Anzeige

Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Perelina, 24.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perelina

    Perelina Guest

    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    Hallo zusammen...

    Bin durch Zufall beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und hatte zunächst einen sehr positiven Eindruck. Das Forum, die Gliederung der Themen, ja grundsätzlich finde ich hier wirklich alles klasse aufgebaut. An dieser Stelle mein großes Lob an die Verantwortlichen. Man könnte nun denken, was hat die denn dann zu meckern?
    Tja, das möchte ich hier gerne loswerden. Ich bin schon in vielen Foren gewesen, doch das Posten habe ich meist gelassen weil ich feststellen musste, dass anstelle einer raschen Antwort auf eine Frage, meist die gleichen Antworten kamen. Und genauso ist es leider auch hier.
    "Hast du schon die Suchfunktion benutzt?"
    "Das Thema hatten wir schon"
    "Hast du schon gegoogle" etc.
    Jeder kann das für sich sehen wie er will, aber ich gehöre zu den Menschen, die sich in einem Forum anmelden, um schnell und unkompliziert eine Antwort zu finden und genauso umgekehrt sofort antworten, wenn sie sich einer korrekten Antwort sicher sind jemand damit unterstützen können.
    Wenn jemand nicht helfen möchte, dann soll er es doch einfach lassen und einen Thread, wie es hier sehr viele gibt, mit diesen ständigen belehrenden Sätzen vollschreiben. Ich suche auch in Foren wenn ich eine Lösung für ein Problem suche, aber anstatt wie es der Titel beschreibt, eine passende Antwort zu finden, lese ich nur immer wieder die gleichen Sätze.
    Naja, das wollte ich einfach mal loswerden und hoffe, dass ich diese Kritik auch an der richtigen Stelle plaziert habe.
    Und bitte, ihr, die ihr euch jetzt angesprochen fühlt, vergeudet eure Zeit nun nicht damit, mich zu belehren.
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Kritik von mir und soll nur als Gedankenanstoß dienen. Ich weiß, wie schwer es am Anfang ist. Alle haben mal angefangen. Und, nein, ich bin keine Anfängerin. Ich war aber auch mal eine und stets sehr dankbar für jede Hilfe. Deshalb möchte ich diese Hilfe auch weitergeben und zwar direkt, freundlich, rücksichtsvoll!
    Das war es nun von mir. Vielleicht denken einige von euch mal darüber nach, wenn wieder ein Newbie ein Frage ins falsche Forum schreibt, oder eine Frage schreibt die schon häufiger gestellt wurde. Wenn ihr dann schon nicht antworten wollt, ihr aber wißt, dass es die Antwort schon gibt, was spricht dann dagegen, den passenden Link zu setzen? Ich verstehe es einfach nicht. Aber das muss ich ja schließlich auch nicht. Es hat nur den Effekt, dass ich vermutlich ausschließlich Leserin in diesem Forum bleibe.
    Danke für euer Interesse meinen Beitrag zu lesen und weiterhin viel Spaß!

    Herzliche Grüße aus Baden
    Perelina
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    Und die Belehrung kommt doch ;)

    Hier ein Zitat aus den Forenregeln, die für jeden User gelten, egal ob Newbie oder alter Hase

    Wenn sich die User an die Regeln halten, hat auch keiner einen Grund auf die SuFu zu verweisen
     
    #2      
  3. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    Wenn ich sowas lese kommt bei mir manchmal der Eindruck als seien die aktiven hier eine Art "Informationshure" für all die, die zu faul sind mal nach einem Beitrag zu suchen und Zitat "schnell eine Antwort haben möchten".
    Meistens kriegt man ja nicht mal ein Danke, oder die Anfrage ist so geschrieben das man sie a) nicht lesen kann, weil viele nicht mal einen Satz schreiben können oder b) sich nicht ausdrücken können was sie denn jetzt genau wollen oder c) alles zusammen :)
    Vielleicht sollten wir uns mal hier über die User beschweren die ihre Fragen stellen, wäre mal was anderes...

    LG Miah
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    Das hätte doch mal was :lol:
     
    #4      
  5. Perelina

    Perelina Guest

    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    Danke Helfer ;-)
    Wenn du nun mein Schmunzeln sehen könntest *lächelt
    Mit dieser Antwort habe ich gerechnet, war nur auf die Formulierung gespannt.
    Leider hast du einfach nur etwas aus dem Kontext genommen und scheinbar nicht wirklich das verstanden was ich sagen wollte. Und das ist nun auch kein Vorwurf, denn ich schrieb diesen Beitrag in einer kreativen Pause und war vielleicht auch ein bisschen aufgebracht und unsachlich. Also bitte ich um Entschuldigung, sollte ich mich undeutlich oder unverständlich ausgedrückt haben.
    Nur einen Satz noch. Ich kenne die Regeln und finde sie grundsätzlich auch richtig, aber wir sind hier nicht in einer Behörde und müssen keinen Dienstweg einhalten, der sowohl den Fragenden, als auch den Antwortenden viel Zeit und häufig auch Nerven kostet.
    Wie schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung und diese wollte ich einfach zum Ausdruck bringen. Nun halte ich mich wieder zurück ;-)
    Beste Grüße
    Perelina
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    genau- und weil dieser diskussionsthread so überflüssig ist- wie viele andere beschwerden zum gleichen thema- mach ich zu.

    das thema ist weder neu- noch wurde es unbesprochen geschlossen.
     
    #6      
  7. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(
    AW: Schade, ich nahm an hier sei es etwas anders :-(

    Man muss sich halt in allen Foren die Regeln durch lesen..die werden ich um sonst gemacht !Ich finde eure Arbeit sehr gut und man kann es leider nicht jedem Recht machen anscheinend!Die Suche zu verwenden finde ich nicht gerade sehr schlimm und wenn man nichts findet dann fragt mal halt seine Angelegenheit im Forum nach und fertig ist !
     
    #7      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan