Anzeige

Scanner - Software

Scanner - Software | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelteufel, 24.06.2010.

  1. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Scanner - Software
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem sehr alten Scanner. Produktname - wenn ich es auswendig richtig weiß - ist D660U, von Canon.

    Also Software war ArcoSoft - PhotoBase dabei. Damit kann man Einzelbilder scannen und diese werden automatisch abgespeichert.

    Nun die Frage: Gibt es eine Software (Freeware bevorzugt), mit der ich mehrere Seiten zu einem Dokumen zusammenfassen kann?

    Ansonsten habe ich nämlich nur Einzelseiten, was ziemlich fad ist... :'(

    Danke im voraus...
     
    #1      
  2. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Scanner - Software
    AW: Scanner - Software

    Achja nochwas: die SW, die dabei war, speichert nur einzelne JPG-Bilder ab. :(
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Scanner - Software
    AW: Scanner - Software

    in welchem Dateiformat willst du das denn zusammenfassen?

    theoretisch (also von der Datei her) ginge tif - hier kenne ich aber keine Software, ansonsten nimm pdf und dazu passend den pdf-Creator.

    Du wählst sagen wir 100 jpg's (oder auch andere Dateitypen) aus, gehst auf "Drucken" z.B. in deiner Software, als Drucker gibts dann den pdf-Creator und dort wählst du dass er alle einzelnen Seiten zu EINEM Dokument zusammenfasst.


    Ah ja.... und schau mal bei deinen Posts, da gibts unten recht den EDIT - Button, für den Fall dass du noch was hinzufügen / ändern willst... das spart Doppelposts und sorgt für Übersicht.
     
    #3      
  4. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Scanner - Software
    AW: Scanner - Software

    Hi,

    danke für deine Antwort. PDF-Creator klingt gut, das werde ich einmal probieren.

    Und das mit dem Editieren werde ich auch im Hinterstübchen bewahren.

    Thx.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×