Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scanner in PS einbinden (WIA)?“

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

In einem der Tutorials (jenes über Freistellung) hat der Stefan ein Bild direkt aus CS4 von seinem Scanner geladen.
Und das über Datei -> Import -> Name des Scanners.
Wie kann ich meinen Scanner (Brother DCP 7010) so in CS4 einbinden, das mir dies auch gelingt... :rolleyes:

WIA-Unterstützungs-Dialog unter Datei -> Importieren:
"Dieser Assistent unterstützt Sie beim Importieren von WIA-kompatiblen Kameras und Scannern"
Und dann kommt ein Pfad. Wohin muß ich navigieren (vieleicht irgendeine Scannerexe?). Wenn´s das überhaupt ist... ;o)

Vielen Dank...
 

Photoshop

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Huiuiui, jetzt habe ich´s gefunden. Den Knopf "Anfang" habe ich völlig übersehen.
Sorry... :uhm:
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Trotzdem noch eine Frage:
Ich kann jetzt den Scanner aus PS steuern, muß ihn aber jedesmal über:
WIA-Unterstützung -> Anfang -> Welches Gerät benutzen -> OK auswählen.

Bei Stefan stand der Scanner direkt in der Liste hinter "Importieren".
Wie bekomme ich meinen in diese Liste?

Danke nochmal für das Verständnis für meinen kleinen Monolog... ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Hi

Versuch mal den Drucker als Standard zu setzen, dass sollte eigentlich funktionieren.

Mfg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Eigentlich sollte dein Scanner durch die Treiber- / Softwareinstallation (des Scanners) bei der Import-Funktion auch auftauchen... bist du sicher dass der Treiber korrekt installiert wurde?
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Danke, Bahamut!
In der Systemsteuerung, meinst Du? Da ist er schon als Standard eingestellt.
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

@sunny: Danke, und:
Ich habe den Treiber (nach Neuaufsetzten des Rechners mit Win7/64) zeitlich nach PS installiert. Und dann auch nur einen 32er, weil Brother noch keinen 64er liefen kann.

Liegt´s daran? Wie kann ich also im Zweifel PS klarmachen, dass es den Scanner gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Ich entnehme deinem letzten Post dass du wohl mit der 64bit-Software arbeitest, stimmt das? Und den Treiber gibt es (noch) nicht für 64bit?

Ich glaube du solltest automatisch ja auch eine 32bit-Version mit installiert bekommen haben, stimmt das auch? (hab selber nur 32bit, kann das also nur aus Forengesprächen her behaupten)
Wenn dem so ist, dann starte doch mal diese Version und schau nach ob der Scanner da bei den Impoprt-WIAs dabei ist.... das würde dann zumindest das erklären, warum er es bei 64bit nicht ist.
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Hm, auch nach einem kompletten Neustart steht er nicht in der Liste.
Vielleicht liegt´s am Vista-Treiber.
Oder einfach an der Tatsache, dass es sich um ein MuFuGe (Multifunktions-druck-scan-kopier-gerät) handelt?
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

@sunny: ich probiers mal.
Ja, es ist CS4/64 unter Win 7/64 prof.
Der Brothertreiber ist halt älter (zwar 64bit, aber Vista - man strickt noch am Neuen... ;o)
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Ich probiere das auch mal unter Mac aus (wahrscheinlich gehts da etwas einfacher :)
 

Metzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner in PS einbinden (WIA)?

Tja, sollte... ;o)
Vielleicht liegt es am alten Treiber. Brother will "in early december" den win7/64-Treiber fertig haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben