Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scanner unter PS3 anschließen“

S

saroha

Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meinen Rechner so eingerichtet, dass ich als eingeschränkter Benutzer im normalen Alltag arbeite. Als Admin also nur im Ausnahmefall.
Das wird ja praktisch in jeder PC Zeitung so empfohlen.

Unter Phothoshop CS3 bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Scanner aktivieren will.

"Die Twain-Quelle konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass sich eine gültige Quellen-Datei für Ihren Scanner im TWAIN-Verzeichnis in Ihrem Windows-Verzeichnis befindet."
Als Administrator kann ich den Scanner wie gewohnt nutzen, das ist aber natürlich immer umständlich, weil ich den Benutzer wechseln muss.

Mein Betriebssystem ist xp Home

Was tun?
Ich bin ratlos!

Herzliche Grüße

Saroha
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Scanner unter PS3 anschließen

Erstell dir einfach ein Benutzerkonto mit Administratorenrechten - du wirst keinerlei Unterschied merken, sofern du nicht mit den -relativ versteckten- Windows Einstellungen rumspielst.

Sofern du nicht auf viele bösartigen Internetseiten unterwegs bist, bekommt man normalerweise auch keine Viren die das ausnutzen - kannst dir beruhigt ein Administratorenkonto errichten.

Eine Option wäre Windows Vista - hier kann man insgesamt als eingeschränkter Nutzer angemeldet sein, aber einzelne Programme (in deinem Fall zum Beispiel Photoshop) als Administrator starten.
 
S

saroha

Guest

AW: Scanner unter PS3 anschließen

Ja, erst mal vielen Dank für die Antwort. ()

Ich bin meines Wissens nicht auf bösen Seiten unterwegs, und mir ist schon klar, dass ich als Admin keine Probleme habe.

Auf Vista möchte ich derzeit nicht umsteigen. Auch das ist mir bekannt, Betriebssystem etc.

Ich trage aber derzeit wegen Schulungszwecken ständig!!!! eine mobile Festplatte zwischen verschiedenen Rechnern hin und her.
Da ist ein solcher Schutz ein MUSS. Abgesehen davon kann man sich auch auf "normalen" Seiten Viren etc. herunterladen.

Praktisch in jeder Fachzeitung PC-WElT, Magazin, CHIP, und vor allem CT wird dieser Schutz, mit eingeschränkten Admin Rechten zu arbeiten empfohlen!

Kann das denn so schwierig sein? Ich meine mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten?

LG

Saroha
 

Axel1967

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner unter PS3 anschließen

Hallo
Freeware für Dein Problem


Hat schon anderen mit ähnlichem Problemen geholfen.
 
S

saroha

Guest

AW: Scanner unter PS3 anschließen

Hallo Axel,
das werde ich mir anschauen.
vielen Dank
Saroha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben