Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"“

S

shiva_nataraja

Guest

Liebe PS Community

ich bin gerade fleissig am Objekte verbiegen und verzerren und dabei auf die Frage gestossen, ob es da bessere Filter gibt. Wenn ich eine lange Linie mit Muster über "Verbiegen" verbiege, dann bleibt das Muster gerade, der Filter verschiebt also nur in der Horizontalen, das Muster läuft nicht mit der Rundung mit. Der Frei-Transformieren-Verbiegerli ist auch nicht wirklich geeignet, um ein längliches Objekt, zB einen Schlauch, einen geschwungenen Pfad beschreiben zu lassen. Es müsste doch möglich sein, einen Filter zu erschaffen, der einem seine Bilddaten entlang eines selbstdefinierbaren Pfades regelrecht und sauber langlaufen läßt, inklusive dass sich der Inhalt, das Muster oder was auch immer abgebildet ist, mit-windet. Also hat das bestimmt schon jemand programmiert, kennt jemand solch einen Filter, das muss ja sicherlich käuflich erwerblich sein, aber ich kenn leider keinen solchen filter und finde auch keinen.

Danke
Sascha

Hier seht ihr meine Aufgabenstellung: Das gerade Ding soll so geschwungen sein wie das Ding darunter. Verflüssigen ist zu unsauber, Transformiern zu umständlich, Verbiegen lässt die Zwischenräume gerade. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kennt einen Filter.




Oder zumindest ein Verbiegen Filter, in dem man in der Vorschau auch die anderen Ebenen im Hintergrund anzeigen lassen kann, wie bei Verflüssigen, dann wäre es nicht so ein Gestocher im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

delight

Guest

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

Filter?? Versuchs mal mit der vektorform und einem verlauf
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

Also nochmal für alle die meine Handschrift nicht lesen können: Es geht prinzipiell darum, Bilddaten entlang einer Vektorlinie verlaufen zu lassen, sodass sie sich mitbiegen, also samt Inhalt, welch komplizierte Muster oder Linien sich da auch immer befinden mögen.

Wenn ich nur eine Linie mit Verlauf bräuchte würde ich mir hier nicht nen Ast schreiben.

Also nochmal: (Klick aufs Bild für grosse Darstellung)



So sieht das mit Verbiegen aus, die geraden Trennscheiben sollten aber nicht horizontal laufen, sondern, wie es natürlich wäre, sich mitwinden, also der Kurve folgen. Ich korrigier das jetzt mit Verflüssigen nach, aber ein Filter der dies so richtig könnte wäre in solchen Situationen Gold wert.

Wenn also jemand sowas kennt, nur her damit.
 
D

delight

Guest

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

sorry kollege,dass ich dich missverstanden habe.Bin wohl zu lange auf den beinen:rolleyes:
Okay beim 2ten versuch verstanden.#

Aber auf anhieb fällt mir da auch kein filter ein.;)
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

eher ein sorry von mir für meine antwort, aber auch ich bin seit tagen, wochen, zu lang auf den beinen. aber nächsten mittwoch ist erst mal für vier wochen ruhe, und hoffentlich finde ich danach dann hier den heissen tipp :D

dir noch eine schöne zeit
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

Ich weis nicht ob es das richtige ist aber schau Dir mal dieses an.




lg

Edit: Komisch bei mir funzt der link
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

danke silentino, aber der link geht nicht ... komm ich irgendwie ums anmelden herum, kannst du da was machen, wenn nicht meld ich mich dort halt auch mal an....


hab mich halt mal angemeldet. ist eine gute idee um kabel zu machen, aber ich suche nichts zum objekte selbst erstellen. ich suche einen filter den man auf beliebige bilder anwenden kann. es bleibt also spannend ob es so etwas gibt, ob jemand der es kennt hierherkommt, und ob dieser jemand dann auch hier reinschreibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Sauber verbiegen und verzerren sodass sich Inhalt mit"windet"

Hmm sorry hatte nicht an die Anmeldung dort gedacht,ist schon so lange her.

Aber kommt das nicht dem entgegen was Du suchst, da biegt sich das Muster doch auch nach den Kurven.

Hab schon verstanden das Du nach einem Filter suchst aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Viel Glück bei der Suche.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben