Anzeige

Saw wallpaper

Saw wallpaper | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Photochamp08, 19.09.2008.

  1. Photochamp08

    Photochamp08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Saw wallpaper
    hi all

    hätte da mal eine frage zu diesen wallpaper:

    [​IMG]

    wie bekommt man diesen verlauf im hintergrund so hin.. wenn man genauer hinschaut sieht es aus wie mehrere schichten..aber dann noch diese ''kratzer'' und so...?

    dann hätte ich noch eine frage die aber ein wenig abweicht:

    wie bekomme ich blut so realistisch wie möglich hin..das es fast so aussieht wie rotwein....so dunkel aber mit lichtspiegelung...

    immer neues ausschneiden usw bringts ja nicht wirklich und passt nich immer^^

    bin dankbar für jeden tipp..

    MFG Pc08
     
    #1      
  2. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    Also der Hintergrund ist eigentlich nicht all zu schwer. Du nutzt mehrere Ebenen. Auf die eine Ebene legst du dann einen verlauf von Schwarz auf Transparent oder erstellst eine Schnittmaske und radierst das aus Was du brauchst. Die Kratzer können Brushes sein einfach mal bei deviantart suchen.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    Das Bild lässt sich mit einfach Mitteln umsetzen. Dabei kannst du selbstverständlich verschiedene Wege nehmen. Eine Möglichkeit wäre mit mehren Ebenen zu arbeiten oder noch besser. Erstelle einen Verlauf von Schwarz nach Transparent / oder Weiß. Dann Fügst du dem ganzen eine Ebenenmaske hinzu. Auf der Ebenenmaske kannst du jetzt selber festlegen welche Bereiche Du von dem Verlauf haben möchtest. Kannst Teile davon reduzieren und erweitern. Die Kratzer lassen sich wie schon über mir geannt mit einer Pinzelspitze (Brush) auftragen. Von Deviantart habe ich auch schon diverse Kratzer gedownloadet. Aber Schau auch hier im Download-Bereich nach,

    Lg DerOtto :)
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Saw wallpaper
    #4      
  5. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    Hi,
    also zum Hintergrund wurde ja schon genaug erzählt, wie gesagt, gibt mehrere Wege ;)
    Mit deinem Blutproblem, also ich mach sowas immer mit den Ebenenfüllmethoden, sprich Ineinanderkopieren, Weiches Licht etc. damit kann man eigentlich schon sehr gute Effekte erzielen. Kommt aber auch immer auf den Stock drauf an (hell oder dunkel usw.), in dem du das Blut verwenden willst...

    Aber probiers doch einfach mal mit den Ebenenfüllmethoden und nem ziemlich dunklen / dreckigen Rot, einfach etwas rumspielen...
     
    #5      
  6. mark_st

    mark_st Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    danke

    auch ich könnte den tipp gut verwenden
    thx
     
    #6      
  7. Photochamp08

    Photochamp08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    okay werd was versuchen...danke @ all
     
    #7      
  8. SteffiRico

    SteffiRico Guest

    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    Schau mal HIER da findest du passende Texturen musst du dann nur noch einfärben und kombinieren.
     
    #8      
  9. Maveric

    Maveric Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Wildungen
    Software:
    Photoshop; Flash; Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    Das ist ja mal eine sehr coole Adresse für Texturen...

    Thx
     
    #9      
  10. Ashphoenixx

    Ashphoenixx Guest

    Saw wallpaper
    AW: Saw wallpaper

    mhhh okay danke
     
    #10      
x
×
×
teststefan