[Sascha/Fotografie] Websitekritik

[Sascha/Fotografie] Websitekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sascha1289, 31.12.2012.

  1. sascha1289

    sascha1289 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 5D Mark III
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    Moin,
    ich will euch hier mal, wieder Titel schon sagt, meine kleine Website vorstellen.

    Da ich leider von html css etc. keine Ahnung habe musste ich bei meiner Site auf ein Baukastensystem zurück greifen.

    Also wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr euch mit der Kritik lediglich auf die Aufmachung, Inhalte etc. beschränkt.

    Ein bisschen was zu mir und ein bisschen was zum Inhalt.

    Ich Fotografiere nun seid knapp 4 Jahren und hatte das Bedürfnis meine Bilder mit mehr als nur meinem Rechner zu teilen zusätzlich war ich so von den hier auf PSD-Tutorials angebotenen Tutorials begeistert das ich in Zukunft in einem kleinen Umfang das eine oder andere Tutorial auf meiner Seite bereitstellen will :)

    Wobei im Vordergrund die Fotografie steht.

    So nun fleissiges zerpflücken ;-)

    Addicted-to-Light

    LG aus dem Norden Sascha
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

    Hallo Sascha
    Habe mir Deine Seite schon früher angesehen. Finde sie übersichtlich und strukturiert. Bin dankbar, dass es keine Blinkdinger gibt ;)

    Meine Kritikpunkte:
    - das Hauptfenster ist etwas schmal. Es sieht alles so gedrängt aus.
    - Ist es möglich, die News zu verlinken? Dann würde ich es machen.
    - Die Diashows finde ich klasse. Mir fehlen nur ein paar Infos (vor allem, wo und was das auf dem Bild ist). Ist halt auch wieder so ein "Machbar?-Ding".

    Und obwohl Du deutlich gemacht hast, dass Du nur Layout kritisierst haben möchtest:
    Ich finde Deine Fotos toll! Bildaufbau und Technik. Besonders die von Hamburg sind inspirierend für mich und bringen mich auf neue Ideen.

    Gruss, Tanja
     
    #2      
  4. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

    hallo sascha,

    hier einige punkte, die mir aufgefallen sind:

    meines erachtens nach passt das hintergrundornament nicht so gut zum grunge-stil des rahmens
    bei der linken navigation geht einiger platz verloren, den könnte der hauptteil besser gebrauchen
    die schrift im newskasten rechts geht recht weit in den rahmen rein, etwas abstand würde vielleicht besser aussehen
    der besucherzähler sieht etwas oldfashioned aus, mal abgesehen davon, dass ich mich sowieso frage, wieso so etwas überhaupt notwendig ist.
    dass man das impressum als ungeliebtes aber notwendiges anhängsel betrachtet, ist ja ok, aber man kann die linkfarbe kaum lesen und dadurch gehen dir wahrscheinlich auch einige weiterempfehlungen verloren, weil da unten kein mensch danach sucht.

    gruß und guten rutsch, rené
     
    #3      
  5. Mainmaedel

    Mainmaedel Ganz neu? Wer sagt das?

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop Elements13, Lightroom 6, GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix DMC-FZ200 Bridge
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

    Hallo Sascha,
    mir gefällt, dass das Design recht schnörkellos ist. Der Hintergrund hingegen gefällt mir überhaupt nicht, der passt so gar nicht dazu. Dann finde ich es im Zeitalter von Breitbildmonitoren nicht mehr gut, wenn der Hauptteil so schmal ausfällt. Am besten macht sich natürlich Responsive Webdesign, damit die Seite auch auf Tablets und Handys gut anzusehen ist. Du sagst, du hast dich eines Baukastensystems bedient. Was genau meinst du? Ich benutze seit vielen Jahren für Webseite und Blogs Wordpress als Basis , nicht das kostenlose .com sondern selbst gehostet. Da fändest du viele wunderbare Vorlagen auch für Fotografen, wenn du dir die Gestaltung nicht selbst zutraust. Deine Fotos sind sehr schön. Da bin ich sicher, dass du auch in der Lage bist eine gute Webseite selbst zu gestalten. Ich habe mir erst kürzlich einen neuen Blog/Webseite (bei Wordpress ist das inzwischen fast dasselbe) angelegt, der noch nicht ausgereift ist, aber vielleicht willst du da mal gucken, was ich meine (dein Stil ist das natürlich eher nicht). Hier die URL: mainzauber.de/i2013
    LG - und einen guten Rutsch - Elke
     
    #4      
  6. sascha1289

    sascha1289 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 5D Mark III
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

    Ich wusste schon wieso ich das hier rein schreibe :-D

    Danke tolle Tipps die ich zum Teil aug gleich umgesetzt habe !

    Also wat hab ich gemacht :-D

    -News auf der linken Seite sind nun Links und man kann von da direkt zum neuen Inhalt gelangen.

    -Hintergrundbild ausgetauscht in etwas schlichteres.

    -bei der Diashow auf der Startseite hab ich Kommentare zu den Fotos geschrieben damit man weiß was das ist was man da sieht :)

    -Besucherzähler entfernt

    Das relativ schmale Design mag ich eigentlich ganz gerne und werd das deswegen bebeihalten.

    Mit Baukasten System meine ich so sachen wie Jimdoo.

    @zobara Danke für die Blumen :) Ich freue mich natürlich sehr wenn euch meine Bilder gefallen !

    Danke euch allen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    #5      
  7. GameTrexofficial

    GameTrexofficial Der Anfänger...

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3; Dreamweaver
    [Sascha/Fotografie] Websitekritik
    AW: [Sascha/Fotografie] Websitekritik

    Also ich beurteile es mal vom Stand des 25.jan 2013:

    Es ist relativ minimalistisch, gut gedacht: Der Schwerpunkt wird auf den Inhalt nicht die Aufmachung gelenkt.
    Vom Design her ist es recht interessant gemacht, aber das knallige Weiß würd ich durch was sanfteres ersetzen, dass nicht ganz so starke Kontraste liefert. Für mich wirds Abend bissl unangenehm sein das anzuschauen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×