Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schatten“

A

AEROX

Guest

Hallo,
ich möchte gerne einen besonderen Schatten zu einer Schrift erstellen.
Und zwar sollte dieser so aussehen:

Stellt euch vor, ihr steht vor der Schrift, aber die Schrift ist weit aus größer als ihr und ihr strahlt mit Licht auf die Schrift, dahinter wird ein Schatten geworfen, der weit nach hinten aufm dem Boden ist.

Wie verwende ich diese Art von Schatten?
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

also wenn ich mir das so vorstelle, würde das in c4d gut machbar sein. aber da du das ja zu photoshop geschrieben hast: die schrift auf einer neuen ebene (unter der, der originalen schrift) rastern. schwarz färben. perspektivisch oder frei verzerren und die deckkraft senken. gaußscher weichzeicher.
habs nich ausprobiert aber so könt ichs mir vorstellen

grüße Chris
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Hi AEROX
Mach einfach eine Kopie der Schriftebene und lege diese unter die Originale.
Farbe der Kopie schwarz o.grau ohne Effekte.
Nun Raster diese Ebene (Menü/Ebene/Rastern/Text)
Jetzt kannst Du über Menü/Bearbeiten/Tranformieren/Perspektivisch verzerren das Schriftbild verändern.
zum Schluß noch die Deckkraft anpassen. Fertig

Du kannst auch statt schwarz o.grau, einen Verlauf "schwarz auf transparent" nehmen.

Gruß Wolf

Edit:Uppss...da war NitroxX schneller 8O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben