Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Saubere Kante bei Maske“

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

wie bekomme ich eine scharfe Kante bei der Maske hin? Ich möchte das Shirt für KeyShot in 2 UV Gruppen teilen und brauche dafür einen Glatten Übergang:
 

In der digitalen Welt gibt es nur Klötze. Eine schräge Linie wird nur durch eine höhere Auflösung scheinbar eine Linie. Je mehr Du hineinzoomst, desto genauer siehst Du die Treppen. Nur in der Vektorwelt gibt es, wiederum scheinbar, gerade Linien. Das liegt eben daran, dass ein Vektor nur eine Beschreibung einer Linie ist, die Linie selbst wird (meist) zur Ansicht möglichst treppenfrei dargestellt.
Stelle Dir die Frage, warum die Rundungen einigermaßen rund aussehen, dann kannst Du auch eine Linie einigermaßen treppenfrei aussehen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben