Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Satte graue Flächen“

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Abgesehen davon das da (bei korrekter Monitoreinstellung) durchaus noch Strukturen erkennbar sind ist es einfach nicht großartig verrauscht.
 
J

JoKlaus

Guest

Ich denke auch, dass die Flächen recht einheitlich waren. Dennoch ist eine leichte Struktur erkennbar.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ja, niedrige ISO. Wenn dann diese Flächen schmutzig oder körnig sind, kann man diese auswählen und den Gaußschen Weichzeichner anwenden um diese glatt zu machen.

Da fällt mir dieses Video ein:
 
B

Blende1.8

Guest

Der Fotograf mischt sich mal ein , nachdem er durch die Flickr-Statistiken auf die Diskussion aufmerksam wurde und sich in diesem Forum angemeldet hat :)

Das ist ein ganz 'normales' Foto, das ich aus dem RAW-File mit Lightroom (S/W und Tonwerte) und PSE (Skalieren und Schärfen über Ebene mit Hochpassfilter) ohne viel 'Firlefanz' bearbeitet habe. Im wesentlichen durch Ausbalancieren von Lichtern und Tiefen ist das dabei herumgekommen.

Rendern und HDR kommen mir nicht in's Haus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.X

Mister X

Der Fotograf mischt sich mal ein , nachdem er durch die Flickr-Statistiken auf die Diskussion aufmerksam wurde und sich in diesem Forum angemeldet hat :)

Das ist ein ganz 'normales' Foto, das ich aus dem RAW-File mit Lightroom (S/W und Tonwerte) und PSE (Skalieren und Schärfen über Ebene mit Hochpassfilter) ohne viel 'Firlefanz' bearbeitet habe. Im wesentlichen durch Ausbalancieren von Lichtern und Tiefen ist das dabei herumgekommen.

Rendern und HDR kommen mir nicht in's Haus ;-)

Na denn ist ja alles klar...
Willkommen übrigens hier im Forum!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Der Fotograf mischt sich mal ein , nachdem er durch die Flickr-Statistiken auf die Diskussion aufmerksam wurde und sich in diesem Forum angemeldet hat :)

Das ist ein ganz 'normales' Foto, das ich aus dem RAW-File mit Lightroom (S/W und Tonwerte) und PSE (Skalieren und Schärfen über Ebene mit Hochpassfilter) ohne viel 'Firlefanz' bearbeitet habe. Im wesentlichen durch Ausbalancieren von Lichtern und Tiefen ist das dabei herumgekommen.

Rendern und HDR kommen mir nicht in's Haus ;-)

Sieht viel aufwändiger aus, als es klingt. Hut ab und willkommen im Forum!
 
B

Blende1.8

Guest

falls von Interesse...
hier der Link zu einem JPG, das ich gerade mal vom RAW des benannten Bildes mit neutralen Einstellungen gezogen habe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben