Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten im Gesicht“

niemand44

Gesperrt

hallo ich hab mal eine frage...
wie bekomme ich so die Schaten und die Hellenstellen so im gesicht





wäre echt nett wenn mir jemadn helfen könnte
dake schon mal im vorraus!!!!
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Schatten im Gesicht

Den Rest kannst du mit Helligkeit/Kontrast und Gradationskurve korrigieren und natürlich vorher Sättigung verringern.
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Schatten im Gesicht

Wenn du es mit Photoshop realisieren möchtest, da gibt es einen Weg, zwar nicht ganz einfach aber realisierbar.

Dafür gibt es 2 Werkzeuge und zwar diese hier :psd_abwedler::psd_nachbelichter:

Abwedler und Nachbelichter, ist aber mühsame Kleinarbeit, wirst auch ein bisschen Übung mit den beiden Werkzeugen brauchen, ist nicht so einfach.

Im Forum hab ich schon viele Infos dazu gefunden, einfach mal danach suchen.

z.B.
Abwedler
Nachbelichter
Painting with Light.
und im Jim Fiscus Stil ist es auch dabei, wobei dieser Effekt, von deinem gewünschten, sehr stark abweicht.
 
L

Lammbock

Guest

AW: Schatten im Gesicht

Beim Kanalmixer musst du aufpassen das du nicht über 100% Gesamt"farbe" kommst soweit ich das in Erinnerung habe...

Zum Bild:
Nimme einen Baustrahler von links in Augenhöhe und einen von rechts unten und bisschen weiter weg oder mit aufheller wie schon erwähnt. Dann müsste der Effekt zustande kommen. Ansonsten über Tonwertkorrektur bzw. einfacher über den Kontrast.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben