Anzeige

scharfe schrift

scharfe schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blaub4r, 20.11.2005.

  1. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    scharfe schrift
    hallo


    ich mach grad son banner da will ich n text druff machen aber irgend wie sied das sehr pixelig aus wie kriegt man in ps cs2 ein anständigen scharfen nicht pixeligen text hin geht das nur in vectorgrafik oder gibt es da einen trick..... :)

    danke schon mal an alle...
     
    #1      
  2. Fil

    Fil Guest

    scharfe schrift
    hi blaub4r

    bei aktiviertem textwerkzeug kannst du oben in der optionenleiste versch. einstellungen zur textschärfe bzw. anti-aliasing auf den text anwenden. haste damit schonmal rumgespielt?
    wär ja wohl etwas aufwendig jedesmal nen vektortext zu erstellen, oder? ;)
    im grunde genommen ist jeder text auch sowas wie ne vektorform, denn die schrift lässt sich ja über die schriftgröße beliebig skalieren ohne zu verpixeln.

    hoffe ich konnte dir helfen!
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    scharfe schrift
    hmm....da Photoshop die Schrift in Pixeln darstellt entsteht bei Rundungen und Schrägen ein Treppeneffekt.....siehe Bild(vergrößerte Abbildung)

    [​IMG]

    Durch die Anwendung von Anti-aliasing, wird die Schrift etwas verschwommen dargestellt, wodurch der Treppeneffekt gringer sichtbar ist.
    Was aber je nach Schriftart, auch nicht gut aussieht.

    Das beste ist,Du wendest zusätzlich noch einen Ebenenstil an.

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. weezyfbaby

    weezyfbaby Guest

    scharfe schrift
    AW: scharfe schrift

    versuche doch die schrift zu erstellen und dann ganz normal zu schärfen
     
    #4      
  5. TaXXoR

    TaXXoR Guest

    scharfe schrift
    AW: scharfe schrift

    ja ich weiss ich bin altmodisch und alle machen heute alles mit photoshop auch text. und ja ich weiss auch sloange man die textebene so laesst und die ebene nicht rastert und so weiter und so fort.


    bei uns werden text in photoshop nur erstellt wenn es mal richtig schnell gehen soll oder eben wenn da effekte hinzukommen. ich rate dir gewoehn dir an die texte in einem anderen programm einzufuegen quark indesign von mir aus auch freehand oder notfalls corel wenn nichts anderes zur hand. in photoshop nur wenns mal nicht anders geht.
    geht aber meist immer anders :lol:.
     
    #5      
  6. FaTZiT

    FaTZiT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon A 720 IS, Canon EOS 550D
    scharfe schrift
    AW: scharfe schrift

    da kann ich nur zustimmen in photoshop kommen texte immer pixelig raus weils nun mal ein program ist was in pixel rechnet... indesign als vektorprogramm kennt keine Pixel! also lieber in indesign einfügen dafür hat man nicht so viele effekt möglichkeiten!
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan