Anzeige

Schaltfläche zum Beenden in PDF

Schaltfläche zum Beenden in PDF | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Taharkas, 07.05.2013.

  1. Taharkas

    Taharkas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit InDesign CS5 ein PDF-File mit Navigation erstellen. Diese soll jedoch auch eine Möglichkeit zum Beenden anbieten.
    In einem Tutorial zu CS4 gibt es bei den Schaltflächenaktionen den Punkt "Beenden". Bei meiner Version gibt es diesen Punkt nicht.

    Weiß evtl. jemand, wie ich mit InDesign CS5 realisieren kann, dass die PDF-Datei geschlossen wird?

    Vielen Dank

    mfg Taharkas
     
    #1      
  2. BlackTNT

    BlackTNT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    34
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

    du könntest nachträglich im acrobat reader einen button hinzufügen über werkzeuge/schaltflächen. dort kannst du einstellen, dass der button bei klick die datei schließen soll
     
    #2      
  3. attilla2009

    attilla2009 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Olympus V160
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

    Falls Du den LiveCycleDesigner (bei Acrobat Proffesionel dabei) hast kannst du ja das PDF mit öffnen und dann einen solchen Button hinzufügen, brauchst ja nicht ein ganzes Formular mit erstellen
     
    #3      
  4. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

    Im Acrobat Reader kann man keinen Button hinzufügen!
    Hallo Taharkas,
    Du erstellst die Schaltfläche in InDesign, exportierst das Dok nach PDF (nicht vergessen bei "Interaktive Elemente: Erscheinungsbild berücksichtigen" wählen).
    Im PDF unter Werkzeuge/Inhalt - Schaltfläche wählen; diese über Deinem Button erstellen und unter Eigenschafte Füllfarbe=keine und Aktion=Menübefehl ausführen.
    Dann unter neuem Namen als PDF mit erweiterten Readerfunktionen speichern.
    Gruß
    Konstantin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    #4      
  5. BlackTNT

    BlackTNT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    34
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

    doch klar, sofern man acrobat professional besitzt. ich bin davon ausgegangen, dass der treadersteller dies besitzt, weil er von indesign sprach. ich kenne nur menschen mit indesign, die zumindest auch die creative suite besitzen.
     
    #5      
  6. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    Schaltfläche zum Beenden in PDF
    AW: Schaltfläche zum Beenden in PDF

    Acrobat professional und Acrobat Reader sind zwei unterschiedliche Programme.
    Im Acrobat Reader lassen sich, wie der Name sagt, PDF-Dokumente lesen.
    Konstantin
     
    #6      
x
×
×