gedacht, dass die letzten Beiträge nur Hirngespinste von mir waren (an dieser Stelle "Smiley" – aber funktioniert ja nicht mehr... grrrrh, hmpfffff...na, ein wenig Comicsprache tut`s zur Not auch...kicher, kicher)
    @ConnyNRW Suuuuuuuuper, dein Filmchen – muss ich einfach noch mal wiederholen, da meine Beiträge ja irgendwie verschwunden sind (schnief, schief...)
    @Alice2005 Daumen hoch für deine ganze Leckerli-Serie (aber auch für das Supermodel!!!echt süüüüüß!)

    Tja, da meine fliegenden Käferchen wohl verschütt gegangen sind, zeig ich euch noch mal eine andere Variante, die ich gestern auf einer Brennessel (die fiesen Härchen könnt ihr auf den Fotos ganz gut erkennen – haben mich natürlich auch erwischt, als ich mich für die Fotos verbiegen und verdrehen musste...auah, grrrrh...) entdeckt habe. Scheint eine etwas seltenere Art zu sein, ein sogenannter Sechzehnfleckiger Marienkäfer, der sich ausschließlich von Mehltau ernährt:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    #823      
    Alice2005, Schüler, havelmatte und 2 anderen gefällt das.
  5. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @Alice2005 das was da ist, seh ich ja, aber wenn was fehlt, fällt es auf!Und hier fehlen Beiträge.
    Und deine Bilder sind ja mal sowas zum weg schmeissen.Also ich schmeiss mich weg vor lachen.Sau gut..muss ich auch mal machen.
    Irgendwo gab es mal ne Diskussion über Hunde die unter Wasser fotografiert wurden und auch so Fratzen machten.
    Und einige empfanden das als Tierqäulerei..OHNE WORTE..denn es gib nix schönes als solche Fratzen.Und ich geh gleich alle schauen.Einfach TOP haste super gemacht.

    @IndigoGirl jep so ging es mir auch!Ich dachte schon, ich hätte auf einen Beitrag geantwortet, der Tage zurück liegt!:D
    Stell die Bilder bitte nochmal ein...die waren super.Du kriechst auch in jedem Gebüsch rum was? :D
    Cooler Käfer die Farbe hätte eher zu meinem Auto gepasst.
    Ich habe leider auch keine Lust vorne zu lesen, was und warum nix funktioniert.

    Mein Video Tierwelt 2 ist fertig.Aber ich kann es leider nicht verlinken.Das geht auch noch nicht.
    Daher schaut doch einfach in meinen Kanal da ist es drin.Ansonsten kommt der Link, sobald hier wieder alles geht.
    Ich geh jetzt Hundefratzen schauen..
     
    #824      
    Indigo Girl gefällt das.
  6. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Danke @ConnyNRW. Jaja, es gibt auch immer wieder Diskussionen um Blitzen. Aber die Physiologie vom Hund ist ebenso die der Menschen aufgebaut. Und schadet der Blitz ja auch nicht. Und genau die Unterwasserbilder, sie sind so cool. Man fängt doch die natürliche Schwerkraftveränderung ein, wenn sich da so ne Hundeschnauze dem Wasserwiderstand entgegenbiegt.
    Im Gegenteil, ich habe jetzt bei Alice, und auch bei Jacky, der Beagle-Dame beim Fotografieren gesehen, wie scharf die Hunde darauf sind, arbeiten zu dürfen. Heißt, ich hatte ein Kreuz auf dem Boden geklebt, was der Punkt sein sollte, wo der Hund abgesetzt wird. Der Hundebesitzer kommt neben oder hinter mich und Hundi muss warten, ehe auf mein Kommando das Leckerli fliegt. Nach dem 3 - 4 Mal setzen sich die Hunde von alleine fast genau an die Stelle. Das ist schon irre, wie schnell die lernen.
    So, das war jetzt OT, sorry.
     
    #825      
    ConnyNRW gefällt das.
  7. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @Alice2005

    wollte eh Fragen, wie Du den Blitz aufgestellt hast und ob mit Softbox und welcher......?
    Der HG ist schwarz ne?
    Und OT ist doch auch mal schön...kann ja nicht alles nach Plan gehen.
    Passiert hier generell ja eh nicht. :D
    Wirklich Top Bilder und knack scharf.Hoffe ich bekomme es hin mit Nelly.
    Da arbeite ich aber besser alleine und nehme dann Fernauslöser.
    Die Tage geht es erstmal zum Pilze fotografieren und mal sehen wann ich das andere in Angriff nehme.

    Ich setze einfach mal den Link zu meinem neuen Video Tierwelt2 hier ein.Viell. hat jemand Lust zu schauen,
    würde mich freuen!
    Verlinken geht ja nicht, weder der normale noch der Media.Aber sehe grad, das normale einfügen hat geklappt.
     
    #826      
    Indigo Girl, Tom22, Schüler und 3 anderen gefällt das.
  8. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @ConnyNRW, dein Video ist genau wie das vorherige, sehr gut gelungen. Und ja, die Erdmännchen und Affen einfach auf der Festplatte schlummern zu lassen, geht gar nicht. Womit hast du es erstellt?

    Ich glaube, in den Augen von diesem Bild wird das Licht verraten:
    [​IMG]

    Der Hintergrund ist grau, der Blitz steht leicht rechts. Eine Hilfsperson rate ich dir aber.
    Ich habe mich am Boden platziert, Kamera freihand, 1/250sec, f5, ISO 100, Blitz (Softbox) manuell geregelt.
    Die Hilfsperson muss der Hund platzieren und dann zurücktreten. Du stellst scharf, gibts Zeichen fürs Werfen, Werfer sagt auch hopp oder so, beim Werfen und da geht die Kniffelarbeit los. Nicht gleich beim Werfen auslösen, sondern etwas verzögert. Und das Werfen von unten hat sich bewährt.
    Serienbild geht ja nicht wegen der Aufladezeit für den Blitz und die Zeit geht nicht schneller wegen der Blitzsynch-zeit, zumind bei meinem Blitz nicht.
    Ach so, bei Alice hatte ich mit 30mm fotografiert, jetzt beim Beagle habe ich mal bisschen die Weitwinkelverzeichnung mit ausgespielt, war bei 17mm.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren.
     
    #827      
    Indigo Girl, RWB, ConnyNRW und 3 anderen gefällt das.
  9. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Mensch Conny, wir sehen uns auf der Berlinale ab 9.2.2017 .
    Super gut gemacht, klasse, danke für die Videos.(kopfnick³, daumenhoch³)
     
    #828      
    ConnyNRW gefällt das.
  10. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @ ConnyNRW, ich wollte nur sagen, ich bin mir sicher, das mir dein letzter Beitrag gefällt. Ja wirklich, auch, wenn ich darüber nachdenke, ....
    Himmmel, ist das blöd, mit der Bestätigung, das mir etwas gefällt. ... Ich schreib dir das, falls meine "GefälltmirKlick" Aktion nicht überzeugend genug dem System gegenüber rübergekommen sein sollte, Nach der Gewissensprüfung könnte es ja sein, das mein Gefällt mir nicht anerkannt wird... Und für den Fall wollte ich dir hiermit schon mal meine eidesstattlichen Versicherung geben, das es mir wirklich gefällt. (Hier wollte ich jetzt das Smilie mit dem breitesten Grinsen hineinseten, was ich finden konnte, aber das funktioniert gerade nicht. Wahrscheinlich habe die Smileys nicht rechtzeitig unterschreiben und sind jetzt Raus aus dem Spiel!
    Naja, So wirklich vermisse ich sie nicht. ;)
     
    #829      
  11. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Danke danke..

    @Alice2005 ah ok super..und danke für die Erklärung.Ich versteh das man einen Helfer braucht, aber mit Nelly wird das so nix.
    Sie ist dann unkonzentrierter u. macht nur Blödsinn als wenn ich mit Ihr alleine Arbeite.Aber wir werden sehen, was raus kommt.:D
    Meine Videos habe ich mit iMovie erstellt.Total einfach und simpel..daher schwenke ich direkt zu

    @havelmatte Berlinale? Das ehrt mich zwar, aber dafür sind die zu einfach.Die Musik zu finden und anzupassen, war da schon schwieriger.Drücke dich für dein Lob!Und bin ich mal in Berlin, bist du der erste den ich anschreibe.

    @sepiaschale nu bist du dran.Eidesstattliche Versicherung hätte ich gerne schriftlich. :D
    Wie Du siehst der Smilie breites Grinsen ist da.Einfach Doppelpunkt und großes D drücken und er küt.
    Auch dir ein gr.Dankeschön und ich muss da nicht nachdenken.hihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    #830      
    sepiaschale gefällt das.
  12. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    bei Saal Digital gibt es noch bis zum 08.11. Kalender mit 50 % Ermässigung. Ich habe bestellt und bin recht zufrieden mit der Qualität.
    Ein Kalender 30 x 45 in der Ausgabe Kunstdruckpapier kostet 17,50 plus Versand.

    [​IMG]
     
    #831      
  13. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Smileys funzen wieder :happy: :happy:
     
    #832      
  14. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Höchste Zeit, die Software wieder mal zu aktualisieren!
     
    #833      
  15. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    #834      
    ConnyNRW und Alice2005 gefällt das.
  16. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @ConnyNRW + @Alice2005 ich hätte da etwas für eure Lieblinge

    John Lewis Christmas Advert 2016 - #BusterTheBoxer
     
    #835      
  17. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @gimbild, den Gefallen kann ich Alice nicht tun, vor Trampolin hat sie Respekt.
     
    #836      
    gimbild gefällt das.
  18. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Ich kenne mich ziemlich gut mit "Problem"-Hunden aus. Du musst es Alice nur ein paar Mal vormachen, bis ihre Augen leuchten und sie ein kleines Lächeln um die Schnauze hat. Dann hast du sie...
     
    #837      
  19. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Oh, du möchtest mir ein großes Trampolin schenken? Das ist aber nett von dir. Und bitte sag mir dazu noch, wie der Tag mehr als 24 Std hat, denn du weißt ja, das braucht seine Zeit, dem Hund sowas beizubringen. ;)
     
    #838      
    gimbild gefällt das.
  20. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.749
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Wir Männer können mit großer Konzentration zu einem Zeitpunkt eine Sache erledigen. Ihr Frauen seid aber multitaskfähig, ihr könnt gleichzeitig kochen, Baby windeln, Mann ausschimpfen und shoppen. Alice lernt das beim bloßen Zuschauen und Nachmachen ... Learning by doing.
     
    #839      
    sepiaschale gefällt das.
  21. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Hallo Günter, ich würde ja gerne diesen Beitrag liken, aber leider kommt kein Like, sondern es springt ein Browser-Fenster zurück. Interessante Technik: Klick etwas an und lass dich überraschen! Scheiß drauf, was auf dem Knopf steht! :D
     
    #840      
    gimbild und ConnyNRW gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×