Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scannen mit Acrobat Xpro“

A

annabellkiara

Guest

Hallo an alle.

Vorgeschichte. Bis vor einigen Monaten habe ich meine privaten Scans mit dem <Epson Perfection 4990> und <Silverfast AI 6.6> erledigt. Dann, als ich verstärkt <Acrobat X pro> einsetzte, wurde mir gar nicht so bewusst, daß beim "Erstellen eines PDF über den Scanner" sich immer nur die Scansoftware von Epson öffnete. Und dieses Programm ist nun nicht ganz so gut wie eben Silverfast.

Heute schrieb mir nun die Fa. Lasersoft, daß das Upgrade auf die Version 8 preisgünstig zu haben wäre. Gut, dadurch wurde ich mal wieder an meine 6.6 erinnert und wollte damit über Acrobat scannen. Klappt nicht! Langer Rede Sinn?

Frage / Problemstellung:
Wie bringe ich Acrobat dazu, das Silverfast-Modul anzusteuern und nicht das Epson-Programm?

Danke für Antworten
Anna
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Scannen mit Acrobat Xpro

Hallo Anna,

ich arbeite auch mit Silverfast 8 und wenn dann starte ich nicht über Acrobat sondern immer über das SF direkt heraus.

Habe bisher nie einen Nachteil entdeckt :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Scannen mit Acrobat Xpro

@antonio
So mache ich das ja auch - ich starte den Launcher und gut ist. Nun ist ja aber meine weitergehende Frage, ob ich den Acrobat so einstellen kann, daß dieser nicht das Epson- sondern das Silverfast-Scanprogramm startet.

Anna
Nb.: Ist die Version 8 wesentlich besser (?), schneller oder nur "farbiger" als die 6.6 SF-Version?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Scannen mit Acrobat Xpro

Acrobat nutzt nur dei internen Treiber. Ich habe auch schon verzweifelt rumprobiert. Letzten Endes scanne ich in SF als TIFF und importiere es dann in Acrobat. Beschissen, aber so geht es nun einmal...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Scannen mit Acrobat Xpro

Hallo,
allerdings ohne Gewähr, da ich es selbst nicht ausprobieren kann:
1. Deinstalliere alle Software von Acrobat, Epson und Silverfast.
2. Registrybereinigung
3. Installation von Silverfast, damit das dass einzige "Scan" Programm ist.
4. Installation von Acrobat. Und jetzt heißt es hoffen, dass Acrobat das Silverfast einbindet.

Wie gesagt, probieren kann ich es leider nicht. Aber so wäre in meinem Fall mein Ansatzpunkt, um Acrobat dazu zu bringen mit Silverfast zusammenzuarbeiten. Auch eine Anfrage an der Support von Adobe wäre u.U. hilfreich. Ansonsten so vorgehen, wie es die Vorposter schon gesagt haben: Den SF direkt starten. Mache ich übrigens generell so mit meiner Scansoftware und nie über eine andere Anwendung (Acrobat, PS, PSE oder sonst was).

Grüße
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Scannen mit Acrobat Xpro

@berniecook,
wenn ich in irgendeiner Zukunft das System ganz neu aufbaue, ist dein Vorschlag einen Versuch wert. Machen wir also weiter wie bisher.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben