Anzeige

Schaltflächen Hintergrund und Aktionen

Schaltflächen Hintergrund und Aktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mr-piggy, 20.02.2006.

1. mr-piggy

mr-piggy Guest

Ich habe ein Bild in eine Schaltfläche konvertiert. Dieses Bild wird beim Klicken kleiner. Ich will es in HTML einbetten was auch klappt.
    Problem Wenn das bild beim klicken auf meiner Seite kleiner wird sieht man den Hintergrund!

Wie kann ich wenn ich die Schaltfläche eingebettet habe dafür sorgen das bim klick auf den Button auch eine neue Seite html aufgerufen wird? Ich suche die schaltflächen aktionen dafür! z.b. Schaltfläche ist eingebettet in oberes Fenster und soll von dort die seite biografie.html aufrufen!

Ich kenne nur fl5 und das ist schon ewig her aber ich fand das da einfacher!

2. MrScorpio

MrScorpio Ex *** | 3ds Max

Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    1. So, dass du beim Klicken auf den Button den Hintergrund sihst ist normal, denn die Grösse von deiner Szene wird nicht kleiner, sondern nur dein Button. Du kannst entweder die Hintergrundfarbe in deiner Szene anpassen oder im Button noch ein Layer machen un und den 3. Bild (DOWN) nachbearbeiten.
    2. um beim Klicken auf den Button eine beliebige aufzurufen muss du für die Schlatfläche die Script-Code schreiben:

Code (Text):
    1. on(release){
    2. getURL("www.meineseite.html", _blank);
    3. }
    hier ist ein Link auf irgendeine Seite (ein externer Link), "_blank" ist dafür, dass diese Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird

oder

Code (Text):
    1. on(release){
    2. getURL("xxx/fff/seite.html");
    3. }
    hier wird eine interne Seite aufgerufen und "xxx/fff/seite.html" ist dein Pfad, wenn "_blank" fehlt, wird die aufgerufene Seite nicht in neuem Fenster geöffnet.

x