Anzeige

schafft man es nur mit html eine seite zu machen?

schafft man es nur mit html eine seite zu machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von doxx94, 16.08.2005.

  1. doxx94

    doxx94 Guest

    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Hay...

    Schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Also eine gute oder braucht man da auch noch css?

    Bitte um schnelle Antworten.

    Gruß Russak11
     
    #1      
  2. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Geht meiner Meinung auch nur mit Html. Die ersten I-Net Seiten sind ja auch irgendwie entstanden oder ? (bin im Bereich I.Net und Netzwerk net so der Profi)
     
    #2      
  3. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    du schaffst auch nur mit html ne seite zu machen. allerdings kannst du mit css halt noch n bischen den style, formatierung usw. verbessern. auch verkürzt sich durch css teilweise dein quelltext jenachdem was du fürne seite haben willst. da du geschreiben hast das es ne "gute" sein soll (darunter versteht ja jeder was anderes) würd ich mal sagen das du auf css nicht verzichten solltest... dadurch kann man sich ne menge tiparbeit ersparen und später schneller auf textveränderungen usw. zurückgreifen..

    greez c-tecx
     
    #3      
  4. doxx94

    doxx94 Guest

    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    HI!!!

    Ja sind entschdanten aber sahen die gut aus?
    Geht mit HTML auch das beim drüber fahren mit der maus
    die Links leuchten oder irgendwie sowas?
     
    #4      
  5. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    es geht... aber damit man gute ergebnisse erzielen kann, braucht man acuh noch css.
    die geschichte von html kannste hier lesen:
    http://de.selfhtml.org
    @russak.
    nur mit html gehts nicht. für sowas brauch man noch javascript und/oder css. aber kannst nachlesen:
    http://de.selfhtml.org
     
    #5      
  6. m4l

    m4l Guest

    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    ach, also ich habe bei mir ( www.luciefer.com )eignetlich nur wenig css drin..halt nur für die schriften aber mein gott..das kann man zur not auch noch in die html datei mit reinmachen
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    du kannst viel machen, aber leuchten wie in photoshop schein nach außen geht nicht (oder nimmst ne bilddatei mit dem text) ;) aber ein kurzes beispiel, was ich auch recht einfach und hübsch finde:

    blaugraues viereck als button, horizontal/vertikal zentriert der text, etwas dunkleres blau, mit innerem abstand in etwas wie schriftgröße und nen 1px border drum mit wieder etwas dunklerem blau. bei mouseover dann einfach textfarbe und schriftfarbe tauschen.
    das wäre dann zb meine vorstellung von nem simplen, aber guten button.
    und nach meinem geschmack auch nicht unterstrichen ^^

    das geht komplett in html/css, ist keine große sache und spart eine umständliche javascript-schnipselei, die anschließend keiner mehr versteht.
     
    #7      
  8. Toxic1

    Toxic1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PS7; 3DsMax9
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Ich binn zwar nicht der css Profi aber kann dir nur dazu Raten.
    Du brauchst es auf jeden fall bei Größeren Seiten mit vielen unterschiedlichen Styles sonst wird dein Quelltext viel zu lang und unüberlichtlich. :wink:
     
    #8      
  9. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Hey!

    HTML ist ja eigentlich dafür gemacht worden, um größere Text-Informationen zu formatieren und dadurch besser leserlich zu machen und um eine Struktur reinzubringen.

    Um eine Seite nun auch noch etwas mit Design zu füllen, reicht HTML einfach nicht, das hat man schnell verstanden. Und so wurden alle möglichen "Erweiterungen" eingeführt, wie eben CSS, DHTML, JavaScript etc.

    Ob man eine Seite mit reinem HTML machen kann oder nicht, stellt sich eigentlich so nicht direkt. Es besteht zunächst die grundlegende Frage nach dem Inhalt und der Absicht Deiner Internetseite. Wenn diese geklärt ist, dann suchst Du nach den technischen Mitteln, die dies ermöglichen.

    MFG
    wwoehrle
     
    #9      
  10. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Prinzipiell JA :!:

    Mit reinem HTML-Code kann man auch ein gute Seite erstellen. CSS vereinfacht das aber um ein vielfaches.
    Animationen kannst Du mit HTML nicht erzeugen.

    Laß das in Zukunft.
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Vielleicht solltest da selbst genau nachlesen ;) Java und Javascript haben nichts mit einander zu tun und sind 2 verschiedene Sprachen. Man sollte da schon richtig erklären ;)
     
    #11      
  12. madmax2600

    madmax2600 Gesperrt

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Ein (un-)beliebter Vorort von Frankfurt ;)
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    ... im Prinzip geht in html das Gleiche wie die Kombi html/css.
    fuer eine klitzekleine Seite mag varinate 1 auch noch ok sein.
    arbeitest Du an etwas Groesserem - auf jeden Fall den Style aus html verbannen und ueber css steuern.

    Der Vorteil liegt darin, dass Du Styleaenderungen in nur einer einzigen Datei umsetzen musst!!! z.B. ddas Linkhandling aendern.

    Hast Du alles im html-File, musst Du jede einzelne Seite anfassen.

    Grundsaetzlich ist aber immer zu empfehlen bereits von Beginn an sauber Content und Layout zu trennen.

    Was mit css' moeglich ist - schau hier: http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/

    Als Basis dient immer der gleiche nackte html-File - der Rest kommt ueber css.

    css ist heute auch kein Hexenwerk mehr.

    Ahoi und gute Nacht
     
    #12      
  13. doxx94

    doxx94 Guest

    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Hi!!

    Danke für die ganzen antworten.
    Ich kann noch keine sprachen ganz auswenig.
    Ich frag nur damit ich weiß was ich lernen muss. :wink:
     
    #13      
  14. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    aber wenn ich im zusammenhang von html-seiten erstellen rede, ist doch eigentlich klar, dass ich das script meine, oder? er will ja kein applet erstellen. ok, das nächste mal schrieb ichs aus: JavaScript

    :p
     
    #14      
  15. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    schafft man es nur mit html eine seite zu machen?
    Also für erfahrene Webies ist das sicherlich verständlich, aber für anfänger kann das verwirrend sein und für Profis ein grund jemand zu plätten ;)
    Am besten nicht schreibfaul sein und JavaScript ausschreiben ;)
    So verhindert man gleich verwirrung. Ich schau da einfach an meine HTML/Javascript usw. anfänge zurück :?
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×