Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Saturn“

T

twb

Guest

Hallo,
möchte Saturn in c4d machen, weiß aber nicht wie ich die ringe hinbekommen soll, Also wie ich das texturiere das es gt aussieht.Kann da jemand helfen.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Saturn

Ich würd ne Scheibe nehmen, ein Material mit noise in im Alhpakanal draulegen. Die Scheibe kopieren und wieder ein material mit anderen einstellungen im noise benutzen.
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Saturn

Hey,

also ich hab mal eine Animation zum gesamten Sonnensystem gemacht und der Saturnring lässt sich ziemlich einfach realisieren.

Ein neues Material erstellen:

Farbe-Kanal:
-auf den kleinen Pfeil neben "Textur" klicken
-ganzen unten "Oberfläche" auswählen
-den Unterpunkt "Planeten" auswählen
-anschließen auf das Vorschaubild der Textur klicken
-den Typ "Saturnring" auswählen

Alpha Kanal:
-das selber wie im Farbe-Kanal allerdings kommt noch ein Häkchen neben "Alpha-Bild"

Das Material anschließen auf eine Scheibe legen. Bei meiner Lösung hatte ich auch noch ein leichtes Glühen eingestellt.

Und so sieht das dann aus:


Informationen zur Größe, Umlaufbahn etc hatte ich von dieser Seite:

Ich hoffe das konnte helfen :)
-Discard
 

siousu

Hat es drauf

AW: Saturn

ich habs sonst auch noch ausprobiert :) mit original Maps von Wikipeida^^
habs mit photoshop und Bodypaint noch ein bisschen zusammengestellt bzw. Ring verfolständigt (da er einen Schatten hatte)...


greez siousu
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Saturn

Also dein Wikipedia-Ring gefällt mir besser als der Maxon-Ring. Und der kommt dem Original auch näher!

-Discard
 
T

twb

Guest

AW: Saturn

ich habs sonst auch noch ausprobiert :) mit original Maps von Wikipeida^^
habs mit photoshop und Bodypaint noch ein bisschen zusammengestellt bzw. Ring verfolständigt (da er einen Schatten hatte)...


greez siousu

hallo,
wenn du die textur für die ringe hast, könntest du sie mir vielleicht geben. Kann sowas niergends finden und um sowas zu machen bin ich zu blöd
 

siousu

Hat es drauf

AW: Saturn

ja kann ich.. hier sonst gerade die ganze Datei, damit auch alles mit dem Mapping passt!

greez siousu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben