Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten von Menschen“

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wie mache ich, dass in meiner Datei der Schatten einer Person tanzt/sich bewegt?

z.B.
www.Disco-Mirage.com

der Header, ohne Player. nur die tanzende Personen
:)

Erstmal wie geht das überhaupt. Grundlagen. Kann mich einer aufklären :uhm:
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Schatten von Menschen

Ich bin nicht annähernd erfahren in Föash jedoch denke ich das sie dort die Person aufgenommen haben, vllt. in einem Greenroom oder so und dann halt bearbeitet haben.

*Sollte ich nur blödes zeug erzählen, sorry*

Liebe Grüße
Markus
 

2d4u

Veteran

AW: Schatten von Menschen

Denke, es sind vektoriell definierte "Schatten" und sie verschieben einfach die Punkte (und Kurvenpunkte) von Hand.
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

1. Danke für die schnelle Antwort
2. Wie kann ich so eine vektorielle Grafik erstellen(mit Flash oder mit Photoshop?)
3. Wenn ich die Punkte von einem MC verändere, verändern diese sich ja auch in vorherigen Bild

@xero7

so habe ich auch gedacht. Das wäre zwar ein klasse Einwand, aber zu viel Arbeit :D


ne, jetzt mal im ernst: kann ich - als Flash-Anfänger, der nur Movieclips und Button und so erstellen kann und vom Code her nichts checkt sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

habe es gerade mal ausprobiert....
eine kurze videosequenz nehmen, in frames zerlegen, die frames in sw-verktorisieren(illustrator), ergebnis in flash importieren und als movieclip wieder zusammenfügen...

greez dp
 
Zuletzt bearbeitet:

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

sw= schwarz/weiss, also keine farb- oder grauabstufungen

EDIT: habe gerade gelesen, dass dir eventuell der Begriff Vektorisieren fremd ist, richtig? Hast du das Programm Illustrator?
 
Zuletzt bearbeitet:

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

nein, habe ich nicht. Es ist bestimmt die Zeichnung der Form als Vektorgrafik gemeint, stimmt?
 

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

könnte man so sehen.... nur für weitere Erklärungen bräuchtest du dringend ein Vektorgrafik_programm, wie Illustrator, Corel Draw, Freehand oder Inkscape
 
F

Fragor

Guest

AW: Schatten von Menschen

kann man mit flash nicht auch vektoriesieren...bitmap nachzeichnen?
 

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

wenn man das von hand machen möchte, sicher schon.... nur wenn eine filmsequenz so ca. 25 Bilder pro sekunde hat..... kann das per hand etwas dauern.... gerade wenn man nur die äusseren konturen brauch, machen sich da solche automatischen funktionen ganz praktisch.....
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

also ich habe Photoshop

und halt alle diese Tools (Bridge, ImageReady und so)

bringt das nichts? (= muss ich mir ein anderes besorgen?)

wenn ja, welches ist am besten :)
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Schatten von Menschen

Also, in diesem Beispiel wurde zuerst ein Video aufgenommen, und dann jedes Frame in Photoshop (o.ä.) nachbearbeitet. Ist nichts anderes als eine Bilderfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:

dpictures

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

@MrScorpio

das dies ursprünglich ein video war, war ja bereits unsere Vermutung... aber vielen dank für die quelldatei. jedenfalls kann man dort sehen, dass die vektoren wohl kaum in flash oder Photoshop erzeugt wurden. jede figur bewegt sich über ca. 250-270 Frames. das ist schon mit einer "automatischen" vektorisierung eine heftige aufgabe,.nur wenn man dies von hand machen wollte, würde dies wohl ewig dauern....
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

Vielen Dank soweit. Werde mich mal erkundigen, wo ich das Programm besorgen kann. Melde mich dann später

@MrScorpio

dann muss ich mir paar Tänzerinnen besorgen ;)

Danke dir ebenfalls für den Code :)
 

waer

Flash-Master

AW: Schatten von Menschen

Man kann in Flash die Bitmaps einfach nachzeichnen lassen, einfach das Bild in Flash auswählen dann auf Modifizieren --> Bitmap --> Bitmap Nachzeichnen.
Dort kommt dann ein Fenster wo man noch ein paar diverse Einstellungen machen kann.

LG Waer
 

NiPicS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten von Menschen

Hi waer

das ist auch eine sehr gute nachricht :)

ich werde das mal versuchen. wenn was ist melde ich mich hier wieder :)
 

waer

Flash-Master

AW: Schatten von Menschen

Es gibt wohl noch viele Features in Flash die nicht jeder kennt.
Vielleicht mach ich da mal nen tutorial raus. ;-)

LG Waer
 
N

Noize

Guest

AW: Schatten von Menschen

Hallo Jungs,
also ich habe die Seite ursprünglich gemacht.
Jetzt abgegeben an bekannten der macht halt sein HTML code aber sonst ist alles beim alten geblieben.
ALSO:
Die Vermutungen mit den Girls ist richtig. (Gibts auch Spezielle Programme )
Wer sich aber die Arbeit ersparen will geht auf Flash Kit, A Flash Developer Resource for Macromedia Flash MX Tutorials SWF FLA images clipart Sounds WAVS Animations Help and Support
gibt "dancing girl" ein und fertig hat man die Dinger.
@MrScorpio Aber hey ist es erlaubt Sourcecode freizugeben der dir nicht gehört ? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben