Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sauberes Ausschneiden eines Objekts bei niedriger Auflösung“

iTobi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich bin relativer Anfänger in der Bildbearbeitung. Ich arbeite momentan mit Affinity Photo und Designer (+ QuarkXpress 2016).

Ich möchte dieses Bild (private Zwecke) gerne auf eine weiße A4 Seite zentriert einfügen. Leider ist der Hintergrund nicht Weiß, sondern leicht grau, weswegen sich dieses Bild von der weißen Seite abheben würde. Ich habe schon viel herumprobiert (mit Zauberstab bzw. Bereich auswählen [W] und Auswahlpinsel), das Ergebnis ist in Ordnung, aber nicht ausreichend genug im Randbereich, um es groß auszudrucken. Da das Bild nicht die größte Auflösung hat, (1125x1688), sind im Randbereich beim genaueren Betrachten die Pixel zu sehen. Zudem ist es sehr schwierig, bei ähnlichen Farben im Umrissbereich, das Objekt auszuschneiden. Bei einer höheren Auflösung würde es wahrscheinlich besser funktionieren, welches es bei Fotolia gibt (https://de.fotolia.com/id/96317725), aber da ich über kein Fotolia Abonnement oder Credits verfüge und das auch nicht finanzieren kann (Schüler), fällt diese Option weg.
Habt ihr Tipps, wie ich mit solchen, nicht ganz hochauflösenden Bildern eine saubere Kante beim Ausschneiden bekomme, oder könnt mir bei diesem Bild helfen?


Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten MOD reitzi

Ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendwelche Regel hier im Forum verstoßen. Ich bin relativ neu in diesem Forum, und dies ist mein zweiter Eintrag.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iTobi

Noch nicht viel geschrieben

@buerzel
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich aus diesem Beitrag nicht korrekt herauslesen, wie man etwas mit Pfad ausschneidet. Das Video in diesem Beitrag verwendet das magnetische Lasso für die Auswahl.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied