Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schaltfläche "darüber zustand"“

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

hey,

ich benutze zur Zeit Flash 8 und möchte dort eine Schaltfläche erstellen. bei dem Auf Zustand soll nichts passieren, aber bei dem Darüberzustand soll eine Annimation stattfinden. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

wenn ich das so mache, dass ich 2 Schlüsselbilder habe und die mit einem Tween verbinde funktioniert das nicht, weil der tween unter dem gedrückt und aktiv Zustand steht, sprich, wenn ich drüber fahre mit der Maus, bewegt sich ein Bild des Tweens und wenn ich klicke noch ein Bild des Tweens aber nicht der ganze Twenn. Wie kann ich das machen, dass beim darüberfahren alle Bilder des Twenns abspielen?
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schaltfläche "darüber zustand"

nimm keine schaltfläche sondern einen MC und ein bissel Action Script.
Da kannst du dann deine Tweens einfach erstellen und mit AS steuern

this.knopf_mc.onrollOver=function(){
ani_mc.gotoandPlay(2);
}

oder so ähnlich


gruss _campman
 
M

Marotzke

Guest

AW: schaltfläche "darüber zustand"

Jup, nur drauf achten dass der Pfad des Objektes in der Funktion stimmt ;-)

Und in die Tweens zwischendrin ein stop(); an ihre relativen Start- und Endpunkte legen.
 

sokie

Mod | Web

AW: schaltfläche "darüber zustand"

du kannst auch einfach einen movieclip mit dem Tween machen und im button diesen clip in das 'darüber' bild setzen.
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: schaltfläche "darüber zustand"

@sokie: Danke, so habe ich es letzten Endes auch gemacht, ist zwar nicht die perfekteste Lösung aber klappt genauso gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben