Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sand mit Illustrator“

Foos

Member

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich Sand in Illustrator erstellen kann?
Also ich habe einen Schriftzug und darunter würde ich gern ein wenig Sand/Sandkörner andeuten? Pinsel?

danke
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sand mit Illustrator

Es gibt ein Symbol, das Sandkörner andeutet. Kannst Du mit dem Symbol-Sprüher-Werkzeug auftragen. Pinsel geht natürlich auch. Spezialpinsel in dem Fall
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sand mit Illustrator

Das ist in einer der Bibliotheken, Natur oder so - müsste ich suchen, aber das kannst Du auch tun.
 

Foos

Member

Das ist in einer der Bibliotheken, Natur oder so - müsste ich suchen, aber das kannst Du auch tun.


jup, dat wars :)

danke

äähm etz hätte ich doch noch eine frage:

hab ja jetzt so eine symbol-sprüher-dings gesprüht :)
und jetzt würd ich gern mit dem radiergummi ein bisschen aussen was weg löschen... bzw. den teil der in meine schrift reingeht?

wie geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Sand mit Illustrator

das ginge nur, wenn Du die Symbolinstanzen in normale Objekte umwandelst. Gerade bei dem Sand würde ich das nicht empfehlen, die Grafik würde dabei ggf. etwas unhandlich (zuuuuuu viele Objekte). Mach das lieber mit einer Schnitt- oder Deckkraftmaske (beides in der Hilfe nachkucken)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben