Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sandboxx's Showroom“

Sandboxx

Polygonsortierer

Hallo,
ich möchte auch gerne einen Showroom ;)
Ich fange mit einem Chronographen an, den ich in den letzten Tagen erstellt habe.

Programm: Maya
Render: Mental Ray
Arbeitszeit ca. 10 Stunden
Renderzeit: ca. 15 Minuten
Keine Texturen, nur Geometrie.

Sollte eigentlich noch weiter ausgearbeitet werden,
aber ich beschäftige mich schon mit dem nächsten Projekt.
Ich hoffe, er gefällt.
 

Sehr schön! Eventuell würde ich die Glieder des Armbandes noch mehr "trennen". Aber das nur am Rande :)
Tipp: Übernehme Deine Softwareangaben mit in Dein Profil. Das erspart früher oder später Missverständnisse. :nick:
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Danke für die Tipps. Profil ist schon geändert und das Armband werde ich mir noch einmal anschauen wenn ich die Uhr weiter bearbeite ;-)
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Schön, dass sie dir gefällt.
Mit dem Kaufen würde ich noch etwas warten. Es fehlt noch das Uhrwerk, der Boden und der Rest vom Armband inkl. Verschluss.
Aber das sieht ja keiner ;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Wie, Du hast das Bild komplett "selbstgestrickt"??
Ich hätte es jetzt glatt für ein schick fotografiertes Hochglanz-Produkt-Motiv gehalten - tosender Applaus! :daumenhoch
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Danke euch beiden!

Ja, komplett "selbergestrickt. Ist ja fast das Gleiche, beim Stricken nimmst du viele Maschen aneinander, beim Polygon-Modeling eben Polygone ;)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Coole Sache und echt toll umgesetzt!

Die "Polygon-Strickmuster" kenne ich aus einer anderen Ecke: Ich arbeite im Marketing für 3D-Scanner, so ein System erfasst die Strickmuster verschiedenster Formen, von ganz klein bis mehrere Meter groß, z. B. für ein schickes, passgenaues Design oder eine supergenaue Qualitätsprüfung ;)
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Ich denke 3D-Scanner werden bald eine große Sache werden. Einfach Objekte einscannen, von allen Seiten betrachten können, oder auch gleich in vielen verschiedenen Materialien ausdrucken.
Ich hoffe, da bleibt noch etwas Arbeit für 3D-Hobby-Designer übrig ;-)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich denke, die Gestaltungsmöglichkeiten für 3D-Hobby-Designer werden durch 3D-Scanner eher anwachsen als schrumpfen... jedenfalls eine rundum spannende Sache!
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

die Uhr sieht sehr gut aus - auch mit diesem Armband.
Für realistischere Darstellung hätte ich eventuell bei dem einen oder anderen Kettenglied leichte Kratzer bzw. an manchen Stellen die Spiegelung/Reflexion etwas zurückgenommen.

Für eine "Produktpräsentation" sieht die Uhr mit dem Armband aber super aus, allerdings würde ich hier den Boden anders wählen. Durch die ganzen Reflexionen macht es das ganze etwas "unruhig" in meinen Augen. Eine dunkle Rauschglas-Platte oder richtig dunkelroter Stoff oder dunkelblauer Stoff wären bestimmt auch sehr gut rübergekommen.

Aber ansonsten wirklich sehr schick ... :)
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Hi,

@Merline: Ich denke auch, dass sich da wieder viele neue Möglichkeiten ergeben. Bin immer wieder überrascht, was die Digitalisierung so an Änderungen mit sich bringt. Vor einigen Tagen saß ich in meiner Lieblinsbuchhandlung und mir gegenüber zwei ältere Damen, bestimmt über sechzig. Die eine hatte den Dickwälzer "Gimp" in der Hand und die andere die große Ausgabe von Photoshop-Elements.
Hätte es vor einigen Jahren bestimmt noch nicht gegeben ;)

@wal3d: Es sollte schon wie eine Produktpräsentation wirken, daher der "Neuzustand". Allerdings bei den Reflexionen gebe ich dir recht, schon etwas übertrieben. Wo sollen auch die Caustics herkommen, von dem flachen Uhrenglas? Aber die ganzen Einstellungen bei Mental Ray wollen ja auch mal ausprobiert werden ;)
Der Boden ließe sich sicherlich auch noch verbessern, allerdings habe ich immer das Problem, dass ich so viel Neues sehe und das nächste Projekt immer das Spannendere ist!:)
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sandboxx,

das kenne ich nur zu gut ... neue Projekte schwirren mir auch ständig im Kopf herum und man kann es kaum abwarten diese anzugehen! :)

Viele Grüße
Wolfgang
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Anbei eine kleine Pokerszene. Ich wollte sie eigentlich noch einmal überarbeiten, allerdings werkel ich schon seit einer Woche an einer neuen Arbeit und wie schon geschrieben, die nächste Szene ist immer die Wichtigste!
Ich hoffe, die Schwächen fallen nicht allzu sehr auf ;)
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

eine schöne Idee und man könnte ja auch mal wieder solch einen Abend durchführen! :)

Was mich allerdings etwas stört ist:
- Ohne GI gerendert richtig? Denn die Schatten sind total schwarz.
- Für mich zuviel Glanz und Spiegelung drinnen, wenn ich mir die Karten und auch das Kreuz hinten so ansehe.
- Weiter gefällt mir die Ausleuchtung nicht wirklich, denn die Schatten gehen in alle Richtungen, das macht einen ganz buschig im Kopf. Und die ist teilweise auch viel zu stark und brennt fast aus, siehe den Chip vorne und links unten an der Spielkarte. Auch verstehe ich den Schatten am gelben Chiprand nicht. Wenn ich mir den so ansehe, und dann das Herz nebendran das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen.

Ich würde hier vorschlagen, erst einmal alle Materialien weg zu lassen und dann diese Szene auszuleuchten. In etwa wie es in der Realität sein könnte. Wenn es in einem abgedunkelten Raum ist und nur mit einem Leuchter, dann platziere diesen so wie es in echt sein würde. Stelle die Lichter ebenso ein, mit einem realistischen Licht-Abfall.

Auch auf dem Tischbelag sind so einige Dinge drinnen, die ich nicht wirklich zuordnen kann.

Aber ok, soweit meine Meinung ... wie gesagt nette Idee und auch Umsetzung vom Moderig her!

Viele Grüße
Wolfgang
 

Sandboxx

Polygonsortierer

Hi,
alles gefunden ;)

Ja, ohne GI.

Ich habe die Symbole und die Chips gebraucht und wollte dann daraus noch schnell eine Szene erstellen,
das ganze sollte dann ein Spotlight erhellen.

Es geht mir noch ums Modeling, das ist mir im Moment das Wichtigste. Wenn das dann einigermaßen passt, kümmere ich mich intensiver um das Ausleuchten.

Ich setze mich jetzt wieder vor mein Piano ( Poly-Piano), und kümmere mich um die neun Pedale, die es braucht.

Schönes Wochenende an alle
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Die Uhr gefällt mir sehr gut! Und das ohne Texturen, die ja dem 3D-Modell immer noch den letzten Kick geben!?

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben