Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sauberes Schneiden bei CS2 wie geht das???“

Sean187

Aktives Mitglied

wie der Titel es sagt ich kriege kein Bild sauber geschnitten raus wie kann ich die Person ganz raus nehmen ohne das man merkt das ich da gefummelt habe???

irgendwo hab ich mal ein bissel die Grundlagen DVD von Adobe gesehen und dort war was mit einer Ameisenkette wurde die Aktion genannt :oops: :cry:


das ist ne brennende Frage von mir :(
 

Paccoo

Punktedealer

grundsätzlich freistellen kannst du es so


aber dann in ein bild einfügen ohne dass man es merkt ist nicht so einfach.

du musst bei beiden bilder das licht, den schatten und auch die allgemeine qualtät (schärfe, farbe,..) anpassen.
 

Sean187

Aktives Mitglied

boa ich hab das Thread von dir paccoo

mal durch gelesen ich dreh da ein bissel net mit :oops: bzw durch ist bissel schwer :cry:

geht es nicht ein bisschen einfacher :(
 

Sean187

Aktives Mitglied

ich les es mir mal durch Teil 1 mit dem Schmetterling sieht leicht aus deswegen :)


so habs mal versucht ich kriegs nicht hin ehrlich :(
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

wichtig beim ausschneiden ( freistellen) ist ja um nicht so abgehackte ergebnisse zu bekommen die weiche auswahlkante. ist das der fehler? 2pixel?
 

Sean187

Aktives Mitglied

das ist eine Freundin von mir die wollte das ich sie und die Nichte auf einen Rosanen Hintergrund mache und ein paar Schmetterlinge einbaue
 

Paccoo

Punktedealer

du musst nur in der ebenenmaske (siehe rote makierung) mit einem schwarzen pinsel malen. ist im prinzip das selbe wie der radiergummi nur dass du jeder zeit das wegradierte mit dem weißen pinsel wieder sichtbar machen kannst
 

Sean187

Aktives Mitglied

lieber paccoo

weisst du was ich dir sagen muss!!!

DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE
DANKEEEEEEEE

ich hab das gerade gemacht und es hat geklappt oh man am Anfang Bahnhof verstanden und jetzt kapiere ich es cool DANKEEEEEEEE :D
 

Gehlhouse

Newbie

Vielleicht machst du das nächste mal die Leute richtig glücklich, indem du erstmal das Bild etwas reinigst und wenn du dann noch mehr Glück verteilen willst, drückst du einmal auf die Autotonwertkorrektur bevor du anfängst. Dann kann das Startbild nämlich schon mal so aussehen:



Klar solltest du auch über die Bildaufteilung nachdenken und, und, und....

LG
Tina
 

Paccoo

Punktedealer

meine liebe Gehlhouse,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe die autokorektur angewand (1 klick auf auto tonwert und auto farbe). es ging hier aber nicht darum, dass ICH das bild machen sollte, (denn dann würden auch die schmetterlinge fehlen), sondern darum, IHM zu ZEIGEN wie er es SELBER machen kann!!!!
was nützt es, wenn ich ihm das bild mache und beim nächsten mal steht er wieder vor dem selben problem. das forum ist kein dienstleistungsservice sodern sollte hilfe zur selbsthilfe bieten!

aber dass kennen wir ja von dir, ... 8)
 

Gehlhouse

Newbie

@Paccoo Was der Dienstleistungsservice angeht, bin ich ganz deiner Meinung, aber manchmal hat man ja ein großes Herz oder Spaß an der Aufgabe.....

Deine Autotonwert- und und Autofarbenkorrektur nehme ich dir aber nicht ab. Ich habe mal das Pic von dir aus den Vorlagen nachproduziert, damit ich es dir am Histogramm beweisen kann....

Der Rot- und Blaukanal weißt keine Spuren einer Tonwertkorrektur auf..... Jedenfalls nicht von Photoshop...

LG
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben