Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scannline Hilfe“

Rooky

Aktives Mitglied

Hallo leutz, auch mal wieder ne Frage hab.

Hab hier jetzt ne Weile gesucht nach nem Tut für Scanlines. Aber hier bei uns irgendwie net das richtige gefunden. Die meisten Sachen, welche ich fand wurden mit brushes oder Mustern etc erstellt. Und dann sind die Teile hier auch oft nur in CS2 :(

Egal versuch ichs halt selber... ;)

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwie bestimte Sachen zu beachten wenn ich selber scannlines erstellen möchte?? Z.B. bei Tiefenwirkung, lichteinfall etc. Mir fehlt gerade irgendwie der Ansatz, wie ich da beginnen soll. Strichstärke Farben und so wat.
Also ich will jetzt net ne Farbe hören sondern wie am besten die Farebn hierbei wirken. Hell - dunkel oder umgedreht? Welche Liniendicken wirken am besten? Sollte man schatten verwenden und und und. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tips für mich??

Werd mich jetzt noch mal ein Bissi durch Google wursteln. Mal sehen was ich da noch so finde...

Wäre für jeden Tip dankbar.

greez Rooky
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Die Stärke der Scanlines regulierst du über die Deckkraft der Ebene auf der sie liegen
Scanlines sind immer schwarz bzw. weiß - kommt auf den Hintergrund an
:twisted:
den Rest findest du durch probieren raus
 

Rooky

Aktives Mitglied

Hab noch mal ne Frage. "PS7", wie kann ich denn das Muster bearbeiten oder muss ich es löschen und neu machen. Ich hab hier sonst beim probieren 1000 Lines :lol: in nem unterschiedlichem Lock, den ich net will.
 
K

Knotti2005

Guest

Ich hab ma ne Frage auserderreihe...

Bei Vertikalen und Schrägen TV-Lines flimmert mein Flachbildschirm so bei Horizontalen nicht nur nur wenig...

Is das normal?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Knotti2005 schrieb:
Ich hab ma ne Frage auserderreihe...

Bei Vertikalen und Schrägen TV-Lines flimmert mein Flachbildschirm so bei Horizontalen nicht nur nur wenig...

Is das normal?
das flimmern könnte davon kommen das du deinen TFT nich korrekt eingestellt hast.
ist der über VGA angeklemmt oder DVI?
wenn VGA dann probier mal, sofern es geht, über DVI anzuklemmen.
dann wäre da noch die möglichkeit, das du die native auflösung des bildschirms nicht benutzt.
wenn ein TFT zum beispiel in seiner beschreibung 1280x1024 stehen hat,
und man 1024x768 einstellt kann es zu verzerrungen kommen...
hmm...die hertz könnten auch noch ein faktor sein, je nach TFT....
mein TFT spinnt jedenfalls rum, wenn der über VGA angeklemmt wird und 75hz statt 60hz eingestellt sind
ich weiss, normal düfte das keine rolle spielen ;)


@rooky: wüsste nicht das nachträgliche bearbeitung vom muster geht ( im PS7 )
keine ahnung ob das ab CS gehen würde, aber ist ja eh uninteressant.
jedenfalls findet sich zum nachträglichen bearbeiten auch in der hilfe nichts.
vielleicht gibt es hier aber jemanden der es besser weiss :)

viel spass noch
 

Rooky

Aktives Mitglied

Yo Danke für den Tip BlackIronHeart. Hab dazu auch nix weiter gefunden. Dann muss ich eben den ganzen Dreck den ich net brauch wieder löschen ;)

greez Rooky

PS: Hab leider noch kein TFT :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben