Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten erzeugen“

E

escandalous

Guest

Hallo an alle,

beschaftige mich erst seit wenigen Tagen mit Ps und versuche gerade folgenden Effekt nach zu erstellen...



Welchen Filter muss ich anwenden, um den Schatten so hinzukriegen wie auf dem ss ?
Ein link zu einem Tut wo dies erklart wird, ist naturlich auch willkommen ;)

Vielen Dank.
 

Photoshop

2one

Helper

AW: Schatten erzeugen

Ich denke auch, dass Du die Schlagschatten meinst.

Ansonsten habe ich hier noch 2 Tutorials die sich mit Schatten befassen.




Viel Erfolg.

Gruß 2one
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Schatten erzeugen

wenn es genau der efffekt wie auf dem beispielfoto sein soll, dann eine auswahl mit dem rechteckwerkzeug aufziehen und per strg+j eine ebene daraus erstellen und den schon beschriebenen schlagschatten anwenden
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten erzeugen

du klickst mit doppelklick auf deine ebene, dann öffnen sich die Fülloptionen, da gibt es schlagschatten. spiel da mit dem winkel und mit dem abstand. dann sollte es klappen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schatten erzeugen

der Effekt den du suchst ist der Schlagschatten und wurde weiter oben schon erläutert- der eigentliche Witz besteht aber darin, das auf den Ausschnitten exakt der gleiche Hintergrund gewählt und verändert wurde- (auf dem großen Hintergrundbild weichgezeichnet)- VSN
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schatten erzeugen

Das kannst du über mehrere Möglichkeiten machen, du könntest ihn z.B. mit einem weichen Pinsel auf der Ebene hinter dem Bild selbst malen, aber auch ein Rechteck aufziehen, mit einer weichen kante und dann mit schwarzfüllen, oder wie zu Anfang schon gesagt worden ist, über die Fülloptionen zu denen du über einen Doppelklick auf die Ebene gelangst
 
E

escandalous

Guest

AW: Schatten erzeugen

Hi,

vielen dank fur die zahlreichen Antworten. :daumenhoch:

Hab ein bisschen damit rumgespielt und das ist dabei rausgekommen:



Geht bestimmt besser, aber bei meinen ps skills ist das schon ein kleiner Erfolg..:D
 
AW: Schatten erzeugen

Nur so als kleine Anregung:

Da du dich ohnehin mit einem Schatten in die „Dritte Dimension“ begibst, wie wäre es dann mit ein bisschen mehr Tiefe für die Fläche, die Schrift und die Hand (rechte Variante)?
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schatten erzeugen

die Karte kippt nach hinten ohne die Wand zu berühren- Schatten ok- aber der Effekt in deinem Ausgangsbild besteht aus mehr- siehe oben von mir- VSN
 
AW: Schatten erzeugen

und wie geht das auf youtube mit den designs ?

Es ist mehr als unhöflich einen „fremden Thread“ zu kapern. Noch dazu, wenn die Frage überhaupt nicht zu Thema passt.

Wenn du Fragen stellst, dann öffne bitte ein eigenes Thema mit einer ordentlichen Fragestellung und den nötigen Zusatzinformationen. Im Moment ist es so, als ob du in einem Autoforum die folgende Frage gestellt hättest: „Und wie geht das jetzt in einer Selbstbauwerkstatt mit dem Autoreparieren?“

:rolleyes:
 
E

escandalous

Guest

AW: Schatten erzeugen

at tourjap : danke dir fur die Hilfestellung, aber wie gesagt, beschaftige mich erst seit ein paar Tagen mit Ps bzw. Bildbearbeitung. Deswegen kann ich noch nicht so viel mit deinen Begriffen anfangen...

at pixxelschubser : Sieht naturlich noch schicker aus, muss mich aber wie gesagt noch ein wenig einarbeiten.. Hast du noch irgendwelche links zu Tutorials in dieser Richtung ?

Danke.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Schatten erzeugen

sie Ebenenstile erreichst du wenn du in deine Ebenenzeile ( hinter dem Namen)einen Doppelklick machst- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben