[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016 | Seite 46 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von were, 07.01.2016.

  1. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Unserer Julie war es heute früh etwas frisch beimSpaziergang, da haben wir ihr schnell ein Mäntelchen gekauft. Sie fühlte sich sehr wohl darin.
    [​IMG]
     
    #901      
    ConnyNRW gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @Josef17 so niedlich die kleine Julie...ich hatte bisher nie Berührungspunkte mit den Mäntelchen
    aber wenn Amy auch so richtig kurzes Fell bekommt, müssen wir auch sowas holen.
    Wie ist der bei Julie beschaffen?Sprich hat er Inlet zum raus nehmen, so das man den u.a auch nur
    als Regenschutz nutzen kann oder auch zusätzlich zum warm halten?

    Ich würde, wenn dann gerne was graues neutrales haben, aber was ich für beides nutzen kann.
    Also ist es kalt inkl.Regen/Schnee dann mit Inlet inkl.warm halten oder eben nur als Regen/Schneeschutz.
    Ehrlich damit muss ich mich erstmal anfreunden, aber es soll ja dem Hund dienen und nicht mir.:D
    Dennoch auch eine kl. Rüge...:D wie das mit auf Augenhöhe? Hast du mir damals auch bei den Blumen gelehrt.
    Ja Du und Rata waren es!Ätschi
    Ist aber nicht böse gemeint.
     
    #902      
  4. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Conny, mit der Augenhöhen habe ich hier absichtlich außer Acht gelassen, damit man einen Blick auf den Mantel hat. Das Teil ist von Fressnapf und hat 15.-€ gekostet. Die grelle helle Farbe reflektiert im Dunkeln, innen ist er weich und warm und von Außen wasserdicht so das es auch als Regenmantel geht. Am Hals und Bauch wird er mit 2 Klettverschlüssen gehalten und und die Hinterbeine werden durch lockere Gummis gesteckt, damit er nicht verrutscht wenn sie in Hocke geht um was los zu werden :) oben im Nackenbereich ist eine Klappe, wo die Öse vom Geschirr gut zu erreichen ist um auch sicher die Leine anzubringen. Julie liebt das Teil, es war ihr gleich wärmer und gemütlicher.
     
    #903      
    ConnyNRW gefällt das.
  5. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @ConnyNRW , vergiß nicht auch ein Bild von Amy mit Decke einzustellen, vor allem, wenn sie
    ausgewachsen ist. :happy::foto:
     
    #904      
    ConnyNRW gefällt das.
  6. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Noch ein Bild von Paddy ... Pause ist angesagt nach der Tollerei ... SIE ist ´ne Schöne, aber nicht meine
    [​IMG]

    Mutter Amsel hat sich auf ihrem "Ausguck-Platz" nieder gelassen
    [​IMG]
    Hier hockt sie zum Wurm suchen in der feucht-dunklen Ecke unter der Conifere
    [​IMG]

    @RWB ... nee, nicht ganz zurückgezogen - doch manchmal kommt es anders als man denkt ... somit fehlte mir Power und Zeit.
    Mal schauen was nun kommt, wie´s läuft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
    #905      
    Schüler, didi01, ConnyNRW und 2 anderen gefällt das.
  7. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Höre ich in dem Satz etwa was von Schadenfreude?Warte ab, wenn ich nach Berlin komme 2017 :D
    Bisher finde ich das auch Albern, ABER nur bei Hunden die das nicht nötig haben.
    Und noch alberner, wenn die Mäntel Strass,Rosa,Plüsch etc..drauf haben.
    Immer wird Amy den dann auch nicht anhaben, vorallem nicht wenn Sie eh nur rennt u spielt.Da wird Sie
    sich schon warm laufen.Und als Welpe auch nicht, denn sie darf ja eh keine gr. Strecken laufen und
    ich möchte das Fell, was sich ja grad erst entwickelt nicht direkt mit einem Mantel blocken.
    Ich seh das halt so, da gehen die Meinungen eh auseinander.Friert Sie, gehen wir eben schnell rein.
    Unsere Nikita hatte auch ziemlich kurzes Haar und selbst da, haben wir auch nie einen Mantel gekauft.
    Daher mal Abwarten und dann bekommst du das Foto!

    @Josef17 danke dir!
     
    #906      
  8. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Ich auch! Außer bei Paris Hilton, da ist das Hundeleibchen wohl noch das kleinste Problem.
     
    #907      
    ConnyNRW gefällt das.
  9. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @gimbild mmh war hier nicht die Rede von Hunden? :D
    Sorry aber alles was ich in eine Handtasche packen kann, wenn ausgewachsen ist für mich kein richtiger Hund mehr.
    Und dat Schaf selbst, hat eh andere Probleme als wir.
     
    #908      
    gimbild gefällt das.
  10. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Außerhalb des Protokolls: Bei mir fängt der Hund auch bei der Größe eines Schäferhundes an, die kleineren sind Hündchen. Aber meine Meinung ist völlig unerheblich. Was ich nicht mag ist, wenn Hunde Ersatzkinder werden oder zu sehr "vermenschlicht", als Partner für den Menschen sind alle Hunde wertvoll.

    In meine Handtasche passt Nelly auch noch!
     
    #909      
    didi01 und ConnyNRW gefällt das.
  11. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    #910      
    Rata, hub, ConnyNRW und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Hab´ vorerst nix an Hund mehr, so ist es bei mir wieder mal ein Pieper, die Heckenbraunelle ... musste mal schauen was bei hoher ISO sowie Tele 300 mm und DigitalZoom so raus kommt, ich versuche mich dran ...
    (Digizoom 2fach sowie Cropfaktor 2 = 1200mm zu 35mm Brennweite ist doch richtig so, oder ...?)
    Es ist dunkel und kalt draußen ... aufgeplustert 'hockt' die Heckenbraunelle ganz nah an der Conifere ... ... dann erweckt etwas ihr Interesse ... ... strolcht da unten die Katze der Nachbarin rum? ... .. hm - wohl doch nicht ... oder ? - jedenfalls war sie schwups in der Conifere verschwunden.
    [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG]
    Bin gespannt was von Julie und Amy alles noch so kommt :foto: - wir alle können somit die "Kinder" Von @ConnyNRW und @Josef17 mit aufwachsen sehen ;) :) :nick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    #911      
    Schüler, havelmatte, hub und 2 anderen gefällt das.
  13. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Sorry aber ich rede von Handtaschen und nicht von Koffer!:D
    Klar ist Nelly kein Schäferhund, aber mit ihren fast 10 kg reicht es für mich.Im Flieger darf sie nicht in die Kabine.
    Ich rede von den richtigen Fußhupen.Da war mein früherer Hund Sam kleiner und das war schon grenzwertig!Da ist Nelly schon groß gegen mit Ihren langen Gummifüßen.Aber wie sagt man so schön, jedem das seine.

    @havelmatte herrlich...dafür lieb ich dich! :liebe:
    @Sonnenkinder schön das du wieder dabei bist.Hast echt gefehlt.:happy2:
     
    #912      
    Sonnenkinder, havelmatte und gimbild gefällt das.
  14. gimbild

    gimbild Hat es drauf Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3.700
    Geschlecht:
    männlich
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Uns allen ist Nelly inzwischen auch ans Herz gewachsen aber wir Männer haben eben kein "handbag", sondern Taschen.
     
    #913      
    Schüler, Rata und ConnyNRW gefällt das.
  15. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    die Diskussion um "Mäntelchen und Deckchen" für Hunde lässt mich seit Jahrzehnten schmunzeln. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es diese Dinge einfach nicht gab. Ich glaube, wenn sich ein Hund im Freien normal bewegt, friert der nicht. Auch die Kurzhaarigen nicht.
    Der Hund von meinem Avatar - er ist jetzt schon seit 35 Jahren tot, Gewicht knapp 50 kg, ohne dass er fett war - war von 2 Stunden Spaziergang an der Ostsee eine Stunde im Wasser. Auch bei Temperaturen von null Grad.
    Mit den anderen Hunden, die ich hatte, war es genau so. Krank geworden ist vom Draussen-Sein nie einer.

    Heike, bei den Bildern der Heckenbraunelle sieht man doch die 1200 mm digitaler Zoom. Sie sind scharf, aber das Gefieder ist z.B. nicht mehr durchgezeichnet. Das sieht beim digitalen Zomm meiner Lumix auch so aus. Es ist verlockend, es einzusetzen, aber die Qualität ...........

    Heute Mittag war bei bestem Sonnenschein ein ganzer Trupp Singschwäne auf einem Rapsfeld. Die Singschwäne sind Überwinterungsgäste aus Sibirien. Raps ist ihre Lieblingsnahrung.
    Interessanterweise sind sie meistens wochenlang auf dem gleichen Feld. Ich werde wohl noch ein paar Aufnahmen machen können.
    Die Fotos sind aus dem Auto gemacht. Als ich dann ausstieg, und vorsichtig auf sie zu ging, ergriffen sie doch die Flucht.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #914      
    hub, Schüler, havelmatte und 3 anderen gefällt das.
  16. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    @ConnyNRW ... nimm ein liebes :danke: für ... (@Sonnenkinder schön das du wieder dabei bist.Hast echt gefehlt :happy2:)
    @RWB ... "Heike, es ist verlockend, es einzusetzen, aber die Qualität ..... " Ja - leider hast Du damit recht, aber probieren muss ich dies und das einfach - bin froh, dass es hier keine 'Zensuren' gibt ... :D
    Hab´ heut´ den Buntspecht im Apfelbaum 'erwischt', aber eben auch mit dem DigiZoom - also auch 1200mm und ISO 5000 - und das ebenfalls durch das Fenster bei einer Entfernung von ca. 20 mtr.
    Schade, dass für solches dieses Tele-Objektiv einfach nicht ausreicht ... ich muss also noch weiter sparen :)
    [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG]
     
    #915      
    ConnyNRW, Josef17, hub und 3 anderen gefällt das.
  17. Sonnenkinder

    Sonnenkinder Nordlicht Heike Franzke

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.791
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in einem "Vorort" von Bremen
    Software:
    PSP / PSE / CS / LR / Photomatix
    Kameratyp:
    FZ150 / Olympus E-M 5-Mark II / Fuji X-T100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    [​IMG] --- [​IMG] --- [​IMG]

    Ich hoffe, dass man mir diesen "Doppelpost" verzeiht ... bin jetzt aber auch erst mal wieder weg ...
    Allen Aktiven und auch allen Mitlesern wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2017 und weiterhin viel Freude am Hobby :foto:sowie das Wichtigste ... einen Sack voll Gesundheit ...
     
    #916      
    ConnyNRW, Josef17, hub und 3 anderen gefällt das.
  18. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Sind doch schöne Bilder geworden :daumenhoch :daumenhoch
    Schließlich sind wir hier bei keinem Wettbewerb :nick:

    Liebe Heike,
    ich gebe Dir die Wünsche aus vollem Herzen zurück und wünsche zu dem Sack voll Gesundheit auch noch einen Sack voller Geld, für das Objektiv :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :foto:
     
    #917      
    Sonnenkinder gefällt das.
  19. Sir Jeffrey

    Sir Jeffrey Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 6; Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D750; D7100
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Nach 3 Jahren Forumspause stelle ich auch mal wieder was ein.
    Hier ein Bild von meinem Jeff wie er faul auf seiner Decke liegt.

    [​IMG]
     
    #918      
  20. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    Deswegen sagt man ja auch - du fauler Hund :D
    Der Kumpel gefällt mir :daumenhoch
     
    #919      
  21. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    [Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016
    diesen Vogel habe ich gestern aufgenommen. Es war ein Trupp von ca. 30 Tieren. Muss ein Überwinterer sein. Die Vögel haben ungefähr Taubengrösse. Vielleicht weiss jemand, wie die heissen.

    [​IMG]
     
    #920      
    ConnyNRW und havelmatte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×