Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schafe...“

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stell mal zwei Bilder mit Schafen ein, die ich nur von raw in jpg umgewandelt und etwas nachgeschärft habe.
Meine unverschämte Bitte nun an die Experten: Macht was draus und erklärt mir bitte, was ihr gemacht habt!



und:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schafe...

Macht etwas draus?
Na das ist ja mal eine ungewöhnliche Bitte....
Mal davon abgesehen, dass sich mit halben Schafen soviel anfangen lässt...

PS: Die magische 300 ist überschritten ^^
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schafe...

Was ich gern hätte?
* den passenden Bildausschnitt
* Heller/dunkler
* Nachgeschärft...
Wozu ihr (Experten) bei diesen Bildern eben Photoshop einsetzt!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schafe...

ja du bist ja klasse ;o)
genau darum gehts ja hier!
zu ERLERNEN wie man solche Sachen macht.
sonst hiessen wir nicht psd-tutorials sondern psd-service ;o))

das was du da versuchst, machen wir jeden Monat in 2 verschiedene Kategorien im Contest Bereich. da wird dann Bild geupped mit dem Hinweis: Macht was draus.

schau dich doch mal hier ein bisschen um, es muss ja nicht mal phtotshop sein-.

die Bilder an sich sind so gut/schlecht das man Sie so stehen lassen sollte.

beim zweiten Bild kannst du noch Tiefen / Lichter anwenden, tiefen etwaqs anheben, lichter etwas absenken und den Bildausschnitt verändert das man vorne keinen Boden mehr sieht.

Lucky
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Schafe...

Wenn du willst, dass jmd für dich das Bild nachbearbeitet, frage doch jemanden in der Umgebung, aber ich kann nur empfehlen, Photoshop zu 'erlernen' und zu benutzen.
Außerdem gibt es im Tutorials-Bereich auf dieser Seite einige Tipps zur Nachbearbeitung von Fotos....
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schafe...

Vielleicht drücke ich mich da verkehrt aus...
Ich hätte gern Empfehlungen oder Tricks... ich will nicht ein ausstellungsreifes Foto!

Ich habs jetzt mal so gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

horni500

Aktives Mitglied

AW: Schafe...

Genau das ist der richtige weg, du bearbeitest ein bild nach deinen Möglichkeiten und stellstes ein um anregungen und kritik oder lob zu erfahren.
Nicht einfach zwei brocken hinwerfen und bitte leute macht mal.
Im übrigen sieht das foto doch garnicht so schlecht aus.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Schafe...

da gibts leider kein Allgemeinformel.
es ist immer das was DU da fotografieren WOLLTEST....

gehts dir um die Dynamik, um die Ruhe, ums füttern, um die Person die das macht, ist das ein besonderes Schaaf....

jetzt kommen wir zum was kann ich besser machen ;o)
du kannst den Halm der unten rausragt wegretouchieren, gaaaaanz vorsichtig mit dem Kopierstempel.
das gleich kannst du mit dem kleinen gelben etwas im Mund des Schaafs machen.

ich würde das rot des Pullovers abschwächen, das sticht zu viel raus.

die Beschneidung finde ich serh gut , wenn du den Blickbrennpunkt auf die hand legen wolltest.

Lucky

siehste: GEHT DOCH! ;o))))))
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Schafe...

Hallo,

Du könntest z. B. auch die Hand, die etwas zu "blau" ist nacharbeiten, ebenso die "rissigen" Finger.

Ansonsten finde ich das Bild wirklich gut.


@LuckyStrike2k3
das "gelbe Etwas" ist MAIS - sieht man doch?!
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schafe...

Ok, den Halm kriege ich weg, kein Problem. Aber mit welchen Hilfsmitteln schwäche ich das Rot ab bzw. mache ich die Hand lebhafter? Farbe ersetzen? Oder der Graduationskurve? Da nur den roten Farbkanal wählen?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Schafe...

Hallo,

Ok, den Halm kriege ich weg, kein Problem. Aber mit welchen Hilfsmitteln schwäche ich das Rot ab bzw. mache ich die Hand lebhafter? Farbe ersetzen? Oder der Graduationskurve? Da nur den roten Farbkanal wählen?

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten:

1. Bild - Anpassungen - Selektive Farbkorrektur - Rottöne

2. Bild - Anpassungen - Belichtung - hier mit Gamma-Korrektur

3. Bild - Anpassungen- Helligkeit und Kontrast (allein angewendet nicht so gut)

Du kannst ja auch verschiedene Möglicheiten kombinieren.

Ich habe hier auf die Schnelle einmal die Sel. Fark. gemacht, dann kannst du noch, je nach Geschmack auf noch mit der Farbbalance die Farben etwas ändern.

Mußt wirklich solange spielen, bis Dir das Ergebnis gefällt.

gruß
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schafe...

Danke! Ich werde es mal ausprobieren!

Edit: das mit dem Rot klappt gut, danke
Was mache ich mit der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben