Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sandsturm (in c4d)“

LochNess

Pygmalion 2.0

Hallo,
ich hoffe doch, ich bin hier in der richtigen Kategorie für mein Problem.
Für einen Film, an dem ich in einem AG-Projekt an meiner Schule arbeite, muss ich diverse digitale Effekte erstellen, unter anderem eine Wüste (sieht auch schon recht gut aus). Nun aber zu meinem Problem:
Wie kann ich in Cinema 4d einen Sandsturm erstellen, der einigermaßen glaubwürdig aussieht?
Ich habe schon ein wenig mit Emittern und sichtbaren Lichtquellen rumprobiert, aber die Ergebnisse überzeugen mich noch nicht so wirklich:hmpf:. Kennt jemand hilfreiche Tutorials?
Im übrigen besitze ich keine Zusatzmodule, also brauche ich nach Möglichkeit Lösungsvorschläge, die ohne Thinking Particles oder so auskommen.

Achja: Der Sandsturm muss nicht zwingend in c4d erstellt werden. Ich brauche lediglich eine Schicht Sandsturm, die ich vor die Aufnahme klatschen kann, mehr nicht. Falls also irgendjemand eine Stock-Footage-Seite kennt, auf der man sowas finden könnte, wäre ich auch dankbar.
Für alle Lösungsvorschläge schon mal ein großes Danke im Voraus;)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Sandsturm (in c4d)

Alos ich hatte mal gelesen, da hat jemand es mit nebel versucht und er ist hergegangen und hat einfach mit Photoshop verschiedene Nebelschwaden erstellt. Diese dann in seinem Schnittprogramm (Premiere) als verschiedene Ebenen übereinander gelegt und diese mit unterschidlichen Geschwindigkeiten bewegt. Damit entstand dann ein Effekt von Nebel. Wenn du es mit C4D machen willst, dann wüßte ich nur Thinking Particles. Aber sehr Rechenintensiv :(
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Sandsturm (in c4d)

Thinking Particles sind doch nicht rechenintensiv...
Zumindest nicht solange die Partikel überschaubar bleiben und das sollten sie in dem Fall...

Was rechenintensiv ist, ist PyroCluster, der vielleicht dafür geeignet sein könnte. Allerdings musst du dafür den Advanced Renderer besitzen und das ist ja nicht der Fall, oder? Wenn doch, Pyrocluster funktioniert auch mit den standart Partikeln ;)

Wenn du die sichtbaren Lichtquellen auch ausschließt, sehe ich nur den Weg über Postproduktion oder animierte Texturen.
Ich würde mir die Lichtquellen nochmal ansehen, imho die beste (da schnellste) Möglichkeit, das mit internen Mitteln zu realisieren...
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Sandsturm (in c4d)

Ich lade mir gerade die Demo von Particle Illlusion runter, sieht wirklich interessant aus. Danke für den Tipp.



Edit: Ich werde jetzt den Sandsturm mit Particle Illusions machen, das sieht wirklich super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben