Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schärfeverlust bei Export aus LR4.3 in PS CS6 (ACR 7.3)“

R

Rvolve

Guest

Ich sitze an einer Retusche und habe:
- LR4.2 -> MockUP (Grober Stuff)
- Export nach PS CS6 (Sowohl als .tif / .psd oder direkt über den Reiter)

Nun den Eindruck, dass mein Bild in Lightroom klarer/schärfer wirkt als in Photoshop. Wie kann das sein?!
Habe beide Versionen natürlich up to Date und beim Export nicht verändert what ever...




Jemand ne Idee?
 

Bildbearbeitung

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Schärfeverlust bei Export aus LR4.3 in PS CS6 (ACR 7.3)

Ganz ehrlich?
Ich kann da keinen signifikanten Unterschied ausmachen, der beim Ergebnis (es scheint ein Porträt zu sein) stören würde.

Ich für meinen Teil finde beide Bilder ziemlich scharf^^
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Schärfeverlust bei Export aus LR4.3 in PS CS6 (ACR 7.3)

Schon mal probiert mit "in Photoshop als Smart-Objekt öffnen" - macht sich auch immer gut wenn man die Entwicklung nochmal korrigieren will.
An der Raw-Engine sollte es nicht liegen, denn da benutzt PS die Selbe wie LR.

Kann es aber sein, daß du die Einstellungen aus LR nicht mit exportiert hast. Da gibt es im Export-Dialog eine entsprechende Check-Box. Denn das Bild scheint auch von den Kontrasten her, wie ein unentwickeltes Raw, also auch ohne Grundschärfung.
LG
 

Rata

AW: Schärfeverlust bei Export aus LR4.3 in PS CS6 (ACR 7.3)

Nun den Eindruck, dass mein Bild in Lightroom klarer/schärfer wirkt als in Photoshop. Wie kann das sein?!

Jemand ne Idee?

Ganz ehrlich?

Ich für meinen Teil finde beide Bilder ziemlich scharf^^

Wie Fabian schon anmerkte ;)
Ich tippe auf unterschiedliche Farbräume, AdobeRGB vs. sRGB oder ähnliches.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

northC

Hat es drauf

Hi,

In Lightroom werden beim RAW Import schon ein paar leichte Entwicklungseinstellungen auf das Bild angewendet damit die RAW nicht ganz so flau wirkt. Es wird eine leichte Gradationskurve angewendet und das Bild wird außerdem etwas geschärft. Das ganze lässt sich auch abschalten bzw. mit eigen Einstellungen durchführen wenn es dich stört.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben