Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sandschrift wegwehen oder herwehen lassen“

Mway

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin gerade eine kleine studio 3D animation zu machen, in der es um eine parfumflasche geht. am schluss würde ich gerne so ein effekt hier einbauen.

YouTube - Текст в 3Ds Max.avi

der text sollte sich allerdings aufbauen, was ja aber auch kein problem wäre wenn ich die animation in premiere pro rückwerts laufen lassen könnte, da ich sowieso noch musik drunter schneiden möchte.

kennt jemand ein gutes tutorial, welches mir erklärt wie dieser effekt geht ?

Dank euch
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: sandschrift wegwehen oder herwehen lassen

Ein Tutorial für den speziellen Fall kenne ich nicht, aber wennde dich mit ParticleFlow etwas beschäftigst (Tutorials sind bei Max dabei), ist das relativ einfach. Kurz angerissen: du nimmst ein Objekt, auf/in welches die Partikel sitzen. Fährst mit einem Deflector das Objekt ab, und benutzt diesen für den Collision-Test und leitest von dort die Partikel ein anderes Event wo die Partikel mit Forces (z.B. Wind) verstreut werden.
 

guenny93

Noch nicht viel geschrieben

AW: sandschrift wegwehen oder herwehen lassen

Ein Tutorial für den speziellen Fall kenne ich nicht, aber wennde dich mit ParticleFlow etwas beschäftigst (Tutorials sind bei Max dabei), ist das relativ einfach. Kurz angerissen: du nimmst ein Objekt, auf/in welches die Partikel sitzen. Fährst mit einem Deflector das Objekt ab, und benutzt diesen für den Collision-Test und leitest von dort die Partikel ein anderes Event wo die Partikel mit Forces (z.B. Wind) verstreut werden.

Hallo Keul3,

deine Lösung habe ich auch schon verwendet, bzw. anzuwenden versucht. Nur gefällt mir dabei nicht, daß es keinen "soliden" Körper gibt. Es sind ja nur einzelne Partikel, die vorhanden sind. Mich würde es interessieren, wie ihr es hin bekommt, daß entweder am Start der Körper als Ganzes existiert, bzw. im Falle des Threadstarters der Körper am Ende einer ist.

Ich habe schon einiges auf youtube angesehen und keine Lösung gefunden. Auch würde mich - das passt nun leider nicht ganz zum Thread - interessieren, wie man weitere Texturen auf den Körper bekommt.

gruß

guenny93
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: sandschrift wegwehen oder herwehen lassen

Kopier einfach das Objekt welches du auch für die Partikel benutzt, und lasse z.B. mit einer animierten Boolean-Subtraktion verschwinden.

könnte dann so aussehen:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: sandschrift wegwehen oder herwehen lassen

Wenn du ein Tutorial brauchst kannst du dir auch mal angucken, hat mir jedenfalls allgemein sehr geholfen. ;)
 

guenny93

Noch nicht viel geschrieben

AW: sandschrift wegwehen oder herwehen lassen

@keul3: ups, das muss ich mir ersteinmal ansehen, wie eine animierte Boolean-Subtrakion funktioniert. Kann mir das gerade nicht wirklich gut vorstellen!
@xcEmUx: Ich glaube, das Tutorial kannte ich schon, jedoch löst es nicht ganz mein Problem.
Dennoch vielen Dank, ich werde mal wieder ein wenig üben müssen. Bisher hatte ich leider kaum Zeit um ernsthaft weiter zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben