Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

darunter kann ich mir nichts Rechtes vorstellen.
Ich habe mal gehört, dass es so etwas wie Vorlagen sind.

Genau! Du erhälst eine Datei aus vielen Ebenen, z.B. ein Smartphone (iPhone) oder Display von EOS 5D IV. Nun kannst du ein Bild deiner Wahl auf das Display legen. Der Trick ist, dass das Basismotiv x-beliebig geneigt sein kann (horizontal/Vertikal). Das Bild sitzt danach passgenau. Du könntest z.B. deinen Schreibtisch mit einem iMac, iPad, einem iPhone und einer Kamera als Basis nehmen und überall dein Portrait (oder Firmenlogo) drauf abbilden. Das MockUp ist die Bildvorlage (Basis) und dein Wunschbild wird eingepasst.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Genau! Du erhälst eine Datei aus vielen Ebenen, z.B. ein Smartphone (iPhone) oder Display von EOS 5D IV. Nun kannst du ein Bild deiner Wahl auf das Display legen. Der Trick ist, dass das Basismotiv x-beliebig geneigt sein kann (horizontal/Vertikal). Das Bild sitzt danach passgenau. Du könntest z.B. deinen Schreibtisch mit einem iMac, iPad, einem iPhone und einer Kamera als Basis nehmen und überall dein Portrait (oder Firmenlogo) drauf abbilden. Das MockUp ist die Bildvorlage (Basis) und dein Wunschbild wird eingepasst.

das habe ich wieder nicht verstanden, macht aber nix.
Für mich ist eine Vorlage bei einer Urkunde z.B. so, dass ich aus mehreren Varianten von Urkunden mir letztendlich eine auswähle,und dann meinen Text darein schreibe. Dito mit Weihnachtskarten, Geburtstagskarten etc.
Wie soll ich meinen Schreibtisch auswählen? Als Foto?
Und muss ich den dann zerhauen und in einen Bilderrahmen pressen?
 
das habe ich wieder nicht verstanden, macht aber nix.

Schau dir Connys Bild in Post #855 an. Der Bilderrahmen und die Wand dahinter sind der/die/das MockUp. Conny hat ein Bild einer Giraffe ausgewählt, dass passgenau in den geneigten Rahmen eingepasst wurde. Das ist modernes Design. Du kannst das für Illustrationen aller Art verwenden, benötigst eben nur ein paar Grundelemente in einer Umgebung, wo du Fotos deiner Wahl einfügst. Verzerrungen werden kinderleicht erzeugt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Mit etwas mehr Aufwand und PS kannst du doch jedes Bild in jeden x-beliebigen Rahmen bringen. Mockups sind mehr für wenig kreative Geister, die auch etwas "faul" sind.

Du hast es erfasst!:D
Ich bin faul...klar kann ich mir auch in PS oder Cinema 4D alles selbst basteln,bauen.
Aber warum soll ich das tun?
Das ist für mich mal eben die schnelle Art zu schauen, wie es wirkt!

@RWB sieh es als Vorlage!Passt schon.
Denn eigentlich sind Mockups Attrappen.Statt zb. ein Auto als Prototyp irgendwo hin zu stellen,machen viele nur eine Attrappe davon.Und wie in meinem Bild zu sehen, ist hier die Attrappe: der Boden,die Wände und der Rahmen.
Das Bild ist ja von mir.Daher sehe ich sowas auch eher als Vorlage.

Hätte er gekonnt, wie er wollte, wäre ich jetzt nicht mehr hier:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild du hast so Recht!
Aber hier geht es doch nur um eine Voransicht!Daher auch die Faulheit :D
Ich wollte nur sehen, wie das Bild in diesem einfachen Rahmen wirkt.Ich nutze ja nicht das ganze Mockup beim ausbelichten.
Versteh aber dennoch was du meinst.

Schönes WE
 
@gimbild du hast so Recht!
Aber hier geht es doch nur um eine Voransicht!Daher auch die Faulheit :D
Ich wollte nur sehen, wie das Bild in diesem einfachen Rahmen wirkt.Ich nutze ja nicht das ganze Mockup beim ausbelichten.
Versteh aber dennoch was du meinst.

Schönes WE

Liebe Conny,
das "faul" war natürlich nicht auf dich bezogen. Ich weiss, dass du viel Zeit in dein Hobby investierst. Ich wollte damit sagen, dass es viel mehr Spaß macht, nicht immer gleich Presets, MockUps oder Aktionen zu verwenden, sondern man freut sich mehr über eigene Lösungen, die man kreativ mit Photoshop erreicht hat.

Liebe Grüße zum Wochenende und gutes LIcht
Günter
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Liebe Conny,
das "faul" war natürlich nicht auf dich bezogen.

:D ich bin jemand der mit Kritik und sachlichen Argumenten gut umgehen kann.Daher stimmte es doch,
Ich war zu faul!Gebe meine Fehler gerne zu, denn ich hasse nix mehr als sich selbst zu belügen.
Ich hab es eingesehen und finde es schön, wenn jemand wie Du (auch damals @Rata) einem mal den
Spiegel vorhält.Da finde ich nix falsch dran, wenn es doch der Wahrheit entspricht.
Und das tat es...
Und damit wir u.a beim Thema bleiben:
Schau mir in die Augen kleines....och bitte....
Nein!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ist eigentlich noch jemand hier?Wo steckt eigentlich der TS @were?
Naja wie dem auch sei, seit der Kirschbaum vom Nachbar weg ist, kommt auch der Specht nicht mehr.:eek:

Dafür habe wir als neuen Gast den Ameisenbär (so nenn ich ihn :D) und der ist sowas von locker, wenn man ihn fotografiert.
Konnte das Fenster in Ruhe auf machen, um ein einigermassen gutes Bild machen zu können.
Einmal Kopf bis zu den Augen in die Erde stecken und er sieht aus wie ne Wutz.
Der Ruf den der Specht hin und wieder ausstößt, ist schon sehr makant.Wir haben hier Wochen gerätselt, was das wohl für ein Vogel ist, bis wir ihn öfters auf unserer Wiese gesehen haben.
Hier nun ein Weibchen, da ihr der roter Bartstreif am Schnabel fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 hab ich das richtig gesehen, das Ihr von der Rasse Boston Terrier schon den 3 Hund hattet/habt?
Niedlich die kleine Maus Julie...wäre zwar keine Rasse für mich, aber Ihr scheint damit euer Glück gefunden zu haben.Hab im Garten ne kl. Figur stehen, wo nur die Augen im Dunkeln leuchten, sieht auch aus, als wäre das ein Boston Terrier.Sicher bin ich mir nicht.

Hier nun unsere ,,Amy,, was es ist, verate ich mal noch nicht.Sie trägt das rote Halsband auf Bild 1 also links.Rest sieht man ja
Wer mag darf mal Rata.. Ähm ich meine Raten.. :D

Seit ca. 10 Jahren bin ich nun schon am überlegen, ob ich mir das zutraue.Also noch bevor Nelly zu uns kam, (sie ist ja schon 10 Jahre alt) seither war ich schon an der Rasse dran.
Und da man ja nicht jünger wird, jetzt oder nie! Sie kommt am 14.01.17 wenn alles gut
läuft mit dem Zuchtwart.
Hätte eigentlich gerne einen Rüden gehabt, aber Männe steht wohl auf einen Zickenstall! :happy2:
Wünsche allen ein schönes und ruhiges Weihnachten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Conny,
dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :happy: :happy:
Ich rate mal - die Rasse fängt mit T an, mehr verrate ich nicht :frech:

Auch von mir die besten Wünsche zu Weihnachten :nick:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ja Conny, nach Vickys Tod haben wir 3 Jahre gebraucht um uns wieder einen neuen Welpen ins Haus zu holen. Im März ist die Entscheidung gefallen und wir haben unsere Züchterin angerufen ( wo wir unseren Ferry schon her hatten) und haben uns für den nächsten Wurf vormerken lassen. Es sollte ein Mädel sein und da es ein J- Wurf war haben wir auch den Namen bestimmt.Am 16.Oktober ist unser Traumhund geboren worden und am 18.Dezember bei uns eingezogen. Julie hat unser Leben wieder in Schwung gebracht und bereichert. 35 Jahre Hunde, da geht eigentlich nicht mehr ohne. Sie ist jetzt unser 4. Boston Terrier. Auf Flickr habe ich ein Album wo ich ihren Lebenslauf dokumentiere.
Hier ist Tag 5, der erste Versuch mit Geschirr. Es gefällt ihr sehr gut und es ist kuschelig weich am Bauch.


Deine Wunschhunde sind Shar-Peis, chinesische Faltenhunde https://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

:D Ihr seit mit ja welche...Pfui ich würde mir nie einen Faltenhund oder ne andere Schweinerei holen!
Also falsch...und da es @havelmatte eh schon voher wusste, fängt er, wie schon von ihm geschrieben
mit einem ,,T,, an! :p
Ein Hinweis, es ist ein Urhund...nu müsste es doch eigentlich klar sein.
Ich war aber auch fies und habe nur Bilder ausgewählt, wo man das offensichtliche nicht so sieht!


@Josef17 klar das es ohne Hunde nicht mehr geht.Verstehe ich gut.
Viel Spaß mit der kleinen, Nelly hat ja noch paar Tage Schonfrist...hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben