Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schablonen für Buchstaben gesucht“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Hallo, liebes Forum,
jaa, ich möchte meine Wand verschönern mit einem hübschen Spruch. Dafür suche ich Schablonen, am besten verschiedene Schriftarten. MAcht das überhaupt sinn oder sind die zu teuer? Wo kann ich da was bekommen? Tante Gugel spuckt nur Bastelbedarf aus..
LG
Ute
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Vielleicht gibt es im Notfall ja auch eine nicht zu stark klebende Folie, die eine Firma für Folienschriften durch den Schneidplotter schicken kann, damit Du die Schablone nicht nur auf die Wand kleben sondern auch wieder (ohne Tapete) von der Wand ablösen kannst.

Aber selbst wenn es diese Schablonen gibt müsste diese entweder bündig an der Wand anliegen. damit die Farbe nicht unter die Schablone kriecht und ausgefranste Ränder verursacht. Oder Du tupfst die Farbe so sparsam wie möglich in mehreren Schichten mit einem Schwamm auf (nach jedem Tupfvorgang etwas trocknen lassen, ggfs. mit dem Föhn nachhelfen), bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist.

"Den Kosakenzipfel habe ich eben serviert, und den anderen vorhin"
 
AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Warum Schablonen?

Gibt doch diverse Hersteller von sogenannten Wandtattoos die individuelle Herstellung anbieten, sprich du kannst Inhalt und Typografie selbst bestimmen.

Gruß Micha
 

msblacky

Helper

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Hy,

oder man könnte es auch mit einem Beamer an die Wand machen und dann mit Stift entsprechend nachzeichnen und dann mit Farbe fertig malen.

msblacky
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Ja, Micha, das weiss ich, aber der Spruch, den ich haben möchte, ist zu lang, bzw. viel zu teuer dadurch, hab schonmal geguckt...


Beamer ist gut! muss ich mir nur ausborgen :)
 

Rata

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Im Hafen oder bei einer Straßenmeisterei gegen Kaffeekassenbeitrag leihen! ;)
Gut, viel Auswahl haste dann nicht, aber für ein STOP an der Wand oder ein paar schicke Container-Beschriftungen wird es reichen :)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

@Rata:

Ist zumindest mal was anderes, wenn im Wohnzimmer "Huang-Guangcheng Container Ltd" o.ä. an der Wand zu lesen ist :D
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Bei uns werden Kisten markiert, und das wurde lange mit Schablonen gemacht, inzwischen mit ziemlich speziellem Drucker. Eventuell mal gucken, ob Du irgendeine Verpackungsfirma oder auch Import/Export-Firma in der Nähe hast. Vielleicht lassen die sich ja beschwatzen, dir eine Schablone zu machen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Fiel mir gerade noch ein:

Das Nachmalen per Beamer geht prinzipiell, nur sollte es keine zu schnörkelige Schrift sein. Denn beim Ausmalen der Umrisse eines längeren Textes wird man auch bei serifenlosen Schriften ab und zu die braune Masse beim Namen rufen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Man stellt sich einfach etwas seitlich neben die nachzuzeichnende Stelle und muss den Bleistift (nicht stark aufdrücken!) so halten, dass er vorne lang genug bleibt. Dann bleibt alles erkennbar. Es muss ja nicht alles gleichzeitig zu sehen sein. Ist umständlich und unbequem, aber es geht schon.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

*grins*
was für eine erheiternde Diskussion :) Ich seh schon, ich werd Beamer, Tarnkappe und braune Masse mal ordern :p
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Einfach aus drei Perspektiven (vorne, oben, seitlich) knipsen und mailen. Ich druck es mir dann in 3D aus.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

sehr gerne, für dich auch das :D


„Und als das Rehlein ging zur Ruh, das Häslein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn, den Gatten über Kimm und Korn.“
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

Ist zumindest mal was anderes, wenn im Wohnzimmer "Huang-Guangcheng Container Ltd" o.ä. an der Wand zu lesen ist :D

Das hätte doch was. Passend dazu die Wohnzimmer durch eine Containertür ersetzen :lol: Quadratisch, praktisch, gut eben :D

Einfach aus drei Perspektiven (vorne, oben, seitlich) knipsen und mailen. Ich druck es mir dann in 3D aus.

Sag bloß du hast einen 3D Drucker ;)

Edit: Sorry LaFa für mein OT-Post

Liebe Grüße, Patrick
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Schablonen für Buchstaben gesucht

wenn du keinen Beamer kaufen willst hätte ich hier noch eine billigere Methode:

Du machst erstmal dein design… :)
dann jagst du es durch Blockposters
Das Ergebnis druckst du auf 200g Papier aus (das gibt es in jedem Schreibwarengeschäft)
Das ausschneiden machst du mit einem Cutter (gibt im Baumarkt/Künstlerbedarf)
Dein "Stencil" (zu deutsch: Schablone) sprühst du dann mit lack ein (gibt's auch im Baumarkt)

Das Ergebnis ist mit etwas Übung ziemlich exakt und die Farben dürften deutlich homogener aufgetragen sein wie bei der nachmalmetode…
Die Schablonen Herstellung ist halt etwas aufwendiger… aber wenn deine Besucher das Ergebnis klasse finden kostet es nur noch fünf Minuten es auch bei ihnen aufzutragen. Oder du könntest es in kürzester zeit auf Leinwand "drucken"… und verkaufen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben