Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten und....“

Stimpi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte ein Objekt auf einer glänzenden Fläche
spiegeln, oder einen Schatten abzeichnen lassen aber weiß nicht wie.Kann mir jemand einen Tip geben ?
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Schatten und....

ich weiß nicht ob das jetzt so rüberkommt wie ich es will; nimm dein bild und spiegel es ... dann über das bild einen verlauf legen damit der "schatten" sich langsam verläuft in der fläche dann an der deckkraft schrauben und du hast eine spiegellung oder einen schatten auf einer glänzenden fläche... hm blöd erklärt wo ist mein kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Schatten und....

PyrovsIce hat das schon ganz gut erklärt.

1. Du dublizierst deine Ebene, die eine Spiegelung erhalten soll
2. Bearbeiten ->Transformieren -> Vertikal Spiegeln
3. Die Ebene an die richtige Position verschieben
4. Ebenenmaske anlegen
5. Verlauf von Weiß nach Schwarz auswählen und den Verlauf über die Ebenenmaske ziehen
6. Die Deckkraft der Ebene anpassen


Für den Schatten gehst du genauso vor, nur das du die Ebenenkopie mit Schwarz füllst.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Schatten und....



probier das tutorial mal aus. Das find ich persönlich super. Das sollte dir in der sache auch helfen
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Schatten und....

ah danke kaffee intus jetzt seh ich erst wie ich geschrieben habe sorry^^ ich zeig immer alles leichter als dass ich es erkläre lach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben