Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

Fotografie

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmmm, wird ein " zeigt her eure Tierfotos 2107 " kommen? Bis dahin zeige ich meine Bilder erst einmal noch hier.
Bei uns hat es über Nacht geschneit. Mein Jeff liebt Schnee, also Bällchen raus und ab. Ich wollte versuchen Mitzieher zu fotografieren, Schwarzer Hund im Schnee, War schon etwas skeptisch ob das klappen wird, aber mit den Ergebnissen bin ich so einigermaßen zufrieden. Die Schärfe bei den Bildern fehlt ein wenig, das liegt einerseits daran das es mehr oder weniger kleine Ausschnitte sind. Zum größten Teil aber daran das ich für die Mitzieher den Antiwackeldackel ausgeschaltet habe und eine, für die 300mm Brennweite, recht lange Belichtungszeit gewählt habe um den Mitzieheffekt zu bekommen.
So, genug geredet, hier sind die Bilder:



Lg, Gerald.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sir Jeffrey Hallo Gerald,

dein Jeff hatte wirklich Spaß!Unsere Nelly heute auch, da Sie auch Schnee liebt.Ich hatte aber keine Lust auf
fotografieren.Wieso macht du den Stabi aus?
Zb.hat mein Objektiv 2 versch. Einstellungen um Verwacklungen auszugleichen und Nr.2 ist dazu
um die Verwacklung nur horizontal auszugleichen.Und ich nehme bei Mitzieher dann 2 in der kürzesten
Belichtungszeit.Viell. hat dein Objektiv das auch?
Und versuche mal die Belichtungszeit noch kürzer einzustellen, je nach dem wie schnell Jeff rennt, haut das mit 1/200s
nicht ganz hin.Bei Nelly brauche ich auch mind. 1/500 bis 1/1000s.
Hier nochmal das Bild aus letztem Jahr:
[url=http://abload.de/image.php?img=_h7a21408gadf.jpg] [/URL]

Da ich 2015 mit dem Tierthread dran war, wollte ich auch jetzt den anderen die Gelegenheit geben, den
Tier Thread 2017 zu eröffnen und für das Jahr zu führen.Daher halte ich mich zurück.
Du darfst den auch gerne aufmachen.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

@Sir Jeffrey
Wieso macht du den Stabi aus?
Zb.hat mein Objektiv 2 versch. Einstellungen um Verwacklungen auszugleichen und Nr.2 ist dazu
um die Verwacklung nur horizontal auszugleichen.Und ich nehme bei Mitzieher dann 2 in der kürzesten
Belichtungszeit.Viell. hat dein Objektiv das auch?

Jetzt wo du es sagst. Klar, diese Einstellung hat mein Objektiv auch. Werde ich das nächste mal dran denken. Die Kamera und Objektive sind halt noch neu und ich mache mich langsam damit vertraut.

Danke für den Tipp, Gruß, Gerald.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe den/die Stabis immer ein, außer wenn die Kamera auf dem Stativ ist, dann immer aus. Ich vermute die Stabis waren für dich auch kaufentscheidend.

Ich hab den Stabi auch immer an, ausser eben beim Stativ/oder auflegen irgendwo.
Und selbst wenn man Ihn mal vergisst, (kommt ja mal vor :D ) ist bei mir noch nicht viel passiert, das ich sagen könnte,
das war der Stabi schuld.
Denn was will er auch auf Stativ ausgleichen wenn sich eh nix bewegt meine Meinung.
Das spielt wohl eher ne Rolle im Makrobereich,
wo absolute Schärfe sein muss.Und selbst da hab ich mich schon erwischt, das der Stabi an war.
Bestes Bsp. war mein Frauenschuh, da war der Stabi am Makro Objektiv inkl. Stativ auch an, aber deshalb hab ich die 10 Aufnahmen auch nicht neu gemacht.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Ich vermute die Stabis waren für dich auch kaufentscheidend.

Nein, die modernen Objektive haben halt einen Stabi. Viel kann man gegenüber den älteren Kameras auch durch etwas höhere ISO kompensieren. Kaufentscheidend für Kamera und Obtik waren zum einen Vollformat und beim 24-120mm Objektiv die durchgängige Lichtstärke von f 1:4.
Ich muss halt noch lernen damit umzugehen, habe die Kamera erst seit Weihnachten, es gibt noch viel zu entdecken.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte das 24-120 mm an einer D800 und konnte bei 24mm noch 1/25s aus der Hand halten.

Ich habe die D750. Ich merke schon das der Stabi seine Arbeit gut macht.
Dies Bild hatte ich schon letzte Woche gezeigt.

Das habe ich aus der Hand bei 75mm und Blende 5.6 mit 1/20 sek. fotografiert.
Die Unschärfe um die Nase herum kommt durch die große Blende, die Augen sind komplett scharf.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

F/5,6 bei 75mm ist doch ok, echt kritisch wird es bei f/1,2...f/2,8. Die D750 ist eine echt tolle Kamera

Genau, war auch gewolllt so. Ich habe mir die D750, also eine Vollformatkamera auch deshalb gekauf um wieder besser mit der Schärfentiefe gestalten zu können.

Ich habe noch ein altes 85mm f1:1.4, manuell Fokus aus Analogzeiten, das ist echt schwierig den Fokus genau einzustellen bei Offenblende. Geht nur bei statischen Motiven.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe letzte Woche in meinen Dias rumgekramt. Weil ich was suchte.
Diese Aufnahme fand ich so nebenbei.

Jeder für sich ein Wildfang.

Ja, und ich weiss, und vielleicht vergleiche ich Äpfel mit Birnen: eine Schutzdecke hat der gute Jos nie gebraucht. Vom Ofen ging er eher weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben