Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen“

P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Ja, kann ich verstehen, es ist nicht jedermann Geschmack so intensive Farben.
Die Bilder sind schon etwas älter und ich hatte so eine Fase, in der ich es ganz toll fand, so schrille Farben.

Ist ja auch nur eine subjektive Meinung. Über Geschmack kann man also doch streiten ;)
 

Fotografie

Rata

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Ist ja auch nur eine subjektive Meinung. Über Geschmack kann man also doch streiten ;)


Aber klar doch!

Deshalb sagen die Spanier, sonst nicht immer so präzise :p, »¡para gustos hay colores!«, zu Deutsch »für Geschmäcker gibt es Farben!« :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Lasst das Thema nicht einschlafen. Hier zwei etwas angeknapperte aber funktionsfähige Gebäude. Thema leicht verfehlt?

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Ich hatte ja versprochen mal so nach und nach die wirklich sehenswerten Schloss- und Burgruinen des Neckartaals hier zu zeigen. Gestern war das Heidelberger Schloss an der Reihe.


Canon EOS 7D
Tamron 17-50mm f/2,8 Di II
50mm; f/5,6; ISO-100 ( Panorama aus 5 Hochformataufnahmen, unterschiedliche Belichtungszeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Wow, das ist ja wirklich sehenswert. Kann diese Anlage auch besichtigt werden?

Panorama aus 5 Hochformataufnahmen? Ist sicher ganz schön aufwändig? Aber super gelungen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

@ Alice2005:

Wieso aufwändig? Stativ nivellieren, 5 Aufnahmen mit ca. 1/3 Überlappung machen und in Photomerge stitchen. Das War´s.

Die Ruine ist übrigens öffentlich zugänglich aber ich war schon seit über 20 Jahren nicht mehr drin :lol:. Umfangreiche Info´s gibt´s hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Schloss
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Echt? Hätte ich aufwändiger gedacht, hab mich daher auch noch nie damit befasst.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Nee, das ist eine der einfachsten Übungen, nur wenn Du Panoramas im Nahbereich machst ist ein Nodalpunktadapter Pflicht ( wegen der Verzerrungen vom Objektiv) und ohne Stativ steht man halt auf verlorenen Posten :lol:.
 

ralf03

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen

Schöne Übersicht der gesamtem Anlage, so hat man eine Vorstellung der Größe.

Rechts das Gerüst deutet daraufhin, dass dort gebaut wird.......
 

kywo

Nixnutz

AW: [Sammeltread] Morbide Gebäude und Ruinen


Koloniale Überreste in Melakka/Malaysia


Warten auf die Restaurierung.

kywo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben