Anzeige

Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shiva_nataraja, 31.07.2008.

  1. Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    Liebe PS Community

    ich bin gerade fleissig am Objekte verbiegen und verzerren und dabei auf die Frage gestossen, ob es da bessere Filter gibt. Wenn ich eine lange Linie mit Muster über "Verbiegen" verbiege, dann bleibt das Muster gerade, der Filter verschiebt also nur in der Horizontalen, das Muster läuft nicht mit der Rundung mit. Der Frei-Transformieren-Verbiegerli ist auch nicht wirklich geeignet, um ein längliches Objekt, zB einen Schlauch, einen geschwungenen Pfad beschreiben zu lassen. Es müsste doch möglich sein, einen Filter zu erschaffen, der einem seine Bilddaten entlang eines selbstdefinierbaren Pfades regelrecht und sauber langlaufen läßt, inklusive dass sich der Inhalt, das Muster oder was auch immer abgebildet ist, mit-windet. Also hat das bestimmt schon jemand programmiert, kennt jemand solch einen Filter, das muss ja sicherlich käuflich erwerblich sein, aber ich kenn leider keinen solchen filter und finde auch keinen.

    Danke
    Sascha

    Hier seht ihr meine Aufgabenstellung: Das gerade Ding soll so geschwungen sein wie das Ding darunter. Verflüssigen ist zu unsauber, Transformiern zu umständlich, Verbiegen lässt die Zwischenräume gerade. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kennt einen Filter.

    [​IMG]


    Oder zumindest ein Verbiegen Filter, in dem man in der Vorschau auch die anderen Ebenen im Hintergrund anzeigen lassen kann, wie bei Verflüssigen, dann wäre es nicht so ein Gestocher im Dunkeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2008
    #1      
  2. delight

    delight Guest

    Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    Filter?? Versuchs mal mit der vektorform und einem verlauf
     
    #2      
  3. Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    Also nochmal für alle die meine Handschrift nicht lesen können: Es geht prinzipiell darum, Bilddaten entlang einer Vektorlinie verlaufen zu lassen, sodass sie sich mitbiegen, also samt Inhalt, welch komplizierte Muster oder Linien sich da auch immer befinden mögen.

    Wenn ich nur eine Linie mit Verlauf bräuchte würde ich mir hier nicht nen Ast schreiben.

    Also nochmal: (Klick aufs Bild für grosse Darstellung)

    [​IMG]

    So sieht das mit Verbiegen aus, die geraden Trennscheiben sollten aber nicht horizontal laufen, sondern, wie es natürlich wäre, sich mitwinden, also der Kurve folgen. Ich korrigier das jetzt mit Verflüssigen nach, aber ein Filter der dies so richtig könnte wäre in solchen Situationen Gold wert.

    Wenn also jemand sowas kennt, nur her damit.
     
    #3      
  4. delight

    delight Guest

    Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    sorry kollege,dass ich dich missverstanden habe.Bin wohl zu lange auf den beinen:rolleyes:
    Okay beim 2ten versuch verstanden.#

    Aber auf anhieb fällt mir da auch kein filter ein.;)
     
    #4      
  5. Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    eher ein sorry von mir für meine antwort, aber auch ich bin seit tagen, wochen, zu lang auf den beinen. aber nächsten mittwoch ist erst mal für vier wochen ruhe, und hoffentlich finde ich danach dann hier den heissen tipp :D

    dir noch eine schöne zeit
     
    #5      
  6. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    #6      
  7. Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    danke silentino, aber der link geht nicht ... komm ich irgendwie ums anmelden herum, kannst du da was machen, wenn nicht meld ich mich dort halt auch mal an....


    hab mich halt mal angemeldet. ist eine gute idee um kabel zu machen, aber ich suche nichts zum objekte selbst erstellen. ich suche einen filter den man auf beliebige bilder anwenden kann. es bleibt also spannend ob es so etwas gibt, ob jemand der es kennt hierherkommt, und ob dieser jemand dann auch hier reinschreibt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2008
    #7      
  8. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"
    AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

    Hmm sorry hatte nicht an die Anmeldung dort gedacht,ist schon so lange her.

    Aber kommt das nicht dem entgegen was Du suchst, da biegt sich das Muster doch auch nach den Kurven.

    Hab schon verstanden das Du nach einem Filter suchst aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

    Viel Glück bei der Suche.

    lg
     
    #8      
x
×
×
teststefan