Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schattenbilder“

P

persianboy

Guest

Hey...hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen..versuche schon seit ein paar tagen ein neues logo für meine page zu erstellen.........und dazu benötige ich so genannte schattenbilder.........aber weiß leider net wie die gemacht werden mit photoshop..........wäre sehr nett wenn einer mir dabei helfen könnte.

mfg

ali
 
D

dedannika

Guest

was meinst du mit schatten bilder

erklär mal bitte genauer oder zeig nen beispiel

mfg dani
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Naja was is daran so schwer? Du nimmst dein Bild, öffnest es in PS, schneidest die Person oder was auch immer aus und färbst diese neue ausgschnittene Ebene schwarz. Den Hintergrund dann in einer anderen Farbe färben.
 
P

persianboy

Guest

aber ich vermute das wenn man die motive ausschneidet.....die ränder net so gut aussehen werden ..........glaub ich weiß es aber nicht so genau

mfg
 
P

persianboy

Guest

Dringend

Ey leute bitte hilft mir weiter ist dringend...ich muss bis morgen mit meinem design fertig werden................

mfg

ali
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Erstmal bitte Doppelposts vermeiden.

Im Downloadbereich findest du die Schattentänzer. Du schneidest die Personen oder was auch immer aus, dann Bild -> Helligkeit/Kontrast und beide Balken ganz nach links. Musst dir halt Mühe geben beim auschneiden!

GreeTz MrDiek
 
P

persianboy

Guest

sorry erstmals wegen dem Doppelposts.......thx für dein tipp.......aber ich hab selber motive die ich gerne umwandeln würde...da ich mit denn vorhanden schattenbilder im download berreich nicht arbeiten kann da sie nicht zum design passen.............

bin immer noch auf der suche wie ich meine bilder umwandeln kann......also leute hilft mir
 
J

jacuzzi

Guest

entweder du schneidest das bild so aus wie mrdiek gesagt hast oder du machst es so

du lädst ein bild (nennst es bild 1)
kopierst dann die ebene mit dem bild (nennst sie bild 2) gehst auf
filter -> extrahieren -> ok
die ränder sind jetzt (wie immer sehr pixelig)
makier die kopierte ebene (bzw bild 2) mit strg + mausklick
neue eben machen und füll die mit schwarz (nenne sie objekt)
dann blende bild 2 aus (klick auf das auge) und zeichne die ränder bei der ebene objekt nach, da kannst du dich an bild 1 orientieren den wenn du alles richtig gemacht hast liegt objekt im auf bild 1

hoffe ist verständlich erklärt
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ persianboy
ich stelle objekte (fast) immer mit dem pfadwerkzeug :psd_zeichenstift: frei
hier ein tut dazu
(wobei ich die schritte 2 und 3 weg lasse)

wenn du dann deine figur freigestellt hast, einfach mit deiner "wunschfarbe" füllen und fertig is deine schattenfigur :wink:
 
P

persianboy

Guest

...

hab das probiert wie du es mir gesagt hast..........hat auch geklaptt aber das sieht net so gut aus mit denn motiven die ich benötige ..........hoffe es gibt noch andere möglichkeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben