Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schatten vom kameramann“

analogVSdigital

Noch nicht viel geschrieben

hallo, hoffe ich bin hier richtig...
ich hab da ein (für mich) dickes Problem. ich sitz hier vor AE 7 und hab einen dicken Schatten des Kameramannes im Bild. leider kann man das auch nicht nachdrehen. mein Problem ist, dass die Kamera sich vom Objekt weg bewegt und das es zu allem übel auch noch Handkamera ist.:'(

ich persönlich halte eine Lösung ja schön fast für unmöglich, da das Objekt auch nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist und photoshop will ich mir nicht wirklich antuen...


um sooo dankbarer wäre ich für jeden Vorschlag.
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: schatten vom kameramann

Kannst du vielleicht mal nen Screenshot von der Szene mit dem Kameramannschatten posten?

Also ohne die Szene zu kennen würde mir nur Maskenarbeit für jedes einzelne Key einfallen.
 

analogVSdigital

Noch nicht viel geschrieben

AW: schatten vom kameramann

ähm ja klar... blöd von mir...
is ja fast wie ne Farbkorrektur durchs Telefon...grins

... und da ich hier heute zum ersten mal poste steh ich hier auch schon vor dem nächsten problem...

wo kann ich hier mein jpeg anhängen?:D
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: schatten vom kameramann

Wenn du unter meinem Post direkt links den kleinen Button "Antworten" drückst, geht ein Formular auf (ich meine nicht das "Direkt Antworten" Teil).



Dort gibt es ein Feld mit dem du Bilder bei Imageshack hosten kannst.

Bild aussuchen, "Host it" drücken. Dann geht ein neues Fenster von ImageShack auf in dem du den Link zu dem Bild bekommst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

analogVSdigital

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

outofleet

Dummer Mensch

AW: schatten vom kameramann

Mh... Ich denke das wird schwer den da ohne "Key für Key" Bearbeitung da rauszukriegen.

Wieviele Keyframes ist er denn zu sehen?
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: schatten vom kameramann

jep da wirst du nicht dran vorbei kommen, wobei das glaub ich nicht so ein großer akt ist (mit PS zumindestens ^^)
 
AW: schatten vom kameramann

ich würde einen großen screenshort machen- dann den betroffenen teil in photoshop mittels stempel cleanen und in aftereffects auf eine neue spur über den film legen. dann mit der kamerafahrt skalieren und eventuel drehen. dann sieht man den typen gar nicht mehr.
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: schatten vom kameramann

So wie medienfux schon sagte. In PS einmal rausretuschieren, das Bild mit ner Maske die den Ausschnitt auf den zu löschenden Bereich begrenzt in AE als Spur drüber packen. Das ganze vielleicht (je nachdem ob die Kamera wackelt) mit MotionTracking Koordinaten an ein Nullobjekt binden.

Dann Frame für Frame nachskalieren, so das es nicht auffällt.

Vielleicht auch die Maske weichzeichnen, damit es noch weniger auffällt.

Aber ich glaub, dass wird ne Mist Arbeit, da du wirklich Frame für Frame kontrollieren mußt ob es 100% passt. Sonst hast du ein Video wo ein Stück des Autos ab und an komisch zappelt ;)

Edit: Wenn die Kamera schwenkt, also z.B. das Auto noch von der Seite zeigt innerhalb der 4 Sekunden, wird es noch problematischer, da sich der Bildausschnitt dann im 3D Raum verzerrt.
Dann müßtest du die Ebene 3D machen und gucken ob du sie immernoch an die Stelle passend kriegst.
 

analogVSdigital

Noch nicht viel geschrieben

AW: schatten vom kameramann

na sowas hab ich mir doch gedacht... himpf... hatte die leise hoffnung das man mit AE7 (leider kein pro, daher auch kein MotionTracking) etwas zeitsparender zaubern könnte.

trotzdem danke für die schnellen antworten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben