Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Samsung NX2000 (bzw. 2030)“

cjs

VariousDesign

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht hat. Im Web finde ich zwar div. Testberichte aber leider wenig persönliche Meinungen dazu.
Ich bin Anfänger im Bereich Fotografie und habe wenig Ahnung von Objektiven und Kameraeinstellungen. Ich bin Mediengestalter und habe folgende Anforderungen an einen Kamera: Sehr gute Bildqualität, genaue Fokuseinstellungsmöglichkeiten, RAW+jpg Format, Wechselobjektive, gute Bildqualität bei schwieriger Lichtsituation.
Mir wurde von zwei unabhängigen Quellen zu diesem Kameramodell geraten (Preis bis 500 Euro inkl. Objektiv). Ich hoffe jemand kann mir seine persönlichen Eindrücke liefern.

Besten Dank



Nachtrag: Ich würde die Kamera mit 16GB Speicherkarte (class 10), Ersatzakku, Tragegurt, Tasche, Objektivschutz, Adobe Lightroom Lizenz und 18-55mm Objektiv für 440 Euro bekommen.
 

Fotografie

cjs

VariousDesign

Mir wurde in dem Preissegment von Spiegelreflex abgeraten. Und wenn ich mir die Bildqualität von der EOS 600D im Vergleich zur NX2000 auf dkamera.de anschaue, ist die Samsung subjektiv besser.
Wenn du mir ein paar Pro's und Con's geben könntest wäre das hilfreich. So steht nur eine neue Frage im Raum mit der ich ohne Praxiswissen nicht viel anfangen kann.
 

reitzi

User

Sehr gute Bildqualität, genaue Fokuseinstellungsmöglichkeiten, RAW+jpg Format, Wechselobjektive, gute Bildqualität bei schwieriger Lichtsituation.

Vorweg möchte ich sagen, ich kenne diese Kamera nicht.

Von der Bildqualität hast du dich ja schon selbst überzeugt und die Punkte Fokuseinstellungen, RAW/JPG und Wechselobjektive werden wohl auch passen.
Ob du mit dieser Kameragröße klar kommst, musst du ausprobieren.