Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben“

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe in Bridge cs5 einige Sammlungen angelegt. Nun habe ich die Ordner, in denen die Fotos abgelegt sind neu strukturiert. Ergebnis: lauter Fehlermeldungen in den BridgeSammlungen, weil die Pfade nicht mehr stimmen.
Gibt es eine Möglichkeit der Bridge beizubringen, dass sie das Verschieben erkennt und dem Pfad folgt. Also keine Fehlermeldung macht, sondern automatisch die Verschiebung bemerkt und den neuen Pfad registriert?

Schon mal danke für eure Hilfe!!
Gruß Nicole
 

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben

Die Arbeit mit Bridge ist super, aber ... der größte Nachteil ist, dass man alles mit Bridge ausführen muß. Neue Ordner anlegen, kopieren, verschieben, löschen, etc. Macht man dies nicht innerhalb der Bridge hat man Anzeigen mit dem Typsymbol, aber keine Bildvorschau oder eine Fehlermeldung. Dann hilft nur noch die Dateien auswählen und den Cache entleeren oder manuell neu einpflegen. Dies störte mich mal so, dass ich Bridge eine zeitlang ablehnte, heute behaupte ich das Gegenteil.
Bei Sammlungen (Kollektionen) darf man nur mit der Bridge neustrukturieren, dann bleiben die Bilder auch in der Sammlung.
Hat man eine Smart-Sammlung, dann muß evtl. die Bedingungung neu formuliert werden. In Smart-Sammlungen legt man die Bilder nicht manuell ein, sondern Bridge steuert dies entsprechend den Bedingungen selbst. Eine ganz coole Sache.

Trotz einiger Nachteile von Bridge benutze ich dieses Programm gerne. M.E. ist die ungeheuere Stärke von Bridge viel zu wenig bekannt.

Alle Struktur verändernde Arbeiten von der Bridge aus!
 

docskh

Member

AW: Sammlungen Bridge cs 5 - Fotos verschieben

Hallo Nicole,
wie hast Du den die (Bilder-) Ordner auf der Festplatte organisiert?
Ich habe z.B. einen Ordner \Bilder. darunter \Bilder\Natur, \Bilder\Tiere usw.
Diese Ordner tauchen auch in der Bridge auf. Wenn ich ein Bild verschieben will, dann mache ich das per Drag and Drop. Das funktioniert prima.
Vielleicht hilft es Dir.

VG docskh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben