Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten nicht Transparent :(“

G

Gozza

Guest

AW: Schatten nicht Transparent :(

Via Ftp Server und einmal via Email.
Aber nochmal zum zusammenfassen: Pdf herstellen -> Alles ok. Druckerei RIP'd es -> seltsamer Kasten
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Schatten nicht Transparent :(

ann ist es ein Fehler der Druckerei egal was sie sagen und sie haben sich dem Problem zu stellen.
Telefoniere mit ihnen und frag nach ob Du ein PDF/X4 schicken kannst und sie sollen es umwandeln wie sie es brauchen.

PDF/X4: dort ist native Transparenz erlaubt!

Nachtrag: Hast Du eigentlich die Überdruckenvorschau in ID und Acrobat bzw Reader aktiviert???
Schaut es dann immer noch so aus wie Du es erstellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gozza

Guest

AW: Schatten nicht Transparent :(

Ja ich denke mal die Druckerei wird ein veraltetes Rip haben o.ä.
Am überdrucken liegt es aber definitiv nicht, pdf optimierung und so meckert nichts an
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schatten nicht Transparent :(

Ja ich denke mal die Druckerei wird ein veraltetes Rip haben o.ä.
Am überdrucken liegt es aber definitiv nicht, pdf optimierung und so meckert nichts an
Ich schrieb auch: Hast Du die Überdruckenvorschau aktiviert???? Hast Du oder nicht? Kennst Du diese Funktion überhaupt?
Und was bitte hat PDF-Optimieren hier zu suchen?
Dir liegen die Originaldaten vor daher lass diese Funktion schön raus!

Ich glaube Du machst Dinge wo Du nicht wirklich weisst was Du da machst, daher ist es auch schwer mit der Druckerei zu kommunizieren, die reden Dich von Dingen tot wo Du nicht gegenargumentieren kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben