Anzeige

Schatten

Schatten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AEROX, 17.09.2005.

  1. AEROX

    AEROX Guest

    Schatten
    Hallo,
    ich möchte gerne einen besonderen Schatten zu einer Schrift erstellen.
    Und zwar sollte dieser so aussehen:

    Stellt euch vor, ihr steht vor der Schrift, aber die Schrift ist weit aus größer als ihr und ihr strahlt mit Licht auf die Schrift, dahinter wird ein Schatten geworfen, der weit nach hinten aufm dem Boden ist.

    Wie verwende ich diese Art von Schatten?
     
    #1      
  2. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Schatten
    also wenn ich mir das so vorstelle, würde das in c4d gut machbar sein. aber da du das ja zu photoshop geschrieben hast: die schrift auf einer neuen ebene (unter der, der originalen schrift) rastern. schwarz färben. perspektivisch oder frei verzerren und die deckkraft senken. gaußscher weichzeicher.
    habs nich ausprobiert aber so könt ichs mir vorstellen

    grüße Chris
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Schatten
    Hi AEROX
    Mach einfach eine Kopie der Schriftebene und lege diese unter die Originale.
    Farbe der Kopie schwarz o.grau ohne Effekte.
    Nun Raster diese Ebene (Menü/Ebene/Rastern/Text)
    Jetzt kannst Du über Menü/Bearbeiten/Tranformieren/Perspektivisch verzerren das Schriftbild verändern.
    zum Schluß noch die Deckkraft anpassen. Fertig

    Du kannst auch statt schwarz o.grau, einen Verlauf "schwarz auf transparent" nehmen.

    Gruß Wolf

    Edit:Uppss...da war NitroxX schneller 8O
     
    #3      
x
×
×