Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten“

Photoshop

X

xbutterbrotx

Guest

AW: Schatten

Kenne mich leider mit cs 7 nicht aus, aber du kannst doch einfach per crop tool einen weißen rahmen erstellen und deine bildebene kopieren, schwärzen und wichzeichnen und fertig ist dein schatten, welchen du dann transformierst. so würde ich es tun
 
H

Headloose

Guest

AW: Schatten

Hallo,

sorry ich habe nicht cs7. War von mir wahrscheinlich falsch verstanden worden wegen der Version. Ich habe Adope Photoshop 7.02, eine etwas ältere Version. Daher kann ich jetzt gerade deinem Beispiel nicht folgen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schatten

Das wird dann schwierig bis unmöglich ohne Verkrümmen-Werkzeug.

Ich sehe da jetzt kein Problem. Wenn das Objekt nicht verkrümmt werden kann, muss man es eben anders versuchen bzw. anders anlegen. ;)

- Erstelle mit dem Auswahlrechteck eine Auswahl
- Mit der Auswahlellipse einen Teil von der bestehenden Auswahl abziehen
- Auswahl mit Farbe füllen
- Auswahl mit Strg+D aufheben
- Im Menü über Filter den Gaußschen Weichzeicher aufrufen
- Ebene je nach Wunsch noch etwas transformieren
- Deckkraft der Ebene reduzieren


Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schatten

Mit dem Form-Werkzeug eine Rechteckform zeichnen.
Mit dem Ankerpunkt-Hinzufügen-Werkzeug mittig am unteren Vektor einen neuen Ankerpunkt einfügen – diesen in einen Kurvenpunkt konvertieren und etwas nach oben ziehen.
(Ebene zur Sicherheit kopieren und ausblenden)
Ebene rastern und mit dem Weichzeichner oder einer weichgezeichneten Ebenenmaske die Randunschärfe erzeugen. Würde auch mit der 6.0 funktionieren.

;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schatten

nachdem du bei ps 7 kein verkrümmungswerkzeug hast kannst du dich nur damit behelfen einen schlagschatten zu erzeugen aus diesem einen eigene ebene erstellen und dann mit dem elypsenauswahlwerkzeug den schatten beschneiden und danach weichzeichnen
 
H

Headloose

Guest

AW: Schatten