Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sascha/Fotografie] Websitekritik“

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich will euch hier mal, wieder Titel schon sagt, meine kleine Website vorstellen.

Da ich leider von html css etc. keine Ahnung habe musste ich bei meiner Site auf ein Baukastensystem zurück greifen.

Also wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr euch mit der Kritik lediglich auf die Aufmachung, Inhalte etc. beschränkt.

Ein bisschen was zu mir und ein bisschen was zum Inhalt.

Ich Fotografiere nun seid knapp 4 Jahren und hatte das Bedürfnis meine Bilder mit mehr als nur meinem Rechner zu teilen zusätzlich war ich so von den hier auf PSD-Tutorials angebotenen Tutorials begeistert das ich in Zukunft in einem kleinen Umfang das eine oder andere Tutorial auf meiner Seite bereitstellen will :)

Wobei im Vordergrund die Fotografie steht.

So nun fleissiges zerpflücken ;-)

Addicted-to-Light

LG aus dem Norden Sascha
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

Hallo Sascha
Habe mir Deine Seite schon früher angesehen. Finde sie übersichtlich und strukturiert. Bin dankbar, dass es keine Blinkdinger gibt ;)

Meine Kritikpunkte:
- das Hauptfenster ist etwas schmal. Es sieht alles so gedrängt aus.
- Ist es möglich, die News zu verlinken? Dann würde ich es machen.
- Die Diashows finde ich klasse. Mir fehlen nur ein paar Infos (vor allem, wo und was das auf dem Bild ist). Ist halt auch wieder so ein "Machbar?-Ding".

Und obwohl Du deutlich gemacht hast, dass Du nur Layout kritisierst haben möchtest:
Ich finde Deine Fotos toll! Bildaufbau und Technik. Besonders die von Hamburg sind inspirierend für mich und bringen mich auf neue Ideen.

Gruss, Tanja
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

hallo sascha,

hier einige punkte, die mir aufgefallen sind:

meines erachtens nach passt das hintergrundornament nicht so gut zum grunge-stil des rahmens
bei der linken navigation geht einiger platz verloren, den könnte der hauptteil besser gebrauchen
die schrift im newskasten rechts geht recht weit in den rahmen rein, etwas abstand würde vielleicht besser aussehen
der besucherzähler sieht etwas oldfashioned aus, mal abgesehen davon, dass ich mich sowieso frage, wieso so etwas überhaupt notwendig ist.
dass man das impressum als ungeliebtes aber notwendiges anhängsel betrachtet, ist ja ok, aber man kann die linkfarbe kaum lesen und dadurch gehen dir wahrscheinlich auch einige weiterempfehlungen verloren, weil da unten kein mensch danach sucht.

gruß und guten rutsch, rené
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

Hallo Sascha,
mir gefällt, dass das Design recht schnörkellos ist. Der Hintergrund hingegen gefällt mir überhaupt nicht, der passt so gar nicht dazu. Dann finde ich es im Zeitalter von Breitbildmonitoren nicht mehr gut, wenn der Hauptteil so schmal ausfällt. Am besten macht sich natürlich Responsive Webdesign, damit die Seite auch auf Tablets und Handys gut anzusehen ist. Du sagst, du hast dich eines Baukastensystems bedient. Was genau meinst du? Ich benutze seit vielen Jahren für Webseite und Blogs Wordpress als Basis , nicht das kostenlose .com sondern selbst gehostet. Da fändest du viele wunderbare Vorlagen auch für Fotografen, wenn du dir die Gestaltung nicht selbst zutraust. Deine Fotos sind sehr schön. Da bin ich sicher, dass du auch in der Lage bist eine gute Webseite selbst zu gestalten. Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Blog/Webseite (bei Wordpress ist das inzwischen fast dasselbe) angelegt, der noch nicht ausgereift ist, aber vielleicht willst du da mal gucken, was ich meine (dein Stil ist das natürlich eher nicht). Hier die URL:
LG - und einen guten Rutsch - Elke
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

Ich wusste schon wieso ich das hier rein schreibe :-D

Danke tolle Tipps die ich zum Teil aug gleich umgesetzt habe !

Also wat hab ich gemacht :-D

-News auf der linken Seite sind nun Links und man kann von da direkt zum neuen Inhalt gelangen.

-Hintergrundbild ausgetauscht in etwas schlichteres.

-bei der Diashow auf der Startseite hab ich Kommentare zu den Fotos geschrieben damit man weiß was das ist was man da sieht :)

-Besucherzähler entfernt

Das relativ schmale Design mag ich eigentlich ganz gerne und werd das deswegen bebeihalten.

Mit Baukasten System meine ich so sachen wie Jimdoo.

@zobara Danke für die Blumen :) Ich freue mich natürlich sehr wenn euch meine Bilder gefallen !

Danke euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

Also ich beurteile es mal vom Stand des 25.jan 2013:

Es ist relativ minimalistisch, gut gedacht: Der Schwerpunkt wird auf den Inhalt nicht die Aufmachung gelenkt.
Vom Design her ist es recht interessant gemacht, aber das knallige Weiß würd ich durch was sanfteres ersetzen, dass nicht ganz so starke Kontraste liefert. Für mich wirds Abend bissl unangenehm sein das anzuschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben