Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „San Francisco, mein letzte Stopp in America“

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

San Francisco, mein letzter Stopp in America

Hey leute,

jetzt bin ich nach 4 Monaten wieder zuhause und wollte euch auch noch die letzten Bilder aus San Francisco zeigen.

Wie bei den anderen Bildern auch freue ich mich über Kritik, verbesserungsvorschläge und natürlich auch über lob ;-)


Peer 39, den Robben gefällt es dort wohl sehr...
Blende: F/18
Belichtung: 1/25sek.
Iso: 800
Brennweite:200mm
kann im moment die einstellungen nichtmehr nachvollziehen ^^ hab das bild aber etwas nachgeschärft und das rauschen mit einem Filter etwas entfernt


Golden Gate Bridge von einem Boot aus Fotografiert. Hab in PS ein Rotfilter drüber gepackt und ein Rahmen gebastelt.
Blende: F/5
Belichtung: 1/500 sek.
Iso: 100
Brennweite: 30mm + Weitwinkelobjektiv


Im Hafen... Im hintergrund is die Golden Gate Bridge zu erkennen.
Blende: F/5
Belichtung: 1/8sek.
Iso: 100
Lichtwert: -2 Schritte
Brennweite 18mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Hey ,
tolle Reise , beneidenswert ! =)
Das Bild von den Robben und das letzte gefallen mir richtig gut ! Das mittlere find ich so an sich auch schön, ich find nur die Farbe etwas befremdend, aber trotzdem tolles Bild ;)

Gruß
 

northC

Hat es drauf

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Hallo Mukki,
schade das du wieder zurück bist, hast uns viele interesannte Fotos aus den Staaten gezeigt ;)

Bei Bild eins ist das Hauptmotiv, wenns denn die Robbe ist von der man den Kopf sieht, nicht 100% scharf. Mir gefällt das Bild trotzdem gut!
Technisch hättest du die Blende weiter öffnen sollen um die nach Faustformel kürzeste Zeit für die 200mm einzuhalten und eine bessere ISO zu erreichen. Der Kehrwert der Brennweite ist die längste Verschlusszeit, wobei der Crop Faktor berücksichtigt werden muss. Weiteres dazu findest du hier. Solltest du mal lesen, dann wäre das Foto bestimmt noch besser geworden ;)



Bild zwei kann ich leider nicht öffnen. Sieht in der Vorschau aber verlockend aus ;)

Bild drei gefällt mir richtig gut! Trifft genau meinen Geschmack :daumenhoch:

EDIT: Bild 2 geht bei mir immer noch nicht, einige scheinen es aber zu sehen?

Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Wellcome back

S.F. wenn ich das sehe bekomme ich Heimweh. War vor 10 Jahren für 10 Monate dort. Natürlich liebe ich all deine Bilder. Jetzt müsstest du mir nur noch eins von der Cabel Car und vom Exploratorim bringen und ich würde vor dem Computer dahinschmelzen!

Mimi
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Hi,
kurz zu den Bildern:

Das Robbenbild gefällt mir ganz gut, wobei die letzte Schärfe fehlt und es ganz schön rauscht. Wäre nicht ISO 200 oder 400 und Blende 11 oder 16 besser gewesen?

Golden Gate Bild: Ist nicht mehr da - bzw. Link funktioniert nicht.

Hafen-Bild: Für mich viel zu unscharf, da muss Dir der AF 'nen STreich gespielt haben: Die Wellen sind fast scharf.

Gruß
Ralf
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Also bei mir geht das 2. bild
werds aber trotzdem nochmal hochladen.

zum ersten bild, da hab ich die falschen einstellungen verwendet. normal hätte ich das mit kleiner blende und iso 100 oder 200 gemacht. keine ahnung wie das zu stande kam.

Vom Cable Car hab ich leider keine schönen Fotos und im Exploratorium war ich leider nicht, hatte dafür nicht genug zeit.
konnte auch leider nicht auf Alkatraz :-(
aber naja, das heisst dann hald auch nur das ich nochmal hin muss :)
 

Eleven_Lions

Noch nicht viel geschrieben

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

hey,
ich bin begeistert von deinen fotos =)
die fotos sind echt super.
mir gefällt das mit den robben am besten, weil das einfach so natürlich ist. =)
mach weiter so,
allzeit gutes licht
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Hallo
zu 1: gutes Bild mit leichter Unschärfe
zu 2: ist mir zu viel rot, ich hätte den filter weggelassen
zu 3: schöne Stimmung, leider liegt die Schärfe nicht richtig
trotzdem gut
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Ich hab jetzt grad gesehen das ich das Robbenbild mit auch mit anderen einstellungen gemacht habe:

Blende: f/5
Belichtung: 1/40sek.
Iso: 100
Brennweite 200mm

und auch der Sonnenuntergang kommt hat hier glaube ich die bessere schärfe, oder?

Blende: F/5
Belichtung: 1/10sek.
Iso: 100
Lichtwert: -2Schritte
Brennweite: 18mm


Und dann zu guter letzt auch noch das orginal von der schönen Brücke da das auch bemängelt wurde.
wobei ich das bild im orginalen nicht mag, is mir zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Ja, deutlich besser.
Wobei das Robbenbild stark unter CAs leidet, da scheint dein Objektiv an seine Grenzen zu kommen.

Gruß
Ralf
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Ich hab jetzt grad gesehen das ich das Robbenbild mit auch mit anderen einstellungen gemacht habe:

Blende: f/5
Belichtung: 1/40sek.
Iso: 100
Brennweite 200mm

und auch der Sonnenuntergang kommt hat hier glaube ich die bessere schärfe, oder?

Blende: F/5
Belichtung: 1/10sek.
Iso: 100
Lichtwert: -2Schritte
Brennweite: 18mm


Und dann zu guter letzt auch noch das orginal von der schönen Brücke da das auch bemängelt wurde.
wobei ich das bild im orginalen nicht mag, is mir zu langweilig.

Schöne Impressionen, allerdings lässt die Schärfe in allen Bildern wieder ein wenig zu wünschen übrig. evtl wäre da mit abblenden noch etwas gegangen.
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

respekt: 200mm mit 1/25!

leider hilft da selbst die ruhigste hand nicht mehr, wenn sich das motiv bewegt...
für 9x13-abzüge reicht das alle mal beim ersten robbenbild, bei A4 wird es vielleicht schwierig werden.
es bietet sich wirklich an, die faustformel mit brennweite und belichtungszeit im hinterkopf zu haben. vielleicht hätte selbst schon 1/80 mehr schärfe gebracht, es muss nicht immer genau die faustformel sein (deshalb auch faust....), aber je näher man dieser kommt, desto schärfer sollte das bild werden.
stativaufnahmen natürlich ausgenommen...

das dritte bild leidet unter umständen auch unter der zu kurzen belichtungszeit ohne stativ. wenn es mit stativ war, haben vielleicht wind oder vibrationen zur verwackelung geführt.

aber auch hier ist das ergebnis für 9x13 locker ausreichend.
und der blick fürs motiv ist bei allen bildern erkennbar...
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Passcor:
Bild 3war mit Stativ.
das problem is nur das ich ein recht leichtes stativ hab da ich mit dem viel wandern war und ein gutes schweres nicht mitnehmen konnte. daher eventuell verwacklungen vom wind der da recht stark war...
beim Robbenbild hast du recht. und wie oben gesagt weiss ich selber nicht warum ich diese einstellungen hatte ^^
war vermutlich noch von den Bildern davor mit anderem Objektiv.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Mit Aufnahme 2 und 3 hast Du zwei sehr schöne Motive eingefangen !
Waren aber offensichtlich schwierig unter diesen Bedingungen zu meistern ?
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: San Francisco, mein letzte Stopp in America

Ich kann mich der allgemeinenMeinung nur anschließen. Schöne Bilder die zwar Fehler haben, die aber kaum auffallen wenn man die Bilder nicht bei 100% anguckt. Und wenn man das Bild als ganzes sehen will macht man das ja eh :D

Bei Bild 2 gefällt mir persönlich der Farbton allerdings auch nicht. Ich hätte einen anderen Rotton in Richtung Orange wohl besser gefunden (auch in bezug auf Golden Gate Bridge)

Ich San Francisco war ich vor fast 10 Jahren auch mal...und würde da jederzeit mal wieder gerne hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben