Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Samsung NV24HD“

Isaak127

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

so ich bin seid geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera und informiere mich eifrig, aber eine der Hauptfragen werden leider immer nur so undeutlich beantwortet:
Können moderne Digitalkameras im High-End Bereich mit Spiegelreflex mithalten?

Ich liebäugle zum Beispiel aktuell die Samsung NV24HD, eine relativ neue Digitalkamera, die ein "Panorama Objektiv" hat.
Klingen tut das alles für mich super toll was Samsung da für Werbung macht etc., allerdings traue ich dem nicht, erst recht nicht diesem "HD", wie können Bilder "HD" sein, die haben doch sowieso mehr Auflösung als jeder Fernseher...
Ist die Kamera also mehr eine tolle Marketing Masche als Technick Wunder? Was meint ihr, hat vielleicht sogar einer von euch diese Kamera?

Meine zweite Frage zielt darauf ab, ob ihr denkt ob sowelche "High-End-Digitalkameras" mit Spiegelreflexkameras mithalten können.
Leider habe ich nicht die Geldmittel um mir eine SRK zu kaufen, zumindestens nicht wenn es vielleicht Alternativen gibt.
Denkt ihr, die Samsung könnte vergleichbare Ergebnisse erzielen, oder ist es auch physisch einfach unmöglich vergleichbare Ergebniss zu erzielen?

Danke für eure Antworten,

lg
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Samsung NV24HD

in welchem Bezug willst Du das denn wissen?
Auflösung? ja
Rauschverhalten? nein
Brennweite? weitestgehend (nicht im WW-Bereich)
...
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Samsung NV24HD

Meine Frau fotet mit einer 10 MP Kompakten, ich selbst mit 10 MP DSLR.
Bei echter "Schönwetterfotografie" sind die Bilder durchaus vergleichbar.

Sobald aber das Licht kritisch wird, fällt die Kompaktkamera weit zurück.
Zudem ist die DSLR erheblich vielseitiger in ihrer Anwendungsmöglichkeit.

Eigendlich kann man beide Kameratypen kaum vergleichen. Die DSLR spielt einfach in einer anderen Liga als die Kompakte.
Wer ernsthaft fotografieren möchte, wird über kurz oder lang bei der DSLR landen.

lg Andreas
 

Gretl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Samsung NV24HD

Ich bin neuerdings Besitzer dieser NV24HD.
Mich würden ein paar Einstellungstipps interessieren, da ich mit den kurzen Beschreibungen aus der Anleitung nichts anfangen kann, die sind nichtssagend und ich bin sozusagen "Beginner".
Welche Einstellungen sind bei einem Video zu beachten, in puncto Belichtung z.B.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben