Anzeige

Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben

Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nicki31, 27.08.2010.

  1. nicki31

    nicki31 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben
    Hallo zusammen,

    habe in Bridge cs5 einige Sammlungen angelegt. Nun habe ich die Ordner, in denen die Fotos abgelegt sind neu strukturiert. Ergebnis: lauter Fehlermeldungen in den BridgeSammlungen, weil die Pfade nicht mehr stimmen.
    Gibt es eine Möglichkeit der Bridge beizubringen, dass sie das Verschieben erkennt und dem Pfad folgt. Also keine Fehlermeldung macht, sondern automatisch die Verschiebung bemerkt und den neuen Pfad registriert?

    Schon mal danke für eure Hilfe!!
    Gruß Nicole
     
    #1      
  2. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben
    #2      
  3. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben
    AW: Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben

    Die Arbeit mit Bridge ist super, aber ... der größte Nachteil ist, dass man alles mit Bridge ausführen muß. Neue Ordner anlegen, kopieren, verschieben, löschen, etc. Macht man dies nicht innerhalb der Bridge hat man Anzeigen mit dem Typsymbol, aber keine Bildvorschau oder eine Fehlermeldung. Dann hilft nur noch die Dateien auswählen und den Cache entleeren oder manuell neu einpflegen. Dies störte mich mal so, dass ich Bridge eine zeitlang ablehnte, heute behaupte ich das Gegenteil.
    Bei Sammlungen (Kollektionen) darf man nur mit der Bridge neustrukturieren, dann bleiben die Bilder auch in der Sammlung.
    Hat man eine Smart-Sammlung, dann muß evtl. die Bedingungung neu formuliert werden. In Smart-Sammlungen legt man die Bilder nicht manuell ein, sondern Bridge steuert dies entsprechend den Bedingungen selbst. Eine ganz coole Sache.

    Trotz einiger Nachteile von Bridge benutze ich dieses Programm gerne. M.E. ist die ungeheuere Stärke von Bridge viel zu wenig bekannt.

    Alle Struktur verändernde Arbeiten von der Bridge aus!
     
    #3      
  4. docskh

    docskh Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 10 für Mac
    Kameratyp:
    Nikon D700 und D5000
    Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben
    AW: Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben

    Hallo Nicole,
    wie hast Du den die (Bilder-) Ordner auf der Festplatte organisiert?
    Ich habe z.B. einen Ordner \Bilder. darunter \Bilder\Natur, \Bilder\Tiere usw.
    Diese Ordner tauchen auch in der Bridge auf. Wenn ich ein Bild verschieben will, dann mache ich das per Drag and Drop. Das funktioniert prima.
    Vielleicht hilft es Dir.

    VG docskh
     
    #4      
x
×
×