Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sanfter Textlauf, Flash CS4, ActionScript 3“

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe ein Textfeld, Name: my_text, Höhe: 270, Texttyp: Dynamisch, Verhalten: Mehrzeilig, Bildlauf: Aktiviert und es wird mittels XML (Daten aus MySQL) befüllt.

Das Textfeld ist mit der UIScrollbar, Name: my_scroll, verknüpft und der Text wird auch vernünftig gescrollt egal wie lang er ist.

Jetzt möchte ich aber beim Scrollen einen sanften Textlauf erreichen, das heißt, egal ob nun die Pfeiltasten der UIScrollbar oder der Scrollbalken selbst genutzt wird, soll der Text ein wenig nachlaufen, siehe Beispiel: flashmo 144 scrollbar - Free Flash Template (rechtes Textfenster).

Könntet Ihr mir bitte ein wenig unter die Arme greifen?

Gruß,

Indium1
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Sanfter Textlauf, Flash CS4, ActionScript 3

Hast du denn schon die Dateien heruntergeladen, und in den Code der .fla datei gesehen?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Sanfter Textlauf, Flash CS4, ActionScript 3

lad Dir mal die fla runter und schau dir mal das script des Movieclips "ScrollBar" an. da steht alles was du wissen musst.
 

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sanfter Textlauf, Flash CS4, ActionScript 3

Hallo sokie,
hallo ssandner,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir die .fla schon mal runter geladen, war aber irgendwie damit überfordert.

Jetzt wurde mir im flashforum.de ein Video Tutorial empfohlen womit ich eventuell weiterkomme. Falls nicht, werde ich mich noch mal hier melden und hoffe auf weitere Unterstützung.

Für all diejenigen die sich auch dafür Interessieren hier die Links (Part 1 = Sanfter Bildlauf):

Object-Oriented Scrollbar: Part 1:

Object-Oriented Scrollbar: Part 2:

Videos und .flas könnt Ihr euch auch Downloaden.

Also nochmals, vielen Dank an euch!

Freundliche Grüße,

Indium1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben